[User-Review] Bulldozer CPU´s, Verbrauchernah getestet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe mal, dass der FX-8120 bald eintrudelt. Die Ergebnisse interessieren mich besonders. Laut Guru3d und Legionhardware liegt der ja je nach Anwendung auf X6 1100T-Niveau oder knapp unter dem FX-8150.
 
guuuuuuuter thread :)
 
Ich verstehe nicht wie man einen Phenom II 955 oder ähnliches geschweige denn einen AMD Sixcore gegen einen Bulli tauschen kann. OK, ist mir halt zu hoch. Aber ich bin mal auf die Benches gespannt am liebsten mit potenter Graka-Hardware. Starcraft 2, Battlefield 3 etc. Benches.

Tja, gegen was. Gegen den 2600K natürlich. AMD bewirbt den Topbulli sogar mit 8! Kernen. Schaun mer mal wer gewinnt:haha::shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der 955er ist nun fast durch die komplette Benchmarkroutine durch.
Habe vorhin noch kurzentschlossen ne Crucial m4 64Gb für den Test bei MM gekauft :banana:
Spätestens Sonntag stelle ich dann alle Ergebnisse online.
So wie es ausschaut, kommt der 8120 wohl frühestens Montag oder gar Mittwoch :(
 
X3 Benchmark aufgenommen.
In Battlefield 3 in meiner Testsequenz ist der FX4100 einige % stärker als ein X6...
 
Der FX 6100 ist gerade noch eingebaut und läuft die letzten Tests.
Danach heisst es aber Ergebnisse zusammenfassen etc...
 
Ja, dann dauert das sicher noch ein paar Stunden.
 
Kannst du schon was zu den im Bulldozer Thread beschriebenen Problemen mit dem FX 6100 sagen? Wie lief der mit deinem Asus Brett? Wär durchaus an einem Kauf interessiert.
 
Kannst du schon was zu den im Bulldozer Thread beschriebenen Problemen mit dem FX 6100 sagen? Wie lief der mit deinem Asus Brett? Wär durchaus an einem Kauf interessiert.

hast du einen Link zu dem Problem? Habe den FX6100 gerade drin und der macht keine Probleme
 
Energiespar Probelm, C&Q abgeschaltet. Kerne springen usw. hast du doch bestimmt schon gelesen im Bulldozer Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum das der FX-6100 bei 3 versch. Testern trotz deaktivierten Stromsparmechanismen immer runtergetaktet hat im Idle. Kerne takten unter Last wie es ihnen gefältt. Turbo springt so gut wie nie an.
 
Werde ich gleich mal schauen.
Habe die letzten Tage nicht soviel gelesen hier.
 
hast du einen Link zu dem Problem? Habe den FX6100 gerade drin und der macht keine Probleme

Schwierig, ist in dem ganzen Spam irgendwie untergegangen. Mehrere User berichteten aber von Problemen mit C&Q bzw. willkürlichem Hoch- und Runtertakten.

Tante Edit sagt: Guck mal im Bulli Thread auf den Seiten 268 u. 269 da wird es glaube ich Anhand eines FX 8120 und nen Asrock Board beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kerne springen bei mir auch. zB bei Prime sind 2-4 Kerne sogar nur auf 3.0Ghz, die anderen dann auf 3.3Ghz. Im Bios ist alles auf Standard/ Auto.
Bei 1-Kern Anwendungen habe ich aber einen Kern auch wirklich bei 3.9Ghz
 
Kerne springen bei mir auch. zB bei Prime sind 2-4 Kerne sogar nur auf 3.0Ghz, die anderen dann auf 3.3Ghz. Im Bios ist alles auf Standard/ Auto.
Bei 1-Kern Anwendungen habe ich aber einen Kern auch wirklich bei 3.9Ghz

Hmm, Schade aber das hört sich ja nicht so gut an. FX 4100 und FX 8150 hatten das Problem nicht?
 
@ k3im hatte doch diese Probleme und den 6100 zurückgegeben.
wegen defekte CPU, Mist AMD
die Frage ist eigentlich immer noch ob das nun normal ist,
ob es irgendetwas ausmacht?
ob man das durch Einstellungen wegbekommt?
oder ob es ein Bios, AGESA Fehler ist, der irgendwann hoffentlich man behoben wird durch Bios Update, wenn die Boardhersteller informiert werden.
Denn AMD wird von uns ja wohl nichts annehmen.
@ astra 1.8
was hast du denn für ein Board mit dem FX 6100
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Asus M5A99X evo
Gerade C1E und CnQ ausgeschaltet und Prime angeschmissen.
Kerne schwanken unterschiedlich zwischen 3.0 und 3.3ghz, Spannung 1.164V und 1.236V
 
Habe das Asus M5A99X evo
Gerade C1E und CnQ ausgeschaltet und Prime angeschmissen.
Kerne schwanken unterschiedlich zwischen 3.0 und 3.3ghz, Spannung 1.164V und 1.236V

Schade. Hätte ansonsten meinen PhII X3 @ X4 @ 3,2Ghz @ Standartspannung in Zahlung gegeben um dem Bulldozer mal ne Chance zu geben. So hört sich das alles nicht so überzeugend an. :rolleyes:
 
Übertaktet und CnQ und C1E deaktiviert --> taktet sich in Idle trotzdem runter.
Aber jetzt sind alle Kerne unter Last bei max takt.
 
Vieleicht liegts am Asus board?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh