Bundesregierung will Ausweispflicht bei Prepaid-Simkarten durchsetzen

:rolleyes: Nennt mir eben eure Ansprüche!
Dinge wie Menschenwürde habe ich einfach mal vorrausgesetzt, denn wo es die nicht gibt, gibt es auch meine erwähnten Freiheiten nicht (und sie gab es auch in keiner Diktatur die mir bekannt wäre).

Ganz ehrlich, was für eine "Freiheit" wollt oder fehlt euch denn und vorallem WARUM? o_O
Die Freiheit nach belieben Menschen umzubringen oder sowas? und weil es Spaß macht?

Das Niveau ist mal wieder im Keller...

Das Zitat mag zwar Falsch sein als der hier:

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Zu Deutsch: "Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."

Aber im Entdeckt bedeutet es das gleichen und hat rein Gar nichts mit Anarchie zu tun. Nicht diese Satz und auch nicht den Satz den ich Vorher verfasst habe .
Nein es meint nicht das gleiche.
Sagt man nämlich jegliche Aufgabe von Freiheit zugunsten von Sicherheit, wäre nicht gut (bzw. man verdiene beides nicht), meint man damit dass man eine Anarchie will, denn nur dort gibt es uneingeschränkte Freiheit.
Sagt man dass es nur um essentielle Freiheit geht und nur bei verhältnismäßig geringen Nutzen, ist das was ganz anderes.

Da kann ich mich nur anschließen, :wall:
Klar, gibs nur auf.
Hab ich auch nicht anders erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich, was für eine "Freiheit" wollt oder fehlt euch denn und vorallem WARUM? o_O
Die Freiheit nach belieben Menschen umzubringen oder sowas? und weil es Spaß macht?

Die Freiheit, anonym zu bleiben wie es mir beliebt.

:rolleyes: Nennt mir eben eure Ansprüche!
Dinge wie Menschenwürde habe ich einfach mal vorrausgesetzt, denn wo es die nicht gibt, gibt es auch meine erwähnten Freiheiten nicht (und sie gab es auch in keiner Diktatur die mir bekannt wäre).

Diese Sichtweise entspricht vollkommen dem aktuellen politischen Kanon. Die Fragestellung ist aber genau anders herum: Ich habe Freiheiten, WARUM will man diese einschränken? Das diese Fragestellung die korrekte ist begründet sich darauf, dass die Freiheit der Menschen vor der ersten Gesellschaftsbildung vorhanden war, somit haben die Gründer der ersten Gesellschaften zum Wohle der Gemeinschaft freiwillig auf gewisse Freiheiten verzichtet. Diesen Kasus nun vollkommen zu invertieren und zu sagen: "du, Mensch, hast keine Freiheit außer du erklärst mir WARUM du diese und jene Freiheit brauchst" ist das pervertierte Ergebnis der geistigen Entmündigung. Wenn ein Mensch argumentieren muss WARUM er Freiheiten haben will, wurde das System in der Wertigkeit über jeden Menschen gestellt und somit das Menschsein an sich in Frage gestellt bzw. unterbewusst bereits verneint.

Das Niveau ist mal wieder im Keller...
Nein, nur die Fähigkeit einiger in Kausalketten zu denken.

Nein es meint nicht das gleiche.
Sagt man nämlich jegliche Aufgabe von Freiheit zugunsten von Sicherheit, wäre nicht gut (bzw. man verdiene beides nicht), meint man damit dass man eine Anarchie will, denn nur dort gibt es uneingeschränkte Freiheit.
Sagt man dass es nur um essentielle Freiheit geht und nur bei verhältnismäßig geringen Nutzen, ist das was ganz anderes.
Ok, offensichtlich hast du keine Ahnung was Anarchie ist! Bitte korrigiere Dein Halbwissen (sorry, nicht böse gemeint, aber ist Fakt, denn die Bedeutung von Anarchie kannst auch du selbst bei Wikipedia nachlesen, die Freiheit hast du sogar noch, du meinst Anomie: Zur Beschreibung einer Anomie wird umgangssprachlich und irreführend häufig auch das Wort Anarchie (Abwesenheit von Herrschaft) benutzt.).

Anarchie ist keine Gesetzlosigkeit, sondern nur das Nichtvorhandensein von Herrschaft. Dies wäre, theoretisch perfekt für alle Menschen, da eine Anarchie nur dann möglich wäre, wenn alle Menschen den kategorischen Imperativ vollkommen leben würden. Kategorischer Imperativ ist von Kant - erleichtert die Freiheit Google vernünftig zu verwenden.

Klar, gibs nur auf.
Hab ich auch nicht anders erwartet.
Die Problematik, darin ist, das wir uns hier, etwas übertrieben gesagt, in einem Paradebeispiel für die Grundlage des Platonschen Höhlengleichnisses befinden (nein ich werde das hier nicht erklären, wer's nicht versteht, sollte nicht über die Grundlagen von Freiheit diskutieren). Wir haben hier zwei Gruppen, die einen meinen "unsere Freiheiten werden eingeschränkt und das darf nicht sein" und die Anderen sagen, "Unsere Freiheiten werden eingeschränkt, das ist ok so". Für erstere befinden sich zweitere innerhalb der Höhle, abgewandt von der Realität. Das kann man natürlich auch umgekehrt sehen. Da beide Gruppen in ihrer Grundlage eine differenzierte Wahrnehmung und Bewertung haben finden sie keinen Konsens, nur wenn man alle möglichen Sichtweisen einnimmt kommt man der Realität am nächsten und auch nur dann kann man darüber diskutieren und die richtigen WARUM-Fragen stellen.

Viel Erfolg beim Nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau! Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt. Diese Aufrürer schauen einfach nicht über den Tellerrand und regen sich über unwichtigen Mist wie die Verletztung von Grundrechten auf. Wahrscheinlich Ossis die die Folgen ihrer Gehirnwäsche noch nicht überstanden haben. Wer sich hier beschwert hat doch etwas zu verbergen und spielt direkt dem Terrorismus in die Hände. Mann muss sich halt entscheiden: Freiheit oder Angst, ähh falsch , meinte natürlich Freiheit oder Sicherheit - beides zusammen geht nicht. Punkt.

Wo hast du ein Grundrecht auf anonyme mobile Kommunikation?
Welches Grundrecht wird dir beschnitten?

Wie alt bist du? Hast du so einen Hass auf ehemalige Bürger der ddr? Wenn ja warum?
Hast du überhaupt den "osten und Westen" erlebt?
Bist du wirklich der Meinung, die BRD Wat zur Zeit der Trennung der bessere Staat?

Ist es, 26 Jahre nach Vereinigung nicht langsam genug, zwischen Ost und West zu trennen?

Am all die anderen lustigen Kasper hier:

Spätestens zu dem Zeitpunkt wo einer eurer liebsten ein leid erfährt, man einen Täter ausfindig machen kann und feststellt, die SIM Karte war auf Max Mustermann in der sesamstrasse registriert, schreit ihr als erste nach Hilfe und warum ist so was möglich

Ich habe das oft genug erlebt im Job.. Vorher groß schreien, dann betrifft es einen, dann ist alles vergessen

Und nein, Terrorismus bekämpft man nicht mit registrierungspflichtigen Karten, man macht es nur komplizierter für diejenigen, die ein System ausnutzen

Die ganzen Freiheiten wurden mühsam und mit sehr sehr viel Blut in den letzten 100 Jahren erkämpft und das aus sehr gutem Grund. Den Menschen damals war es noch aus erster Hand bewusst, was ein Staat mit zu viel Macht über den Bürger alles anrichten kann.
Es ist schon traurig das menschen wie DragonTear es so leichtfertig verantworten können, das zukünftige Generation (und je nach Alter auch einige von uns), wieder einen hohen Blutzoll zahlen werden dürfen. Es ist auch traurig, das Menschen davon ausgehen, das sich nichts ändern wird und es sich schon gar nicht vorstellen können, das sich das verhalten eines Staates mit der Zeit auch ändern kann (wohl im Geschichtsunterricht geschlafen und oder man hält seine Existenz für etwas super besonderes).

Leider gibt es Faschisten heute in mehr als nur der braunen Farbe, nur das sich die anderen Farben das nicht eingestehen wollen welche zu sein.

@Eigentlichem Topic: Wie schon bei fast allen "Anti-Terror" Gesetzen, es trifft wieder nur den normalen Bürger und eventuell 5 extrem dämliche möchtegern. Ich frag mich echt, woher der glaube kommt, das sich Terroristen an Anti-Terror Gesetze halten werden? Wo ist das Problem, sich dann eine Karte einfach mit einem gefälschten Ausweiß zu holen, oder noch einfacher: Einfach klauen? Online kann man auch gephishte Daten verwenden. Das sind alles schon Methoden die echte Terroristen eh schon drauf haben, alles was passieren wird, der normale Mensch wird auf seine Kosten (die Firmen geben das ja weiter) noch gläserner.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Sichtweise entspricht vollkommen dem aktuellen politischen Kanon.
Schön, dann bin ich also ein normaler Mensch.

Die Fragestellung ist aber genau anders herum: Ich habe Freiheiten, WARUM will man diese einschränken? Das diese Fragestellung die korrekte ist begründet sich darauf, dass die Freiheit der Menschen vor der ersten Gesellschaftsbildung vorhanden war,
Komm schon, du willst doch nicht etwa auf das "Naturrecht" bestehen...
Das bestand unteranderem daraus, wenn eine Frau im eigenen Stamm fehlte, nimmt man sich einfach eine aus dem anderen Stamm... und noch schlimmeres...
Dazu fällt mir grad Zootopia/Zoomania ein.. :d So ein rührender Film..

somit haben die Gründer der ersten Gesellschaften zum Wohle der Gemeinschaft freiwillig auf gewisse Freiheiten verzichtet. Diesen Kasus nun vollkommen zu invertieren und zu sagen: "du, Mensch, hast keine Freiheit außer du erklärst mir WARUM du diese und jene Freiheit brauchst" ist das pervertierte Ergebnis der geistigen Entmündigung. Wenn ein Mensch argumentieren muss WARUM er Freiheiten haben will, wurde das System in der Wertigkeit über jeden Menschen gestellt und somit das Menschsein an sich in Frage gestellt bzw. unterbewusst bereits verneint.
Das ist nur Philosophie und nicht logisch.
Die Logik besagt, für alles muss es einen Grund geben!
Zu sagen, etwas gibt es, oder hat man ohne Grund grenzt an (bzw. ist) Religionismus.
Im 21sten Jahrhundert sollten wir auf die Logik setzen, vorallem in Anbetracht der Tatsache wie das Gegenteil davon, bzw. gewisse Philosophien eine der Quellen für das ganze Leid auf der Welt ist. Sicher, man kann jetzt was von "guter" und "schlechten" Richtungen oder Idealen sagen, aber logische Begründungen sind deutlich unfehlbarer...

Ok, offensichtlich hast du keine Ahnung was Anarchie ist! Bitte korrigiere Dein Halbwissen (sorry, nicht böse gemeint, aber ist Fakt, denn die Bedeutung von Anarchie kannst auch du selbst bei Wikipedia nachlesen, die Freiheit hast du sogar noch, du meinst Anomie: Zur Beschreibung einer Anomie wird umgangssprachlich und irreführend häufig auch das Wort Anarchie (Abwesenheit von Herrschaft) benutzt.).
Nungut, danke für die Aufklärung.
Dann füge ich es halt hinzu..
"meint man damit dass man eine Anarchie, oder Anomie will, denn nur dort gibt es uneingeschränkte Freiheit."
Ohne Herrschaft kann es keine Einschränkungen geben (oder ist religiöser Glaube nicht auch eine Form von herrschaft? )

Anarchie ist keine Gesetzlosigkeit, sondern nur das Nichtvorhandensein von Herrschaft. Dies wäre, theoretisch perfekt für alle Menschen, da eine Anarchie nur dann möglich wäre, wenn alle Menschen den kategorischen Imperativ vollkommen leben würden. Kategorischer Imperativ ist von Kant - erleichtert die Freiheit Google vernünftig zu verwenden.
Hey, ich hab nicht umsonst merhere jahre in Ethik aufgepasst... :P
Wir sind aber wieder philosophisch. Interessante Ansicht, was also heisst dass mit dem Menschen vorerst garkein keine echte Anarchie möglich ist (genauso wie echter Kommunismus usw. )
Der Mensch ist nunmal nicht Perfekt. Nichts ist perfekt (was aber nicht heisst dass ich in irgendeiner Weise mit Shopenhauer übereinstimm, aber lassen wir das.. )
Aber bringt uns diese Erkenntnis irgendwie weiter?

Wie gesagt, ich bin für Logik und nicht Philosophie.
Im Gegenzug glaube ich auch nicht dass mir irgendwas einfach so gegeben wurde (was in sich ein Widerspruch ist, denn das "Nichts" kann nichts einem geben).
Entsprechend meine ich auch dass es gerecht ist, seine Freiheit begründen zu müssen - und das ist auch nicht so schwer!
Der Grund für Freiheit ist, dass es dir und jedem "gut gehen" sollte (sehr vereinfacht ausgedrückt).
Solang dies nicht beeinträchtig wird, ist aber wiederum auch auch nicht die Freiheit beeinträchtigt.
Im Falle einer solchen Beeinträchtigung, muss nun wieder dein gegenüber, den Grund dafür liefern, so wie es durchaus sein sollte.
Da stimme ich dir zu.
Nur sehe ich durchaus verständliche Begründungen in der Thematik des Artikels weshalb ich überhaupt nicht auf diese Grundsatzdiskusion kommen würde.

Die Problematik, darin ist, das wir uns hier, etwas übertrieben gesagt, in einem Paradebeispiel für die Grundlage des Platonschen Höhlengleichnisses befinden (nein ich werde das hier nicht erklären, wer's nicht versteht, sollte nicht über die Grundlagen von Freiheit diskutieren). Wir haben hier zwei Gruppen, die einen meinen "unsere Freiheiten werden eingeschränkt und das darf nicht sein" und die Anderen sagen, "Unsere Freiheiten werden eingeschränkt, das ist ok so". Für erstere befinden sich zweitere innerhalb der Höhle, abgewandt von der Realität. Das kann man natürlich auch umgekehrt sehen. Da beide Gruppen in ihrer Grundlage eine differenzierte Wahrnehmung und Bewertung haben finden sie keinen Konsens, nur wenn man alle möglichen Sichtweisen einnimmt kommt man der Realität am nächsten und auch nur dann kann man darüber diskutieren und die richtigen WARUM-Fragen stellen.
EDIT: Ja, auf die Sache mit den grundsätzlichen Denkweisen bin ich auch schon kgekommen. Das trifft sicher zu. Ist wohl auch eine Form von Brille des Glaubens, welche wir individuell auf haben.

Btw. wer hier traut sich nicht, seine Meinung mit dem regulären Account zu verbreiten?
Oder bist du allen ernstes in diesem Forum zuerst grade hier drauf gestoßen und hat dich dazu gebracht, dich anzumelden?

Wieso?

Spätestens zu dem Zeitpunkt wo einer eurer liebsten ein leid erfährt, man einen Täter ausfindig machen kann und feststellt, die SIM Karte war auf Max Mustermann in der sesamstrasse registriert, schreit ihr als erste nach Hilfe und warum ist so was möglich

Ich habe das oft genug erlebt im Job.. Vorher groß schreien, dann betrifft es einen, dann ist alles vergessen

Und nein, Terrorismus bekämpft man nicht mit registrierungspflichtigen Karten, man macht es nur komplizierter für diejenigen, die ein System ausnutzen
Äh, könntest du das bitte nochmal formulieren?
Philosophie kann ich verstehen.. zusammenhanglose Sätze aber nicht...

Ein Kasper bin ich jedenfalls nicht. Nur einer der es nicht lassen kann, seine Meinung kund zutun, wenn sie nicht mit dem Forums-Kanon übereinstimmt.

EDIT: Was geändert. Zitat war falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Menschenleben ist es wert, die Möglichkeit genommen zu bekommen, dass das Volk sich absprechen und die Regierung stürzen kann. Deshalb ist es verboten, die Bundeswehr im Inland einzusetzen. Deshalb gibt es Briefgeheimnis, Privatsphäre etc. Die meisten Leute würden hoffentlich gerne dafür sterben - lieber tot als versklavt. Und letztlich spielt diese Drangsalierung ja den Terroristen völlig in die Hände. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Dann ist es für "Sorgen machen" ein paar Jahre zu spät...

Das kann es aber auch ohne diesen Anonymitäts-fanatismus!

Aber Überwachungsfaschismus soll es lösen? Du willst dir erst sorgen machen, wenn die auf dich schießen? Das ist schon gefährlich grenzwertig Naive, du hättest wohl auch das NS Regime noch bis ins Jahr 1939 verteidigt und dir erst dann langsam Sorgen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung was Freiheit mit einem Prepaidhandy zu tun hat...

Aber Überwachungsfaschismus soll es lösen? Du willst dir erst sorgen machen, wenn die auf dich schießen? Das ist schon gefährlich grenzwertig Naive, du hättest wohl auch das NS Regime noch bis ins Jahr 1939 verteidigt und dir erst dann langsam Sorgen gemacht?
Übrertreibs nicht gleich...
Ich bin nur diese ständigen, voreiligen Aufschreie (falls das ein Wort ist) leid.

keine Ahnung was Freiheit mit einem Prepaidhandy zu tun hat...
Geht halt um die Freiheit, jedem (wobei außer dem Kassieerer gegenüber) anonym telefonieren zu können.
Weshalb man das wollen sollte, hat man mir aber nicht wirklich sagen können.
Wer kauft eigentlich überhaupt Prepaid Karten im Laden, außer Urlauber/Touristen?

Zuletzt bearbeitet:
@DragonTear: Wenn es dir so leid ist Rechte zu haben, dann sei einfach still (erst Recht wenn man so extrem wenig Ahnung wie du hat und nur standard Polemik bringt) und nimm sie nicht allen anderen, nur weil du dich gerne überwachen lässt. Kauf dir eine Webcam und brodcaste halt dein Leben und lass uns unsere Rechte ..... Alternativ kannst du dir ja mal ein Jahr Auszeit in Nord Korea gönnen, damit du mal siehst wohin so etwas führt.

Zuletzt bearbeitet:
@DragonTear: Wenn es dir so leid ist Rechte zu haben, dann sei einfach still (erst Recht wenn man so extrem wenig Ahnung wie du hat und nur standard Polemik bringt)
Aha, also sind wir jetzt bei den persönlichen Beleidigungen angelangt. Wer diese Diskusion nicht mehr weiterführen kann ist somit klar...

Alternativ kannst du dir ja mal ein Jahr Auszeit in Nord Korea gönnen, damit du mal siehst wohin so etwas führt.
Manche sollten eher selbst mal nen Urlaub dort machen um zu sehen was es heisst wenn man wirklich von ner Diktatur redet und was für Mittel dafür notwendig sind... Und vor allem wie gut es uns hier geht, trotz angeblich eingeschränkter Freiheit.

Traurig, das du schlicht die Realität ausblendest. Im übrigen ist die Realität zu bennen keine Beleidigung, wenn du dich aber dadurch beleidigt fühlst, solltest du mal in dich gehen. Die "Diskussion" hast du jedenfalls schon lange vorher durch pure Polemik aka "ich ich ich, die Welt dreht sich um mich und was für mich gilt, gilt für alle!" schon lange verlassen (Es wurden dir genug Argumente vorgebracht, verstehen musst du sie leider aber dennoch selber). Wenn du ernsthaft diskutieren willst, solltest du erst einmal lernen, das nicht jeder so ist wie du.
Im übrigen bin ich mit Nord Korea und anderen Regimen durchaus sehr vertraut, im Gegensatz zu dir wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Äh, könntest du das bitte nochmal formulieren?
Philosophie kann ich verstehen.. zusammenhanglose Sätze aber nicht...

Ein Kasper bin ich jedenfalls nicht. Nur einer der es nicht lassen kann, seine Meinung kund zutun, wenn sie nicht mit dem Forums-Kanon übereinstimmt.

EDIT: Was geändert. Zitat war falsch.

Wieso soll ich was eindeutiges ändern?

Ich halte die Leute, die hier Einschränkung der Freiheit reden, irgendwas von Verletzung der Grundrechte faseln schlicht weg für Alu Hut Träger..

Alleine, dass man Nordkorea mit rein zieht zeigt, dass manche echt Zu viel Weichmacher getrunken haben müssen.

Meine Fragen wurden ja nicht beantwortet.

Ich halte die Leute, die hier Einschränkung der Freiheit reden, irgendwas von Verletzung der Grundrechte faseln schlicht weg für Alu Hut Träger..

Ich zitiere mich mal selbst:

Du wirst zustimmen, dass diese Freiheit dadurch eindeutig hart beschnitten wird.
Inwieweit diese Freiheit wichtig ist, spielt keine Rolle und ändert auch nichts daran, dass sie deutlich eingeschränkt wird.

achso, ihr habt also alle Prepaidhandys um anonym zu bleiben? ok dann ist das natürlich ein Einschnitt

wie handhabt ihr das mit den anonymen Konten und der anonymen KFZ-Steuer und der anonymen Krankenkarte?

rein aus Interesse...

Ich zitiere mich mal selbst:

Du wirst zustimmen, dass diese Freiheit dadurch eindeutig hart beschnitten wird.
Inwieweit diese Freiheit wichtig ist, spielt keine Rolle und ändert auch nichts daran, dass sie deutlich eingeschränkt wird.

Ich wüsste kein Szenario, wo in einem Rechtsstaat das gewährt wird und wo das in den Grundrechten steht's

Verstehe mich nicht falsch, ich bin nicht begeistert, in einem Überwachungsstaat Leben zu müssen
Aber manche Sachen müssen eben nicht gewährt werden und dazu gehört diese Prepaid Sache
Wenn dir das nicht gefällt, steht es ja frei, auf mobile Kommunikation zu verzichten.

Aber dann sei konsequent und nutzte keine Rabatt Karten, keine Cashback Sachen, ja nicht mal ein Smartphone.

Ach ja
Hast du ein Prepaid Handy?
Mmh wenn nicht, gib mir 50€ ich besorg dir dafür zwei anonyme Nummern[emoji12]

Aus Behörden Sicht kann ich das Ganze schon verstehen, ich wusste bisher
gar nicht das man noch anonym ein Smartphone/Telefon nutzen kann.
Die Freiheit anonym zu kommunizieren ist doch weiterhin möglich,
nur eben nicht unbedingt auf Digitaler Ebene ;) Old School eben,
falls da überhaupt bedarf besteht !
Die Vergleiche mit irgendwelchen Diktaturen/Unrechtsstaaten
finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit/Dämlich, hier bei uns in Deutschland
läßt es sich gut leben, man kann sich frei nach seinen Wünschen/Glauben entfalten
und sein Leben leben, ich muss da mal an dieser Stelle lieber Schluss machen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste kein Szenario, wo in einem Rechtsstaat das gewährt wird
Es wurde Jahrzehnte z.b. in diesem Rechtsstaat gewährt, es gab nämlich an jeder Ecke Telefonzellen die Anonymität gewährleisteten.

Ach ja
Hast du ein Prepaid Handy?
Mmh wenn nicht, gib mir 50€ ich besorg dir dafür zwei anonyme Nummern[emoji12]

Ich denke, die kann sich jeder heute und auch in Zukunft problemlos selbst besorgen.
Den Handel in Internetcafes, auf Flohmärkten und unter dem Tresen wird es auch weiterhin geben.

Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst fehlende und für normal Bürger zu teure Technik ( es gab keine mobil Telefone und dann wären sie anfangs zu teuer) mit gewährter Anonymität.

Telefonzelle kommt noch aus einer Zeit, wo nicht jeder ein eigenes Telefon hatte und haben konnte..

Gesendet mit mobilem Kommunikationsendgerät

Ist nur so: Früher konnte man sich als Kind zum Beispiel noch einen Spaß erlauben, wenn man Leute angerufen und sie verarscht hat. Und das ist nur ein Beispiel. Wenn wegen jedem Furz gleich die Polizei antanzt und man 2 Monate Hausarrest bekommt, glaube ich kaum, dass sich daraus noch ein anständiger Mensch entwickeln kann. Und außerdem ist das doch irgendwie entwürdigend für die Polizei, wenn sie mehr und mehr zum Erzieher umfunktioniert wird. Dabei nimmt die tatsächlich schlimme Kriminalität weiter zu.
Die Leute lernen keinen Anstand mehr, weil kein Anstand mehr nötig ist. Es wird sich alles rausgenommen, was nicht verboten ist und die Leute leben immer an der Grenze der Legalität. Mich kotzt dieser Zustand einfach an! Das ist kein Zusammenleben mehr, kein Zusammenhalt und keine Menschlichkeit. Es werden selbst Werte in Gesetze zementiert, und der Gesellschaft auferzwungen.
Und dieses "Uns geht es doch gut"- Geschwätz ist genauso schlimm. Den Nordkorea- Vergleich fand ich sehr passend, weil wir bald da reinrutschen. Und dass wir eine stärkere Wirtschaft haben, ist doch kein Trost! Und zudem geht es uns gar nicht so gut, wie die Zahlen sagen und wie man uns immer weiß machen will. Wenn ich schon höre, dass das Vermögen der Deutschen schon wieder um 2% gestiegen sei, was bringt mir denn das, wenn das Geld 5% weniger wert ist? Was bringt dieses ganze Geschwafel um den absoluten Geldwert, oder das BIP, wenn die Geldmenge unaufhaltbar steigt? Ich nenne das reinste Propaganda! Und es unterscheidet uns nicht von den Russen oder Chinesen. Und das traurigste ist die Naivität, die die westliche Bevölkerung an den Tag legt.

Kein Wunder, dass hier die Leute darüber diskutieren, dass sie bei rot über die Ampel gehen, wenn keiner zusieht. Ich kann es einfach verstehen, dass man auch mal Mensch sein will, wenn man immer in der Zwangsjacke steckt. Und ich schätze, dass das auch ein Grund ist, warum manche Leute leider nicht nur über eine rote Ampel laufen, sondern auch manchmal total ausrasten, auf der falschen Fahrspur in den Gegenverkehr fahren, ihre Frau und Kinder erschießen, Amokläufe oder Vergewaltigungen begehen, Leute grundlos zusammenschlagen, fremde Autos kaputtfahren - vielleicht nur um einfach diesen Druck loszuwerden, der sich aufstaut und sie kaputtmacht.

In Zeiten, wo man nicht mal ohne Genehmigung an einer Lichtung ein Lagerfeuer machen und sich einen Fisch braten darf, ist doch der Mensch gar kein Mensch mehr! Wir sind auch schon teilweise zu dem geworden, was wir aus den Kühen in der Massenzucht gemacht haben und wir züchten weiter schamlos Menschenmassen, reden nur darüber, wie wir noch mehr und noch mehr Menschen satt bekommen, ohne dass man sich noch Gedanken um ein würdiges Leben machen darf. Und irgendwann wird sich das intelligenteste Lebewesen auf der Erde selbst zerstören, wie die Hamster in der Überpopulation - und wir werden sehen, dass wir doch nichts weiter als eine weitere dumme Tierart sind.

Du verwechselst fehlende und für normal Bürger zu teure Technik ( es gab keine mobil Telefone und dann wären sie anfangs zu teuer) mit gewährter Anonymität.
Telefonzelle kommt noch aus einer Zeit, wo nicht jeder ein eigenes Telefon hatte und haben konnte..
Mag sein, aber so oder so, die Telefonzelle gewährte jedenfalls Anonymität bei der Kommunikation.
Was ja durchaus der Bekämpfung von Straftaten auch dienlich sein kann.
Zeugen von Verbrechen im engen nachbarschaftlichen Umfeld verzichten unter Umständen komplett auf die Weitergabe von Hinweisen, falls keine Anonymität gewährleistet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber so oder so, die Telefonzelle gewährte jedenfalls Anonymität bei der Kommunikation.
Was ja durchaus der Bekämpfung von Straftaten auch dienlich sein kann.
Zeugen von Verbrechen im engen nachbarschaftlichen Umfeld verzichten unter Umständen komplett auf die Weitergabe von Hinweisen, falls keine Anonymität gewährleistet ist.

Echt? Anoymität in einem Glaskasten? Wo dich jeder der vorbei geht anschauen konnte? Weißt du überhaupt was Anonymität bedeutet? :shake:

Auf den Bullshit werde ich jetzt nicht näher eingehen:wall:

Ja ist auch besser so. Denn wenn du es wirklich nötig hast komplett anonym zu bleiben mit einer Prepaid-Karte, dann will ich auch garnichts mit dir zutun haben. Bei solchen Leuten wie dir bin ich froh das so etwas durchgesetzt wird. :love:

Hast du nicht für morgen noch ein paar Schulaufgaben zu erledigen:rolleyes:
Mein Tip: Nutze die "ignore" Funktion!

Ist nur so: Früher konnte man sich als Kind zum Beispiel noch einen Spaß erlauben, wenn man Leute angerufen und sie verarscht hat. Und das ist nur ein Beispiel. Wenn wegen jedem Furz gleich die Polizei antanzt und man 2 Monate Hausarrest bekommt, glaube ich kaum, dass sich daraus noch ein anständiger Mensch entwickeln kann.

Also Leute anonym am Telefon verarschen findest du lustig? Bist du 11?

Und möchtest du das so wasweiter möglich ist?
Schon mal Begriff SWATTING GEHÖRT? Geht auch in Deutschland, dann denkst du über anonyme Sachen vielleicht anders.

Und außerdem ist das doch irgendwie entwürdigend für die Polizei, wenn sie mehr und mehr zum Erzieher umfunktioniert wird. Dabei nimmt die tatsächlich schlimme Kriminalität weiter zu.
Die Leute lernen keinen Anstand mehr, weil kein Anstand mehr nötig ist.

Und anonyme Prepaid Karten machen das besser? Hier geht es doch um des Menschen Geist. Ich wüsste nicht wo kein Abstand nötig ist, kannst du mir Beispiele nennen?

Es wird sich alles rausgenommen, was nicht verboten ist und die Leute leben immer an der Grenze der Legalität. Mich kotzt dieser Zustand einfach an! Das ist kein Zusammenleben mehr, kein Zusammenhalt und keine Menschlichkeit. Es werden selbst Werte in Gesetze zementiert, und der Gesellschaft auferzwungen.

Ja das wird doch gemacht, weil die Leute die laut Freiheit und Unterdrückung schreien, doch am Ende sich bitte selbst am nächsten sind. Du verwechselst in meinen Augenaber was. Ein Gesetz ist eine Grenze die Du bekommst, weil Generationen vor dir, nicht In der Lage waren, vernünftig miteinander ohne diese Grenzen zu leben. Warum muss es ein Gesetz geben, wie lang ein Messer maximal sein darf, was mitgeführt werden darf? Weil es genug Idioten gibt, die sonst alles mit tragen würden.. Ja jetzt machen Sie es heimlich, aber die Zahl wird eingeschränkt.

Und dieses "Uns geht es doch gut"- Geschwätz ist genauso schlimm. Den Nordkorea- Vergleich fand ich sehr passend, weil wir bald da reinrutschen. Und dass wir eine stärkere Wirtschaft haben, ist doch kein Trost! Und zudem geht es uns gar nicht so gut, wie die Zahlen sagen und wie man uns immer weiß machen will. Wenn ich schon höre, dass das Vermögen der Deutschen schon wieder um 2% gestiegen sei, was bringt mir denn das, wenn das Geld 5% weniger wert ist? Was bringt dieses ganze Geschwafel um den absoluten Geldwert, oder das BIP, wenn die Geldmenge unaufhaltbar steigt? Ich nenne das reinste Propaganda! Und es unterscheidet uns nicht von den Russen oder Chinesen. Und das traurigste ist die Naivität, die die westliche Bevölkerung an den Tag legt.
leidet stimmt davon vieles

Kein Wunder, dass hier die Leute darüber diskutieren, dass sie bei rot über die Ampel gehen, wenn keiner zusieht. Ich kann es einfach verstehen, dass man auch mal Mensch sein will, wenn man immer in der Zwangsjacke steckt. Und ich schätze, dass das auch ein Grund ist, warum manche Leute leider nicht nur über eine rote Ampel laufen, sondern auch manchmal total ausrasten, auf der falschen Fahrspur in den Gegenverkehr fahren, ihre Frau und Kinder erschießen, Amokläufe oder Vergewaltigungen begehen, Leute grundlos zusammenschlagen, fremde Autos kaputtfahren - vielleicht nur um einfach diesen Druck loszuwerden, der sich aufstaut und sie kaputtmacht.

Ich glaube bei dir ist etwas kaputt.. Anderen( in dem Fall dem Start) die Schuld geben, weil man andre in den Abgrund zieht, sich nicht beherrscht, Menschen tötet u.s.w.? Weil es Regeln und Gesetze gibt? Sorry aber damit hast du dich disqualifiziert.
Jeder ist für sein Verhalten 100% selbst verantwortlich.. Nicht die Eltern, nicht Geschwister oder Erzieher oder Ärzte.. Nur man selbst.
Druck kann man ohne Gewalt, ohne Schaden gut abbauen
Und da kommt gleich ein gutes Beispiel, es gibt ja Gründe für Waffen Gesetze, Führerschein u.s.w.

In Zeiten, wo man nicht mal ohne Genehmigung an einer Lichtung ein Lagerfeuer machen und sich einen Fisch braten darf, ist doch der Mensch gar kein Mensch mehr!

Ich kenne viele naturverbundene Menschen, die sich auch gegen zu starke Regeln wehren u.s.w., Aber keiner davon möchte einfach auf einer Lichtung ein Feuer machen... Weil man 1. Gefahren kennt und 2. Es genug andre Alternativen gibt

Wir sind auch schon teilweise zu dem geworden, was wir aus den Kühen in der Massenzucht gemacht haben und wir züchten weiter schamlos Menschenmassen, reden nur darüber, wie wir noch mehr und noch mehr Menschen satt bekommen, ohne dass man sich noch Gedanken um ein würdiges Leben machen darf. Und irgendwann wird sich das intelligenteste Lebewesen auf der Erde selbst zerstören, wie die Hamster in der Überpopulation - und wir werden sehen, dass wir doch nichts weiter als eine weitere dumme Tierart sind.

Nein, man mit Regeln leben, ohne ein dummes Schaf zu werden. Vielleicht lernst du das auch mal. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, es gibt viel grau und bunt.
Nicht jedes Gesetz ist sinnvoll, da Stimme ich dir zu, aber das mit den Prepaid Karten erachte ich für sinnvoll

Die Frage, wie du kommunizierst, hast du bestimmt mit Absicht unbeantwortet gelassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh