[Buildlog] "Blue Water Stylez" Noch nicht 100% Final!

ModdingStylez

Enthusiast
Aus "Toxic Pandora", wird "Blue Water Stylez"!

Aufgrund eine kleinen Hardware wechsels, muss meine restliche Hardware,
aus meiner Pandora aussziehen.

Diesesmal werde ich wieder zu meiner persönlich, absoluten Lieblingsfarbe zurück kehren... BLAU.

Ich habe bissle hin und her überlegt, welches Case man nehmen kann, welches bezahlbar und kurzfristig verfügbar ist.
Die Wahl fiel dann auf das Parvum S2.0 in Weiß und Blau.

Da ich für den ganzen Umbau nur ca 1-2 Woche/n Vorbereitung und 1 Wochenende zum Umbauen habe, kommt etwas anderes sowie ein Casemod nicht in Frage.

Aber auch so ist das doch ein sehr interessantes und nicht alltägliches Case, welches auch im nachhinein viele Möglichkeiten offen lässt.

Verbaut werden:

MSI Z97M Gaming (wurde schon einmal farblich angepasst und wird von Schwarz-Grün auf Schwarz-Weiß-Blau geändert)
Intel i7 4790k geköpft
8/16GB Avexir Blitz 1.1 (die roten Elemente werden Blau)
256/500GB Samsung EVOs 840
2x KFA2 970 HOF
BitFenix Fury 750 bleibt erhalten und wird neu Verkabelt

Gekühlt wird das ganze wie folgt:

BP Summit Weiß
BP VGA Blöcke Weiß
SKEEPER Res. in 230mm nach meinen Wünschen
EKWB D5 mit BP Mod Top und Housing (Schwarz/Weiß)
MO-RA 360 Push Pull
CoolForce Fittinge sowie PETG Tubes und CF No1 Fluid in Blau

Ich möchte mich auch hier nocheinmal, für die erneute Unterstützung von BitFenix bedanken. Neu als Sponsor tritt Nanoxia mit Ihrer CoolForce Serie aufn Plan. Danke auch hierfür.
Desweiteren bedanke ich mich beim User "usf" für das Mod Top mit Zubehör, sowie "Smatter" für das anfixen mit einen Parvum. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aboo [x]

Endlich lässt er mal raus was er da im Winter startet und vor allem welches Case. :d Keine schlechte Wahl, würde mir auch gefallen.

Sehr schön. :)
Aber auf den ersten Blick passen die Coolforce Fittings nicht. :P Da wären weiße oder silver shiny Fittings cooler. :P

Aber mal sehen was so bei raus kommt. ;)

Ja wollte eig einen Selbatbau übern Winter machen...nun kam viel zu Spontan ein zu geiles Angebot für die 2 970er....dadurch muss jetzt alles via Eilverfahren geschen. :d

- - - Updated - - -

Sehr schön. :)
Aber auf den ersten Blick passen die Coolforce Fittings nicht. :P Da wären weiße oder silver shiny Fittings cooler. :P

Aber mal sehen was so bei raus kommt. ;)

Doch muss so sein...Schwarz ist der Kontrast zwischen dem Weiß und Blau...75% des Boards sind auch Schwarz...daher musste was her. Zu viel Weiß wäre mir zu Steril.

Das eckige der Fittings, passt dann auch wieder super zum Case selber. :d

- - - Updated - - -

Wie man im Startpost sehen kann, habe ich meinen Skeeper bereits Montiert und einige Anpassungen vorgenommen. Fillport ist gesetzt, AGB Halter montiert.
Recht eng mit dem Monster, passt aber super gut dahin. :d

Zuletzt bearbeitet:
Aboooo, das verfolge ich mal hier und nicht bei fratze ;-)
Gruß der Versender :-P

So...es geht so langsam voran.

Die Pumpenteile von "usf" sind da. Das Cover geht quasi instant zum Eloxieren, da dies Farblich eher nicht passt. Schwarz wirds werden. War erst am überlegen matt Weiß zu lackieren, das wäre denke aber zu viel Weiß.

Die Farbkombi blau-weiß finde ich super chic, bin auf weitere Fortschritte gespannt :)

Danke. Ja ich auch. Mal erfrischend anders....

RAM Kühler, MB Elemente, Combs und Pumpen Housing gehen Heute zum Elox.

Die Grakas samt BP Kühler sind auch gekommen sowie ein kleines Paket von Nanoxia.

Fehlt nur noch ne AT bestellung und die Spielsachen von Bitfenix...es geht langsam voran.

Bilder folgen sobal meine Cam geladen ist...hatte sie wohl an gelassen. XD

- - - Updated - - -

Mal fix ein paar Quick and Dirty Handybilder vom Anpassen....

Wird reichlich eng in der Hütte mit der D5...aber passt noch recht gut. :d

Nein. Würde ja nicht passen. Wird Schwarz matt werden...da meine Blende vom MB auch Schwarz matt ist.

Gestern abend habe ich dann den SLI Verbinder poliert. Dieses normale finish sagte mir absolut nicht zu.

Wird sehr gut passen. Zum spielen mal bissle mit blauem Licht angestrahlt und etwas Nanoxia No.1 Blau rein, welches beim Build zum Einsatz kommt.

sieht wirklich nice aus !
Ist das wirklich ein Fillport oben auf dem Gehäuse ?? das finde ich etwas skuril.
ansonsten .. Wirklich nice !!

sieht wirklich nice aus !
Ist das wirklich ein Fillport oben auf dem Gehäuse ?? das finde ich etwas skuril.
ansonsten .. Wirklich nice !!

Ja is ein Fillport. Warum skuril? Muss ich nicht jedesmal den Deckel abschrauben um mal ne Wartung zu machen. Hätte man aber auch weg lassen können....aber...ne...ich wollte einen.
Zur Not kann ich Ihn mit nem Weißen Stopfen zu machen und die Durchführung ggf Lackieren...fällt es weniger auf.

- - - Updated - - -

der sli verbinder sieht angestrahlt und poliert echt sehr wertig aus!

mfg
daniel

Ja nach der kleinen Beautykur kann er was. :d
Warum BP da von Haus aus nix klare Liefert, verstehe ich nicht ganz. Is bei einigen Kühlern aber auch so ein Thema bei BP.

ich finde den schwarzen Pinöppel nur irgendwie störend auf der so schönen Oberfläche ^^
Aber fillports finde ich gut. habe mir auch einen an meinen Case gezaubert... aber eben etwas unscheinbarer ;-)

Gibt halt noch keine Weißen Teile von Coolforce....hab aber weiße BP Stopfen da....werd das mal testen...dann sind wieder alle 3 farben vereint... :d

Außen kommt wohl noch was scharzes dazu...mal gucken was mir da so durch den Kopf ballert. :d

wirklich schönes Projekt. Aber bzgl. dem Fillport muss ich Aurel Recht geben, sicherlich sehr sinnvoll...man kennt den Ärger ja mit dem Befüllen. Optisch find ich aber auch, dass er die Oberfläche zerstört.
Evtl. eine 2. Plexiplatte mit ähnlichem Design vom Case. Wobei ich zugeben muss, schwarz find ich persönlich passt zum schönen/intensiven Blau nicht. aber das ist Geschmackssache :)
Lackier das Ding einfach weiß und gut ist :d

Hier geht es auch mal weiter. Hab jetzt paar Tage mit warten auf Teile verbracht und nebenbei mal bissle geschaut wieviel Platz im Endeffekt jetzt genau beibt, in der ecke mit Pumpe und co.
Hauptsächlich ging es darum...wo passt der Absperrhahn hin zum Entwässern. Er passt...aber es ist suuuper Knapp. Ist fast ein wenig viel so ne D5 in nem standard S2.0. :d

Bilderchen dazu gibts, sobald alles einziehen kann...und bevor das Wasser hinein kommt.

Dennoch hab ich ein paar Bilderchen für euch. Gestern kamen die Teile vom Elox zurück. Und BÄÄÄÄM...Greytos hat mal wieder nen Bomben Job abgeliefert.
Selbst das BP Logo am Pumpen Housing blieb erhalten...Klasse! :d :d

Den RAM hatte ich dann soweit Vormontiert, musste aber noch warten bis die Abschlusselemente trocken waren. Diese Montiere ich jetzt dann gleich.

Die Zacken meines MSI Boards sind nun von Grün auf Blau geändert, natürlich passend zum RAM und beides passend zum Sleeve und die Restlichen Blauen Elemente. ;)
Weiß wird dann die Farbe der MOSFET Kühler sein. Klasse kontraste wie ich finde...

So nun genug gesabbelt...BILDER!!

Der Bundymania hatte dann noch so nen feinen Flowmeter (ohne elektronik) rum liegen...der wurde kurzerhand gekauft und kommt vorausichtlich ebenfalls zum Einsatz. Sollte es mir zu voll im Case werden...bleibt er eben draußen...wobei ne gewisse fülle eh unumgänglich wird. XD
Muss mich jetzt nur noch entscheiden...ob die Anschlüsse Weiß bleiben...oder ob ich sie Schwarz lackiere. letzteres wird denke eher der Fall sein, da es so besser zu den Restlichen Fittings usw passt.

Fast vergessen....der Vormontierte RAM....

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo...Final Pics zum RAM sind im Kasten. :d

Ich steh drauf....dieses Blau....

- - - Updated - - -

Heute Abend geht es dann mit dem Anfertigen der Kabel los...hier mal eine kleine Preview....

schöne Bilderserie und Eloxate ! :bigok:

Am Wochenende hab ich massig durchgeknüppelt und alles soweit fertig bekommen...fehlt nur noch ne selbstbau SLI brücke und final Pics... :d

Zuletzt bearbeitet:
Wieder sehr schöne Arbeit ... Chapeau.

Mal ne Frage, weil ich es in deinem AGB gerade gesehen habe. Wo gibt es dieses kleine Rohr was du in deinem AGB hast, also das wodurch das Wasser einströmt?

Einfach fantastisch dein Gespür für Farbkombinationen ... Kann man sich echt nicht satt sehen

Müsste es fertig beim Käsekönig geben, oder selber machen. Denke er bekommt das selber hin xD
Schaut guad aus, mach mal fertig :P

Also ich suche das Teil schon seit Tagen, aber ich kann leider nichts finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh