Brother Treiber untter Windows 10 kastriert

Death-Gaze

Enthusiast
Hallo zusammen,

seit ich auf Windows 10 umgestiegen bin, versuche ich, den Treiber meines Brother 6930 korrekt zu installieren.
Aus mir bisher unerfindlichen Gründen installiert er zwar offenbar alles nötige aus dem aktuellen Triberpaket, aber am Ende greift er im Druckmenü nur auf einen kastrierten Treiber zurück (siehe Bilder).

Der Brother Support meinte, dass Windows 10 die eigenen Treiber davorschiebt und ich mal mit dem entsprechenden Tool von ihrer Homepage erst den installierten killen und nach einem Neustart den frisch runtergeladenen neu installieren soll.
Das hab ich jetzt schon mehrmals versucht: Die Installation ist immer erfolgreich, aber das Druckmenü ist nach wie vor nicht das, was ich von Windows 7 im Funktionsumfang gewöhnt war. Der Drucker ist aber entsprechend ausgewählt.

Hatte hier jemand mit Brother schonmal das Problem unter Windows 10?

Danke schonmal im Voraus :)

Grüße
Oliver

Anhänge

• 02.jpg
    02.jpg
    24 KB · Aufrufe: 39
  • 01.jpg
    01.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 40
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Deinstallations Software nehmen

Genau diesen Weg hab ich ja beschrieben.
Nichts desto trotz habe ich es mit den Downloads über deine Links nochmal probiert, dazwischen neugestartet und siehe da: Absolut identischer Zustand – lediglich der (oben bebilderte) kastrierte Zustand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh