[Projekt] [Build Log]/Projekt "Industrial Silence"/900D/Ivy Bridge-E/Mehlstaub the Cat

Wie war das, traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast? ;) Also von sowas lasse ich mir gar nichts erzählen, und niemand weis was am Ende für den ganzen Spaß verlangt wird. Ich schau einfach mal was so kommt und kauf dann doch nichts :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So diehts bei mir auch aus :d entweder kommt als nächstes direkt ein i7 nach devilscanyon + ne neue gtx oder der i5 mit 670 muss noch 2-3 Jahre halten

Derzeit lässt das Studium eh nicht mehr zu
 
Bringt mir aber nix, denn zur zeit läuft nur das macbook für die Hausarbeit und die shisha nebenbei, aber das war es auch schon. 😃
 
Hi@all!

Wollte mal mich wieder melden, da dieses Projekt ja noch lange nicht abgeschlossen ist :)

Heute habe ich wieder Post bekommen. Ich möchte nochmals meine Grafikkarte optimieren.
Aktuell ist ja der Raijintek Morpheus drauf.
Aber die verbauten Lüfter von Corsair laufen noch über das Mainboard, mit 100% Speed,
was mir nicht gefällt, weil es mir zu laut ist ;)

Daher habe ich mir einen PWM Adapter dazu das passende Y-Kabel und PWM Lüfter besorgt.

Klar kann man mich für verrückt erklären, da der Morpheus mit allen anderen Teilen zusammen um die 100 Euro kostet
und die Grafikkarte nur noch einen Restwert von vielleicht 110 Euro hat.
Aber beim Hobby sollte man nicht soviel über Geld nachdenken ;)

Die Tage werde ich dann die Grafikkarte wohl umbauen, ich freu mich schon :)

So jetzt verliere ich noch ein paar Worte über die Zukunft dieses Projekts.

Ich habe schon vor einem Jahr gesagt das ich zwei 780Ti einbauen will,
dann habe ich gesagt das ich warte bis die Fury X kommt, leider ist diese Karte der totale Reinfall.
Mich reizen daher zwei 980Ti dennoch sag ich zu mir ich muss auf Pascal mit 14 oder 16nm und HBM2 warten.

Genau so weit bin ich aktuell :)

Ich warte bis Pascal da ist, weil mir das kompakte Design der FuryX gefällt und Pascal auch so kompakt werden wird.

Des weiteren werde ich dann die restlichen Punkte die mir jetzt noch nicht gefallen an diesem Projekt verbessern,
so das im nächsten Jahr dann"Industrial Silence" "Final" sein wird und damit das Projekt abgeschlossen ist.


Hier ein Bild der neuen Hardware:
attachment.php
 

Anhänge

  • Grafikkartenumbau 2.jpg
    Grafikkartenumbau 2.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Die Grafikkarte ist umgebaut und hier sind die Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_5781.JPG
    IMG_5781.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_5785.JPG
    IMG_5785.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_5786.JPG
    IMG_5786.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_5788.JPG
    IMG_5788.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_5789.JPG
    IMG_5789.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_5790.JPG
    IMG_5790.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_5791.JPG
    IMG_5791.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 90
Durch Urlaub seh ich zwar erst jetzt das Update, freuen tue ich mich aber umso mehr :) Meinst du du findest jetzt noch was was man optimieren könnte, oder bist du vorläufig echt fertig? Gefällt mir gut, 100% ungeregelt waren ja eindeutig zu viel, jetzt würde ich sagen das die Lüfter auf einem Level mit dem Rest des PC sind. Übers Geld darf man nicht nachdenken, ein Motherboard für 10 Euro zu kaufen, ein Netzteil für 50 und ein Gehäuse für 50 Euro zu kaufen, die restlichen Teile zusammenzusuchen nur um damit ne Woche ein bisschen Nostalgie erleben zu können macht auch keinen Sinn... Aber machen tuen wir es doch trotzdem, wieso auch nicht? :)
 
Du hast ganz schon was geschafft diesen Sommer... Gefällt mir sehr gut!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh