Bulldozer: Cashback-Aktion soll FX-Prozessoren attraktiver machen

toll bringt aber dennoch nichts....
AMD janz schnell nen refresh machen sonst machts richtig bäng.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bulldozer ist Episch und Optimal. Beste Cpu für ihr geld. AMD wird Intel damit noch lange hinhalten.

@Nighteye : Zwischen 0% und 100% Euphorie gibt es feine Abstufungen.( 1....99) :popcorn:

@Timbaloo : Ich könnte meinen Betrag wiederholen.(@Nighteye) Gibt es bei einigen nur Schwarz und Weiß. :popcorn:

Wieso? Ich sage nicht "Schlechteste CPU für ihr Geld". Trivial widerlegbare Aussagen sind nicht so mein Fall. Dass der BD (zumindest in Form der FX) aber sicher nicht die "beste CPU für ihr Geld" ist, kannst du in quasie jedem Review nachlesen. Die Aussage ist einfach nur trolliger Schwachsinn. Alleine das Thema des Threads belegt das schon.

Es gibt wahrscheinlich Cherry Picking Benchmark die man selbst gegenüber SB als Episch und Optimal bezeichnen kann (FMA4).Ihn deswegen als nicht zurechnungsfähig zu erklären find ich ein bisschen übertrieben.(wollte nicht drogensüchtig sagen)

Ausserdem gibt es ja selbst aus dem Haus AMD bessere CPUs zum gleichen/niedrigeren Preis als die Bulldozer - das macht die Bulldozer nun mal zu einem extrem schlechten Angebot.

Ich schätze Nighteye ist einfach altersmäßig präpubertär - das kann ja schnell mit "auf Droge" verwechselt werden. ;)

EDIT: Oder er ist in Wirklichkeit eine Intel Drohne, die versucht, AMD schlecht aussehen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den ganzen Aufwand nicht. Man hätte doch gleich eine Preissenkung machen können.

Nee dat lüppt nicht, da kommt die "Gier frist Hirn" Mentalität der Käufer nicht durch. Es muss Rabatt geben, egal wieviel und egal wofür. Dann klinkt das Hirn aus und der Kunde ist Glücklich (auch wenn er trotz Rabatt noch mehr wie nötig bezahlt hat)

Die verbesserte AES-Perfomance lässt mich ja schon überlegen, meinen X3 720 BE gegen einen FX-4100 zu tauschen. Da kommt mir eine Cash-Back Aktion schon entgegen. Bei 70-80€ würde ich dann zuschlagen.

Och Mensch Leute - "dont feed the Troll" ...

ich mach das solange bis die Moderation mir den titel Mr.Bulldozer verleiht :fresse:

Bin auf deiner Seite. Dieses Dummgeschwatze von Typen die keine Ahnung haben.

ok natürlich ist das wort "episch" ein wenig irrational. und auch wenn man auf den verbrauch achtet, gibt es sicher effizienteres unter last.

aber seien wir mal ehrlich. wir nutzen hier high end pc,s und unsere grafik karten schlucken unter last auch nicht wenig. und da kaufen sich sogar die meisten die stromfresser von nvidia.

daher finde ich das echt lächerlich das immer mit lastverbrauch argumentiert wird. ein Fx4100 für 90 euro ist mit luftkühlung locker auf 4,7-5 ghz (jeh nach kühler) zu bekommen.

das ist echt Super für diese 90 euro. und das gleiche kann ich auch über den FX6100 und FX8120 sagen. für leute die vom freien Multi gebrauch machen ist die CPU echt ihr Geld mehr als wert.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mal gespannt wer sich wieder meldet
und wie er das macht.(in der Zwischenzeit guck ich mir die Erste staffel von Supernatural an)

Zuletzt bearbeitet:
Die verbesserte AES-Perfomance lässt mich ja schon überlegen, meinen X3 720 BE gegen einen FX-4100 zu tauschen. Da kommt mir eine Cash-Back Aktion schon entgegen. Bei 70-80€ würde ich dann zuschlagen.

nur musst du auch noch das mobo wechseln...^^ ich bleib beim guten 720be

wo bring AES vorteile?

hab auch vom X3 BE auf FX4100 gewechselt. brachte in BF3, Supreme Commander 2, Star Wars the old Repuplic so einiges. aber hab auch dick geoced wie man sieht.

@ Rici: Verschlüsselung z.B. , es gibt wirklich Menschen die mehr mit dem PC machen als Spielen... ;)

@ Rici: Verschlüsselung z.B. , es gibt wirklich Menschen die mehr mit dem PC machen als Spielen... ;)

stimmt... war noch nicht richtig wach^^ ich hab das letzte mal vor 3/4 monaten ein paar stunden gespielt...

aber zum thema arbeiten würd ich auch wieder die I prozzis vorziehen, wegen des verbrauchs, leider...

So massiv ist der Unterschied im Verbrauch nicht. Schade, kann von der Aktion leider nicht profitieren. Aber auch schnuppe xD...
solange die CPU das tut was ich will... für mich war die CPU auf jedenfall interessant genug.

Kleiner Vergleich beim Office-Gebrauch (IDLE je leicht ausgelastet (Word, IE, NetBeans), GPU unbelastet, gemessen an 220V des Netzteils):
PC1: i5 2300 und GTS250, 2 RAM Riegel, 1HDD, 3 Lüfter, 1CD-ROM(bei BeQuiet 80+ Netzteil 500W)
PC2: FX-8120 und HD6870 und HD6450, 4 RAM Riegel, 2 HDD, 8 Lüfter, 1 CD-ROM: 110W IDLE (bei Corsair (AX)750W)
PC3: X4 955BE und 9800GT, 4 RAM Riegel, 1HDD, 3 Lüfter, 1 CD-ROM: 130W IDLE (bei BeQuiet 80+ Netzteil 500W)

und hier die Vergleichstabelle:
PC2PC1PC3
IDLE110120130
P95265185240
FM320265265
P95+FM430310340
Off444
Boot180140150

FM: Furmark auf primärer Grafikkarte
P95: Prime95 auf allen Kernen
Boot: Durchschnitt zwischen erstem Messwert nach Start bis Windows-Anmeldefenster
(alle Angaben in Watt)

etwas hinkender Vergleich, klar, jedoch sind diese PCs meist genau im Office-Betrieb, gespielt wird damit nur an Wochenenden. Und da sind v.a. die älteren Grafikkarten ein sinnloserer Stromverbrauch, weil sie weniger runtertakten als neuere Modelle. Dass eine FX-8120 mehr Strom ziehen kann als ein i5 2300 stört dabei reichlich wenig (Prime95). Denn für dieselbe Aufgabe, (z.B. kompilieren von Java-Sourcecode) braucht mein PC immer noch weniger Strom als der i5+GTS250. Fazit: Erbsenzählerei. Bei einem Notebook würde mich das wesentlich mehr stören.

Ist daher wieder mal unnötig, in jedem BD-Artikel kritik an dieser zu üben.

Mfg

naibaf7

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf "erweitert" gehst kannst du eine richtige Tabelle einfügen. ;)

der vergleich hinkt nicht, es ist schlicht und einfach kein (verlässlicher) vergleich. die PCs sind komplett verschieden.

war klar das ein intel boy meckert :d

ich finde den vergleich auch gut.

mein sys braucht trotz übertaktung nur 90w im idle btw

Über solche Angaben kann man wirklich nur müde drüber lächeln, dass ein i5-2300 trotz GTS250 bei 110W dümpeln soll ist ein Witz ^^

Hatte vor 1 1/2 Jahren einen q9550 mit einer GTS250 und 4GB DDRII plus diverses und war bei 106W im idle, beim Austausch der GTS250 gegen eine
GTX460 ging der Verbrauch um 20W runter - Mit diversen Umstellungen von einen ArticFusion 550W auf Enermax modu 525W Bronze und einigen
Optimierungen (UV) war ich schlussendlich bei 76W im idle.

Zur Zeit mit Sandy 2120+16GB RAM+5Lüfter@5V+2xHDD 2,5Zoll+DVD+SoundKarte+1xGTX460+EnermaxNT mit FF incl. ca. 20 Tabs, Radio läuft, Office
Aktuell 67W - Papp ich die 2te GTX460 rein kommt nochmal ca.20W drauf. Kein UV zzt. !

Der Rechner meiner alten ein 955BE+870Brett mit fasst identischer Hardware dümpelt bei 86W im idle rum, auch hier nichts untervoltet oder irgendetwas anderes ;)

@naibaf7

Hast du bei den PCs die Stromsparmechanismen aus? Ich habe auch einen Phenom II 955, HD 6870, 4 Ramriegel 1 SSD, 1 HDD jedoch ein anderes Board und Netzteil und habe im IDLE einen Verbauch von 77 Watt.

er schreibt doch idle = geringe auslastung mit word, IE. Das unterscheidet sich schon von komplett idle nach 60 min desktop unberührt.

Ich habe mit FF offen auch 105w, vollständig idle gehts auf < 90w an der Dose runter (FX8120 OC, 6970, Asus Sabertooth 990FX, Core Parking, C6, C1E, cnq aktiviert, WaKü mit Laing Pro und 6 Lüftern, 1 HDD, 1 SSD, inzwischen bereits leicht angegrautes Corsair-NT (80+ Bronze glaube ich nur...))

Kein Witz, sind Messwerte über 30 Minuten hinweg (Durchschnitt und auf 5W-Stufen gerundet). Wie schon gesagt ist IDLE bei mir eine leichte Office-last. IDLE mit null-Last find ich witzlos. Denn da geht der PC schlafen und braucht in dem Zustand dann 4W-7W.

Weil darum gehts ja genau... wieviel schluckt so ein Rechner im Alltagsgebrauch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh