blue:scorpion
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 14.04.2005
- Beiträge
- 501
Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe von meinem Chef eine Buffalo Link Station Pro bekommen (LS-W1.0TGL), die war schon, mehr oder weniger, konfiguriert mi einer fixen IP-Adresse (10.0.0.151), hab ich, nach anfänglichen Startschwierigkeiten, auch gefunden (direkt am PC mit LAN-Kabel angeschlossen und PC eine fixe IP gegeben) und umgestellt auf DHCP-IP-Adresse verwenden.
So, jetzt hab ich die ins Netz gehängt und beim ersten Versuch hats auch noch funktioniert (hat zwar ewig gedauert bis die eine IP hatte, aber es ging).
Dann hab ich sie ausgeschaltet, weil über Nacht laufen lassen usw ist meiner Meinung nach nicht notwendig...
Nun habe ich sie wieder aufgedreht, aber ich finde Sie nirgendwo!
Jetzt habe ich mir einen Network-Scanner geladen, der das Netzwerk nach Freigaben durchsucht, aber der findet sie nicht.
Hab ich im Internet bissl rumgesucht und von CISCO das IPSU - Tool geladen (MAC-Adresse im Netzwerk finden und daraus die IP ermitteln), das findet sie auch nicht.
Das Programm von Buffalo findet sie auch nicht -.-
Am PC wieder die fixe IP eingestellt und direkt verbunden, aber die alte IP (10.0.0.151) dürfte auch nicht mehr funktionieren.
Jetzt hängt das Teil im (DHCP)-Netz, aber ich finde es einfach nicht...
Weiß wer ob es da irgendeine Möglichkeit gibt, diese wieder zu finden? oder irgendwie einen Hardware-Reset zu machen damit da alle Einstellungen weg sind? Im Handbuch wird die Reset-Taste nicht mal erwähnt lustigerweise....
Da das ganze im Firmennetz hängt, habe ich keinen Zugang zum DHCP-Server usw.
Hoff ihr könnt mir da helfen!?
MfG
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe von meinem Chef eine Buffalo Link Station Pro bekommen (LS-W1.0TGL), die war schon, mehr oder weniger, konfiguriert mi einer fixen IP-Adresse (10.0.0.151), hab ich, nach anfänglichen Startschwierigkeiten, auch gefunden (direkt am PC mit LAN-Kabel angeschlossen und PC eine fixe IP gegeben) und umgestellt auf DHCP-IP-Adresse verwenden.
So, jetzt hab ich die ins Netz gehängt und beim ersten Versuch hats auch noch funktioniert (hat zwar ewig gedauert bis die eine IP hatte, aber es ging).
Dann hab ich sie ausgeschaltet, weil über Nacht laufen lassen usw ist meiner Meinung nach nicht notwendig...
Nun habe ich sie wieder aufgedreht, aber ich finde Sie nirgendwo!
Jetzt habe ich mir einen Network-Scanner geladen, der das Netzwerk nach Freigaben durchsucht, aber der findet sie nicht.
Hab ich im Internet bissl rumgesucht und von CISCO das IPSU - Tool geladen (MAC-Adresse im Netzwerk finden und daraus die IP ermitteln), das findet sie auch nicht.
Das Programm von Buffalo findet sie auch nicht -.-
Am PC wieder die fixe IP eingestellt und direkt verbunden, aber die alte IP (10.0.0.151) dürfte auch nicht mehr funktionieren.
Jetzt hängt das Teil im (DHCP)-Netz, aber ich finde es einfach nicht...
Weiß wer ob es da irgendeine Möglichkeit gibt, diese wieder zu finden? oder irgendwie einen Hardware-Reset zu machen damit da alle Einstellungen weg sind? Im Handbuch wird die Reset-Taste nicht mal erwähnt lustigerweise....
Da das ganze im Firmennetz hängt, habe ich keinen Zugang zum DHCP-Server usw.
Hoff ihr könnt mir da helfen!?
MfG
Zuletzt bearbeitet: