[Projekt] [Build Log]/Projekt "Industrial Silence"/900D/Ivy Bridge-E/Mehlstaub the Cat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update :

So sieht "Industrial Silence" aus ohne rotem Kühlmittel.

attachment.php


Und so mit rotem Mayhames XT-1 Red.
Der Schlauch oberhalb der Grafikkarte ist nicht Final,
wird geändert wenn die Grafikkarten im nächsten Jahr eingebaut werden.
Da heißt es warten bis 20nm HighEnd Karten von Nvidia zur Verfügung stehen.

attachment.php


So wird ein Brenner Stealthmod gemacht. :)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Und hier ein beim Hundesport an einer Hürde verletztes Boxermädchen Amy :)

attachment.php


Das nächste Update beinhaltet einen kleine Overclocking Guide zu dem 2011er Sockel und meine Overclocking Ergebnisse und Benchmarks.

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag Abend !

Gruß

Mehlstaub the Cat

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • Industrial Silence.jpg
    Industrial Silence.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 580
  • 001.jpg
    001.jpg
    119 KB · Aufrufe: 581
  • 002.jpg
    002.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 581
  • 003.jpg
    003.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 576
  • 004.jpg
    004.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 566
  • 005.jpg
    005.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 579
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt schick aus mit dem roten Wasser!
Eine Frage die ich schon früher hätte stellen können: wie gut wird die Pumpe vom AGB mit Wasser versorgt beim befüllen? Offensichtlich funktioniert es ja, aber mich nimmt es einfach wunder ob beim befüllen das Wasser gleich rüber läuft oder ob die Pumpe kurz leer ansaugt.
 
Danke dir nepToon !

Befüllen an diesem System ist wirklich ne Sache für sich, aber es geht.
Bis die Luft aus der Pumpe ist muss man etwas hin und her schaukeln, aber wenn die Pumpe Wasser hat, geht alles sehr schnell voll.
In meinem System geht bei voller Pumpenleistung 78,6l/h durch, was soweit mehr als ok ist,
unter 40l/h sollte man nicht komme. alles andere ist noch brauchbar.
Aber denke das weißt du ja schon selber.
Wenn die zwei neuen Grafikkarten eingebaut werden + Wasserkühler fällt das denke ich auf ca 70l/h ab,
aber das bei soviel "Widerstand" immer noch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update :

Es gibt wieder neues von der Front :) Die Finalen Taktraten stehen.

Jetzt geht es an die Ramtimings, danach werden ein paar Spannungen noch angepasst.
Wenn das dann abgeschlossen ist, sind alle Einstellungen Final.

Hier ein Screenshot mit 43h Prime :)
1.376V Vcore liegen maximal mit dem Multimeter (VMM) gemessen an.

http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=291908&stc=1&d=1408642492

Und hier ein paar Screenshots mit den vorläufigen UEFI Einstellungen:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Ihr werdet euch über das - Offset von 0.060 wundern :)
Ich habe es geschafft, wenn der Turbo "nicht" aktiv ist die CPU zu Undervolten.
Heißt von einem CPU Multiplikator von 12 - 34 wird undervolted, erst wenn der Turbo greift wird overvolted.

Bei einem Multi von 12 dem niedrigsten Multi sind es 12 x 100.8 = 1210MHz läuft Prime stabil mit nur 0.768V (VMM)
Der Multi 34 x 100.8 = 3427 MHz rennt noch unter 1V, nämlich mit 0,994V (VMM) ebenfalls Prime stabil.

Perfekt, wenn man nur im Internet Surft.
Der Idle Verbrauch des Rechner ohne Monitor liegt dann bei maximal 102 Watt, was für solch ein System verdammt gut ist !

2 Kerne benötigen mir persönlich zuviel Spannung daher laufen sie auf einem Multi von 45. Die weitern 4 Kerne auf 46.
Damit kann ich sehr gut leben, würden alle mit 46 laufen müsste ich 1.42V reinpumpen, das möchte ich auf dauer dann doch nicht.

Mir war es noch wichtig, das alle C-Stages funktionieren, es hat geklappt, selbst mit dem relativ hohen Taktraten ist alles stabil.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • Prime 95 43h Stabil.jpg
    Prime 95 43h Stabil.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 110
  • 001.jpg
    001.jpg
    91 KB · Aufrufe: 387
  • 002.jpg
    002.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 392
  • 003.jpg
    003.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 392
  • 004.jpg
    004.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 392
  • 005.jpg
    005.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 395
  • 006.jpg
    006.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 398
  • 007.jpg
    007.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 389
  • 008.jpg
    008.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 384
  • 009.jpg
    009.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 393
  • 010.jpg
    010.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 388
Man kann sagen was man will, aber am ende komm ich doch nur wieder zu einem... Verdammt Beeindruckend mit was für einer Präzision und mit was für einem Zeitaufwand du das angehst :) Du bist für mich echt irgendwie die Definition von Enthusiast geworden
 
Vielen Dank, Sebi !
 
1,42 Volt würde ich auch ungern einem modernen Intel CPU zumuten, auch wenn es ein 2011er ist.

Es hat sich eine Menge getan, seit ich das letzte mal hier reingeguckt habe. Da muss ich mal ein paar Seiten und Updates nachholen.


Ich kann Sebi auch nur zustimmen, die ganze filigrane Feinarbeit, die du ohne einmal zu viel zu haben, durchziehst... Mein Wakü Projekt ist am Ende doch am Geld gescheitert, evtl auch gut so.


Aber mal eine andere Frage (sry, wenn sie schon gestellt wurde, habe aber jetzt grade keine Zeit, alle Seiten nachzuholen): Welchen Monitor möchtest du später nutzen?

Ich wäre für diesen: http://geizhals.de/nec-multisync-ea274wmi-weiss-60003492-a1028029.html
 
Was ein "Monster". Meine Holde würde mich unterpflügen wenn ich so viel Kohle ausgeben würde :d
 
Hi Partizip

Danke für dein Lob !
Es kommt nur ein Monitor in frage. würde ich mir jetzt auf der Stelle einen kaufen müssen/wollen.
Das der Monitors - ROG SWIFT PG278Q - ASUS

Meine Holde hatte nichts dagegen :)
Ich habe auch nicht 100% vom Rechner selber bezahlt sondern 50%.
Der Rechner ist auch mein 100%iger Arbeitsrechner, daher teil gesponsert vom Chef :)
 
Wechselst du jetzt eig. auf die kommenden GTX 880/980, oder wartest du noch weiterhin?
 
Hi MysteriousNap

Ich warte bis Nvidia auf den 20 oder gar 16nm Fertigungsprozess geht.

Ich halt die aktuell 28nm für schon sehr alt.
Auch wenn Nvidia eine etwas neuere Architektur mit mehr Rechen und Shadereinheiten bringt,
sie ist Aufgrund des Fertigungsprozesses schon jetzt zu alt.

Erst mit neuer Fertigung werde ich zuschlagen, dazu ist mir auch wichtig das mindestens 4 GB VRAM verbaut ist,
denn im SLI und WQHD Auflösung wird alles darunter schnell zur Bremse.

Wenn ich die zwei neuen Grafikkarten einbaue,
wird spätestens dann auch ein neuer Monitor fällig und es wird kein Full HD mehr sein :)
 
Mein nächster Moni soll auch ein WQHD werden (der NEC), aber eine GTX 670 reicht mir da nicht aus, und ich rüste aus dem gleichen Grund nicht auf, wie du...
Das einzige Spiel, wofür meine Karte nur noch knapp reicht, ist Arma III bzw DayZ SA. Also wird Beides wohl noch etwa ein Jahr warten. Das System langt ja.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Der NEC finde ich jetzt nicht so toll da gibt es besseres. Musst mal hier im Forum fragen wirst bestimmt andere Antworten bekommen.
Aber für 500 Steine gibt es sicherlich besseres zum zocken. Und Gsync würde ich dir wärmstens ans Herz legen.
Ich habe den Swift bei einem Kumpel vom mir schon live anschauen können.
Gsync ist die beste Entwicklung bei den Monitoren seit 7-9 Jahren, das einfach ein Unterscheid wie Tag und Nacht.
 
Ich habe davon noch nie viel gehalte...
Aber wenn dann mit WQHD, aber wie gesagt, es wird sich noch mindestens ein Jahr hinziehen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Na dann hoffen wir doch mal alle das Nvidia sich ranhält damit mal was brauchbares wieder kommt und wir alle genug gründe Haben Geld auszugeben ;-) mir geht es nämlich mit meiner 670 nicht anders bei FHD
 
Die 900 Generation von Nvidia kann man getrost überspringen, die hat mich nicht vom Hocker was die Leistung angeht.
20nm Generation 4GB oder 8GB das dann 2x mal bitte :) Das werden meine Karten werden.
 
Ich schau da auch sehr gespannt auf AMD (HBM-VRAM), allerdings hast du recht. Die 900-Serie wirkt ziemlich mau.
 
Man muss ja keine 512bit Speicheranbindung draufbauen, aber 256bit bei dem neuen Nvidia Flaggschiff? Nein danke!

Und solange die den GK110 seit 2 Jahren getrost verkaufen, bekommt Nvidia garkein Geld mehr von mir.
Titan
Gtx780
Gtx780 6gb
Gtx780 ti
Titan Black
Titan Z
Und dann folgt vermutlich die 970?! Die haben seit der Titan 0 Entwicklung dafür ausgegeben, aber dafür zahlt man dann 400-3000€?
 
Mmh naja, ich mein die Inovation fehlt natürlich schon, neu würde ich das auch nicht kaufen wenn ich noch ne gute Karte hätte, aber ich selber stoße langsam aber sicher an die Grenzen meiner GTX 570, einfach nicht genug Speicher. Ich werde demnächst schon mal nach ner gebrauchten Ausschau halten um da etwas dazuzukriegen. Ausserdem hab ich den starken Verdacht das die Lager der Lüfter nicht mehr ganz intakt sind, Geräusche treten nur unter last auf, CPU Kühler hab ich getauscht, rest ist permanent auf dem selben Speed.
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Es gibt neues zu vermelden !

Ich bin gerade an Verhandlungen zum Kauf einer neuen CPU.

Im Forum von Overclock.net bin ich in einen Thread darauf aufmerksam geworden das ein sehr sehr guter 4930K zum Verkauf steht.
Der Besitzer hat sich vor einer Woche einen Haswell E 5960X gekauft.

Er hat extra für mich seine Ebay Aktion abgebrochen.

Intel i7 4930K | eBay

Er möchte das die CPU in gute Hände kommt.

Der Deal ist aktuell zu 95% abgeschlossen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Das sieht interessant aus.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Ihr glaubt gar nicht wie bescheuert der Transfer des Geldes von Deutschland in die USA sein kann :wall:
Mal sehen wann das klappt und die CPU dann endlich auf Reisen zu mir sein wird... kann sich nur noch um Jahre handeln... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

YEAAAAH WOOOOOHOOOOO ich freue mich so sehr !

Ich habe es endlich geschafft, dass Geld von Deutschland in die USA zu transferieren.
Paypal sei dank !!!

Meine Bank war zu Blöd dazu das Geld zu überweisen.
Daher musste ich extra einen Paypal Account anlegen, der auch noch verifiziert werden musste etc.

War das ein Höllentrip ! Ich habe es geschafft die CPU kommt zu mir !

attachment.php


attachment.php


Das ist "nicht" Primestable wohl gemerkt !

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • GEILOMAT.jpg
    GEILOMAT.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 425
  • Meine neue CPU.jpg
    Meine neue CPU.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch. Sag mal hast du die Rückseitige Kühlung immer noch verbaut? Würde etwas ähnliches planen. Lässt sich so ein Wärmeleitpad rückstandlos vom Mainboard entfernen?
 
Danke !

Ja, die Wasserkühler Backplatemod ist immer noch verbaut :)
Auch das Wärmeleitpad lässt sich komplett Rückstands entfernen.
 
Klingt ja schon mal sehr gut, dann werd ich das auch noch bei mir umsetzen. Wie heißt denn dieses Stück Metall, oder ist das Handarbeit? :d
002backplatensmoi9tcl7j.jpg
 
Nein, dass war bei meinem Mainboard dabei. Name gibt es keine dafür zumindest keinen denn ich wüste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh