Bundesrat: Fingerabdrücke im Personalausweis werden Pflicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bundesnetzagentur.png

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als nächstes dann Fußabdruck und Speichelprobe. Aber gut zu wissen, dann hat man als Verbrecher in Zukunft die Möglichkeit Flaschen von Mitmenschen am Tatort zu platzieren und die werden dann dingfest gemacht.

Bei meinem Bruder wurde vor paar Jahren im Auto eingebrochen, der Täter hat eine Glaßflasche angefasst und sie haben ihn so über den Fingerabdruck geschnappt, nun wenn das ganze im Perso vorhanden ist kann man das Ganze reverse engineeren und Handschuhe tragen als Täter...

Super gemacht!

DNA Abgabe direkt im im Meldemant an Eingang. Heute Schrankdienst: Hr. BÜRGERMEISTER persönlich

Also ... ich bin kein Aluhut Träger und hab auch die Fingerabdrücke im Pass eintragen lassen.

Wofür brauchen wir das Teil und seine Funktionen nochmal genau ?

Bisher kam der 28€ teure Ausweis noch nie zum Einsatz. Da hätte auch die alte Plastikkarte gereicht

Wetten das der brave Bürger das erneut selbst zu zahlen hat....

Tzzzz

Also wer die Glocken nicht Leuten hört....

Und in einem anderen Land als Deutschland steht dann ein Polizeibeamter da und wundert sich über den Eintrag "X" im Ausweispapier, weil denen sowas wie "Diverse" Geschlechter gar nicht bekannt sind. Wird sicherlich ein Spaß.
Ich finde dieses Gemache um "Diverse" Geschlechter ja eh völlig panne. Entweder man ist weiblich, oder männlich. Basta.
Ok, mal abgesehen von tatsächlichen Zwittern, die beim Menschen aber nur ein "Versehen" sind und von der Natur eigentlich nicht vorgesehen. All jene, die einfach nur in ihrem Kopf nicht klarkommen und sich deshalb weder weiblich noch männlich fühlen, sollten hingegen mal nen Psychologen aufsuchen, statt danach zu plärren, dass ihnen die Gesellschaft ein drittes Geschlecht einräumt.

Jo und demnächst guckt nicht nur das Finanzamt auf unsere Kontobewegungen sondern auch die Schufa...

Ist die Schufa eigentlich eine Behörde oder ei Privates Unternehmen?

Wtf is Happening Deutschland .....

Bin dafür das wir erstmal unsere hohen Damen und Herren Politiker komplett und allumfassend Gläser machen. Danach mach ich das dan auch ....

Ich wollte immer schon mal wissen was im Browser von Hr. Seehofer auftaucht

Gläserne Politiker jetzt!!!

Und gleich als Gesetz verankern das die bitte die Verantwortung fuer das übernehmen was sie in ihrer Amtszeit verzapfen.. Also Hr Autobahnmaut .... Der Staat bittet um Rückzahlung....

Und in einem anderen Land als Deutschland steht dann ein Polizeibeamter da und wundert sich über den Eintrag "X" im Ausweispapier, weil denen sowas wie "Diverse" Geschlechter gar nicht bekannt sind. Wird sicherlich ein Spaß.
Ich finde dieses Gemache um "Diverse" Geschlechter ja eh völlig panne. Entweder man ist weiblich, oder männlich. Basta.
Ok, mal abgesehen von tatsächlichen Zwittern, die beim Menschen aber nur ein "Versehen" sind und von der Natur eigentlich nicht vorgesehen. All jene, die einfach nur in ihrem Kopf nicht klarkommen und sich deshalb weder weiblich noch männlich fühlen, sollten hingegen mal nen Psychologen aufsuchen, statt danach zu plärren, dass ihnen die Gesellschaft ein drittes Geschlecht einräumt.
Dazu kommt die Frage ob man nach einer Geschlechts OP biologisch Männlich ist, oder Weiblich. Denn auch wenn ich mir den Schnippes abschneiden lasse kann ich doch nicht einfach so aufs Damenklo gehen, da ich immer noch das selbe Mindset wie ein Mann habe, und den selben Körperbau. Und meine Tage kriege ich auch nicht :/

Dazu kommt die Frage ob man nach einer Geschlechts OP biologisch Männlich ist, oder Weiblich. Denn auch wenn ich mir den Schnippes abschneiden lasse kann ich doch nicht einfach so aufs Damenklo gehen, da ich immer noch das selbe Mindset wie ein Mann habe, und den selben Körperbau. Und meine Tage kriege ich auch nicht :/

Na ja, das "Mindset" ist bei diesen Menschen ja offenbar nicht wirklich das eines Mannes, sonst würden sie sie nicht umoperieren lassen. Da sehe ich nicht das Problem.
Aber bei Leuten, die der Meinung sind, sie wären weder weiblich noch männlich, ist im Kopf einfach grundlegend irgendwas falsch und ich finde, man sollte diesen (aus meiner Sicht tatsächlich kranken) Menschen nicht auch noch großzügig Platz in der Gesellschaft einräumen und ihnen eine Brücke treten, sondern sie behandeln.
Bei denen ist in der Entwicklung (meiner Meinung nach) offenbar an irgendeiner Stelle etwas gewaltig schief gelaufen, aber niemand hat es bemerkt.

Spinnen wir diese Sache doch mal weiter. Da sollen jetzt die Abdrücke beider Zeigefinger in den Ausweis rein. Wenn nun schon öffensichtlich weibliche oder männliche Personen (eines der beiden Geschlechter haben sie ja definitiv) sich als "divers" eintragen lassen können, weil sie sich so fühlen, dann könnte man mit ein bisschen Hirngespinsterei auch anführen, dass man (obwohl offensichtlich vorhanden) keine zwei Zeigefinder hat. Oder man eher seinen Daumen als Zeigefinger fühlt und deshalb lieber dessen Abdruck im Ausweis haben will.
Das ist natürlich völliger Quatsch. Aber rein der Argumentation dieser diversen Geschlechter Sache folgend, könnte man das tatsächlich so hindrehen.

Und genau aus solchem Unsinn heraus entstehen dann für eine Gesellschaft von Millionen Menschen im Alltag Umstände und Probleme die keiner braucht. Nur, weil sich eine kleine Minderheit mit lautem Geschrei, Forderungen und Vorwürfen einen Zustand erstritten hat, der (aus meiner persönlichen Sicht) völliger Bullshit ist.

Ich bin auch absolut gegen eine Pflicht, aber keiner macht was dagegen. Wo sind Peditionen und Demonstrationen?

Wenn dir Petitionen und Demonstrationen dagegen so wichtig sind, warum bringst DU dann nicht einfach selbige auf den Weg? Sich beschweren, dass niemand was macht, aber selbst ebenfalls nichts machen, ist ziemlich heuchlerisch, meinst du nicht?

Das ganze artet aus ....

Ist eh fluide und kann adhoc entschieden werden....

Aha ... nicht die Zwangsimfung vergessen.

Wobei ich lasse mich impfen ....
Sogar freiwillig..... hab nichts dagegen... hat mir bisher auch nicht geschadet

BTT!!!

Und ich finde es eine Frechheit das ich damals für den neuen Pass Bilder und den Pass selber bezahlen muss. Nicht das 28€ plus die 6 € viel wären aber .... ich zahle Steuern..... für alles ist das Geld da aber da muss man drauflegen?

Ich bin erstaunt aus allen Wolken gefallen als ich gemerkt habe das die Covid App gar Ichs kostet :d

Was für tolle Funktion verspricht Väterchen Staat den diesmal?

Bekommen wir dan auch so einen tolle effektiven "Patr...Idioten Akt" wie die USA ?

Zuletzt bearbeitet:
Aha ... nicht die Zwangsimfung vergessen.

Wobei ich lasse mich impfen ....
Sogar freiwillig..... hab nichts dagegen... hat mir bisher auch nicht geschadet

Also, ich lass erstmal die Politiker vor, warte ein Jahr und guck , ob sich bei denen ein drittes Ei bildet. Frei nach Norbert Blüm " Die Impfung (Rente) ist mal sowas von sicher. ;)

Ist die Schufa eigentlich eine Behörde oder ei Privates Unternehmen?
Die sind ein ganz normales Unternehmen mit quasi-Monopol. An denen kommst du halt nicht vorbei, weil genügend Unternehmen mit dir keine Geschäfte machen, wenn du denen den Abgleich mit der Schufa verweigerst. Dazu gehören natürlich Banken, aber auch viele weitere die Verträge mit dir schließen (Autokauf, Handyvertrag etc pp).

Bin dafür das wir erstmal unsere hohen Damen und Herren Politiker komplett und allumfassend Gläser machen.

Sehe ich ähnlich. Entweder vollständige Gehaltsliste offenlegen oder keine Nebeneinkünfte während der (hauptberuflichen) politischen Tätigkeit. Wie sonst soll ein Bürger beurteilen können warum sein politischer Vertreter bestimmte Entscheidungen fällt?! Aber da eben genau diese Politiker das beschließen müssten... ;)

nun wenn das ganze im Perso vorhanden ist kann man das Ganze reverse engineeren und Handschuhe tragen als Täter...

Ne, denke nicht das das geht. Man kann ja durchaus die Daten so speichern das der umgekehrte Weg nicht möglich ist. Z.B. durch das Speichern einer Prüfsumme o.Ä. Es wird dann nur mit der Prüfsumme abgeglichen, aus ihr lassen sich die Ursprungsdaten aber nicht oder nur mit extrem hohem Aufwand errechnen.

Wer sich den abschneiden lässt, kann nicht das selbe mindset haben. Autsch!:fresse2:

Puh, ich bestelle gleich noch mal 20 Packungen Alu, dass wird übel, schlimmer noch als Echsenmenschen und die Illuminaten.

Mein ganzes Leben lebe ich schon in furchtbarer Angst vor allen möglichen Sachen. :banana:

Wir schließen den Newsfaden wegen schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit, politische Diskussionen im Luxx driften früher oder später immer ins Unmoderierbare ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh