• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

Buffalo Link Station finden?

blue:scorpion

Enthusiast
Hi!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe von meinem Chef eine Buffalo Link Station Pro bekommen (LS-W1.0TGL), die war schon, mehr oder weniger, konfiguriert mi einer fixen IP-Adresse (10.0.0.151), hab ich, nach anfänglichen Startschwierigkeiten, auch gefunden (direkt am PC mit LAN-Kabel angeschlossen und PC eine fixe IP gegeben) und umgestellt auf DHCP-IP-Adresse verwenden.

So, jetzt hab ich die ins Netz gehängt und beim ersten Versuch hats auch noch funktioniert (hat zwar ewig gedauert bis die eine IP hatte, aber es ging).

Dann hab ich sie ausgeschaltet, weil über Nacht laufen lassen usw ist meiner Meinung nach nicht notwendig...

Nun habe ich sie wieder aufgedreht, aber ich finde Sie nirgendwo!
Jetzt habe ich mir einen Network-Scanner geladen, der das Netzwerk nach Freigaben durchsucht, aber der findet sie nicht.
Hab ich im Internet bissl rumgesucht und von CISCO das IPSU - Tool geladen (MAC-Adresse im Netzwerk finden und daraus die IP ermitteln), das findet sie auch nicht.
Das Programm von Buffalo findet sie auch nicht -.-
Am PC wieder die fixe IP eingestellt und direkt verbunden, aber die alte IP (10.0.0.151) dürfte auch nicht mehr funktionieren.

Jetzt hängt das Teil im (DHCP)-Netz, aber ich finde es einfach nicht...

Weiß wer ob es da irgendeine Möglichkeit gibt, diese wieder zu finden? oder irgendwie einen Hardware-Reset zu machen damit da alle Einstellungen weg sind? Im Handbuch wird die Reset-Taste nicht mal erwähnt lustigerweise....

Da das ganze im Firmennetz hängt, habe ich keinen Zugang zum DHCP-Server usw.

Hoff ihr könnt mir da helfen!?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Programm von Buffalo meinst Du? Den LinkStation Navigator? Hast Du die Möglichkeit die Firewall (soweit möglich wg Firmennetz) testweise mal abgeschaltet? Falls Du Vista hast, es gibt auf der Buffalo Seite nen Patch:

http://www.buffalotech.com/support/downloads/

Habe ähnliche Probleme (ProDuo) gehabt, bisher bei Vista, XP und Windows 7 - ohne erkennbares Muster und bis dato ohne vernünftige Lösung. mal geht es, mal nicht...

Ja ich meine den Buffalo NAS Navigator.

Nein, die Möglichkeit besteht leider nicht mit der Firewall, allerdings hat es ja schon einmal funktioniert.

Und nein ich verwende XP mit SP3 bzw Mac OS

Habe mir schon überlegt, ob ich das Teil nicht mit heim nehme und dort mal teste, aber wenn du sagst, dass das ein generelles Problem ist, dass es mal funktioniert und mal nicht, wird sich da wohl auch nicht viel ändern :/

Habs jetzt nur schon x-mal probiert mit Strom raus,rein, Netzwerkkabel rein/raus, lange auf Power bleiben, usw aber bringt alles nix....

Ist das normal, dass die Power-LED blinkt?

MfG

Versuche es auf jeden Fall mal daheim, habe ja die ProDuo. Kannst auch bei der Gelegenheit nachsehen, ob Du eine aktualisierte Firmware aufspeieln kannst, welche u.U. Dein Problem behebt.

Gibt auch ein Forum unter o.g. Link, vielleicht können Dir die User dort besser helfen...

Gut, also daheim funktioniert das auch nicht... :/

Router daheim zeigt mir auch keinen Eintrag in der DHCP-Tabelle an...

Jetzt bin ich mit mienem Latein auch am Ende... wenns in der Arbeit auch nicht funktioniert hätte hätt ich gesagt vlt ein Fehler allgemein, aber in der Arbeit habe ich ja (zmindest einmal) drauf zugreifen können!

btw meine ist auch eine ProDuo.

Firmware war glaub ich 1.01 herum, habe nur gelesen, dass es eine 1.4er gibt, die soll aber sehr unstabil sein... aber kann wohl eh nicht neue FW flashen ohne Link und USB-Kabel (hab kein Flach-Flach-USB-Kabel daheim und in Firma gibts auch keines)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh