cpushreder
Enthusiast
hallo leute, ich hab mir einen c2d und das ga-p35 ds3r zugelegt. per abgesichertem modus konnte ich problemlos mein XP64 von meiner AMD konfiguration zur jetzigen INTEL konfiguration umstellen. nun wollte ich, da das sys nach ner neuinstall schreit, mal wieder xp pro 32bit installieren. die install läuft im textmode und auch der 2. teil, der grafische, läuft sauber durch. sobald dann aber der erste start ansteht, also der woc ich dann benutzer anlege, bekomme ich immer einen BSOD. ich habe die treiberdisks als controlertreiber in die cd gepackt da ich keine floppy mehr habe. wenn ich die treiber nicht einbinde kann ich meine platten sehen, aber bekomme nach dem auswählen der partition wo windows hin soll einen fehler angezeigt. grob gesagt: das format kann nicht erkannt werden, andere platte wählen. im bios habe ich die controler im AHCI und auch IDE mode laufen lassen. beides machte keinen unterschied. übrigens bekomme ich wenn ich auf AHCI stelle auch immer einen BSOD. AHCI treiber werden von XP64 komplett verweigert. weiss einer von euch rat? ich hoffe mir kann einer von euch helfen und mich auf den rechten weg bringen