BS-Platte am IDE2/Slave ?

MirkoR

Neuling
Hallo,

meine Windows-Platte IBM DTLA 307030 wird am IDE1 als Master nicht mehr erkannt, meine Daten-Platte (Maxtor) aber schon (deshalb schließe ich Probleme mit Controller/Verkabelung aus). Jetzt hab ich die IBM am IDE2 als Slave (also da, wo sonst die Maxtor dranhängt) angeschlossen, und sie funktioniert.
Kann mir jemand sagen, ob es Nachteile bringt, wenn die WINDOWS-Platte am IDE2 als Slave gejumpert läuft (schlechtere Performance o.ä.) ?
Und hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, das die IBM nicht mehr am IDE1 läuft ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MirkoR

Von der Performance her macht das keinen Unterschied. So lange der IDE-Treiber des Betriebssystems damit klar kommt, ist das kein Problem.

Ich würde die Platte einmal als CS jumpern. Evtl. hilft das.

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh