Mondrial
Urgestein
Nein, die meisten E-Autos sind keine SUV. Die ersten verfügbaren Modelle, vornehmlich deutscher Hersteller, sind SUV. BMW i3, Hyundai Ioniq, Nissan Leaf, Renault ZOE, VW eGolf und auch Model 3 und S von Tesla dürften eine deutlich höhere Verbreitung als die SUV-Modelle haben.Das Problem an den E- Autos sind meist SUV‘s damit die großen schweren Akkus Platz haben, aber ein großes Auto ist ein Windfänger und somit schlecht.
Wir müssen weg von der E-Technik. Wir brauchen für die nächsten 10 Jahre Autos unter 5 L Verbrauch und in den 10 Jahren die Brennstoffzellen ausbauen .
Aber hört auf andere Länder zu verschmutzen nur damit wir saubere Luft haben.
Es war auch ein Fehler so früh aus der Atomenergie auszusteigen, aber die ganzen Studenten wollten diesen Schwachsinn... anstelle gegen Braunkohle zu kämpfen.
Aber nein der saubere Atomstrom muss weg dafür Braunkohle - danke an alle Grünen
Du denkst also, die Brennstoffzelle bzw. die Verwendung von Wasserstoff wäre die bessere Alternative für die Zukunft. Kannst du das begründen? Auch Autos mit Brennstoffzelle benötigen bedenkliche Rohstoffe, Lithium und Kobalt für den kleinen Akku, Platin für die Brennstoffzelle. Außerdem ist die Energieeffizienz durch den eingesetzten Wasserstoff um Mindestens Faktor 2 schlechter als bei batterieelektrisch betriebenen Fahrzeugen. Wie kann das besser sein?