Bruteforce Benchmark (Update V0.11 released )

Hier kann man schön sehen, was ich meine: ein 6700K sollte Kreise um nen FX-8350 fahren - aber dessen Wert ist wesentlich niedriger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Phantomias88

Das ist nicht übel für Vishera, liegt damit über Skylake!! 😱

Die Frage ist hier, wie das OC beim FX skaliert, @Phantomias88 könntest du bitte mal einen run mit stock Setting machen, danke.

Edit: hattest du ja gemacht mit deinem ersten run, denke dann kommt das Ergebnis hin.

Zuletzt bearbeitet:
Der Wert beim FX wird schon stimmen. Ich denke, der Wert des 6700K (welcher auch schon auf 4,6 GHz läuft) des Users @Kenaz mit 48,8 ist viel zu niedrig.

OK @Kenaz soll das bitte noch einmal überprüfen.

Zum Vergleich: ich hab mit nem "alten" R5 1600X @ Stock schon ca. 100. Ich weiß, der hat 2 Kerne/4 Threads mehr, taktet aber auch nur bei 3,7 GHz.

Was soll ich da prüfen? Muss jemand mit 6700K oder 7700K mal gegenprüfen.
Die Rohleistung sollte jedenfalls passen. Der Bench nutzt ja aber kein AVX...;)

Test.png

Der Wert beim FX wird schon stimmen. Ich denke, der Wert des 6700K (welcher auch schon auf 4,6 GHz läuft) des Users @Kenaz mit 48,8 ist viel zu niedrig.
Finde ich auch etwas wenig, laut AIDA64 Hash ist der I7 6700K mit 4GHz in etwa gleich, als wäre kein OC (evt Power Limit drüber)

aida64_hash4.9ghzcuj68.jpg

Gerade getestet was am meisten MegaHash/Sekunde raus haut: MySQL323

hashcat64_mysql323_gpl6k0d.jpg

50132 MH/s :alien:

Das ASRock Z170 Ex6 kennt glaube gar kein Power Limit...
77 Watt BruteForce vs. 120 Watt LinX (Package Power)

Das ASRock Z170 Ex6 kennt glaube gar kein Power Limit...
77 Watt BruteForce vs. 120 Watt LinX (Package Power)
Wird die CPU zu 100% Ausgelastet auf allen Kernen? (bei BruteForce)
Normal sollte der Unterschied nicht so groß sein zu LinX.
Oder etwas anderes Limitiert dein Durchsatz (Energie-spar Optionen) die sind bei mir im Moment alle aus.
Habe hier 22°C Zimmer Temperatur, die Last schwankt auch leicht zwischen 80+ und 100%

Ich hab nen 7700K, der auf 4,5 GHz läuft. RAM ist 3000er CL15-17-17. Er bringt 65,696 MH/s.

Habe BruteForce jetzt noch einmal unter Windows 10 laufen lassen.

BFv0.11 Win10.PNG

Keine Ahnung was da bei Windows 7 falsch läuft.

System Info
32 Physical Cores
Unhandled exception. System.OverflowException: Value was either too large or too small for a UInt32.
at System.Number.ThrowOverflowOrFormatException(ParsingStatus status, TypeCode type)
at System.Number.ParseUInt32(ReadOnlySpan`1 value, NumberStyles styles, NumberFormatInfo info)
at System.UInt32.Parse(String s)
at ConsoleApp2.Program.LogicalProcessorInformation.CountSetBits(UIntPtr bitMask)
at ConsoleApp2.Program.LogicalProcessorInformation.get_LogicalProcessors()
at ConsoleApp2.Program.Main(String[] args)

Klappt bei mir nicht :/

Hier mein Ergebnis:
BruteForce.jpg

Verbesserungsvorschlag: Der Benchmark dauert zu lange auf schwächerer Hardware. 2 Stunden ist einfach to much.

Irgendwas stimmt mit dem Benchmark nicht. Je weniger Hintergrundlast desto schlechter die Ergebnisse. Warum?
27,083 MH/s - nebenbei gearbeitet, browsen, Word, Excel, Musik über YouTube, usw. (Energiesparplan: Ausgeglichen, Win 8.1)
19,894 MH/s - keine Programme offen, Energiesparplan: Höchstleistung
11,548 MH/s - keine Programme offen, Wlan getrennt, Monitor aus, Energiesparplan: Ausgeglichen

??,??? MH/s | X5460 | 3,80 GHz @ 1,375 V mit Lukü | 4x2GB DDR2-800 @ Stock Timings | User: MORPEUS

Zwischenablage00.png

Joa hätte ansich auch Lust gehabt zu schauen wie hoch ich so komme, aber da die Ergebnisse eh nicht übernommen werden spielts wohl keine Rolle ;)

Ihr könnt doch trotzdem Ergebnisse weiter posten, @Janchu88 wird sich schon wieder melden ....

1607269379502.png

Einzige Ändeurng ist, dass der Ram jetzt mit 3200Mhz läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh