[Bundestagswahl] überzeugendster Spitzenkandidat

?

• Angela Merkel

Stimmen: 14 27,5%
  • Peer Steinbrück

Stimmen: 17 33,3%
  • Jürgen Trittin

Stimmen: 3 5,9%
  • Gregor Gysi

Stimmen: 13 25,5%
  • Rainer Brüderle

Stimmen: 4 7,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
Sorry, aber das ist doch dummes "Stammtischgesülze".

In großen Firmen sind die hohen Positionen auch meist mit älteren Menschen besetzt.
Warum? Ganz einfach, als Führungskraft brauchst du Erfahrung Erfahrung Erfahrung.

Gerade in der Politik spielt Lebenserfahrung eine große Rolle.

PS: Ausnahmen gibt es natürlich immer ;)

So sieht es aus!
Rösler ist der jüngste, der einer Führungsposition gewachsen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber das ist doch dummes "Stammtischgesülze".

In großen Firmen sind die hohen Positionen auch meist mit älteren Menschen besetzt.
Warum? Ganz einfach, als Führungskraft brauchst du Erfahrung Erfahrung Erfahrung.
Schau mal hier, habe ich die Tage gelesen und ist hochinteressant: Kompetenz steigt nicht mit den Berufsjahren

"In keiner der neun Kategorien schnitten die Führungskräfte besser ab als die Mitarbeiter ohne Führungserfahrung."

"warum entsteht eigentlich aus einem Mehr an Erfahrung nicht automatisch ein Mehr an Kompetenz? Lernen und damit Kompetenz gewinnen könne man nur, wenn man ein aussagekräftiges Feedback über die eigene Leistung bekomme und dieses auch akzeptiere"

Ich finde es falsch Erfahrung immer mit dem Alter gleichzusetzen. Und ich behaupte auch, dass viele unserer Politiker einfach nur inkompetent und realistätsfremd sind. Auch wenn die Piraten, Freie Wähler und andere Parteien/Wählergemeinschaften vielleicht noch am Anfang stehen und nicht so gut daherreden können: für mich sind sie ehrlicher und haben mehr Sympathie als die Alteingesessenen.

Ich assoziierte Erfahrung nicht (nur) mit Kompetenz.
In der Politik spielt das Lernen aus der Vergangenheit, auch Lebenserfahrung genannt, eine große Rolle.

Als Kanzlerkandidat ist man auch nicht in einer typischen Führungsposition.

Nicht? Für mich hat das sehr viel mit Führung und Entscheidungen zu tun. Die Merkel ist für mich eine "Nichtstuerin" - aber sie profitiert sehr geschickt davon, dass sich die politischen Gegner ständig selbst blamieren und in den Köpfen haben. Sie braucht nichts machen und steht trotzdem extrem gut dar.

Ich assoziierte Erfahrung nicht (nur) mit Kompetenz.
In der Politik spielt das Lernen aus der Vergangenheit, auch Lebenserfahrung genannt, eine große Rolle.
In der Diplomatie ja, aber in der Politik sicher nicht, ein Politiker Stil schließlich kompetente Entscheidungen zum Wohle des Landes fällen und sich nicht irgendwie auf den best bezahltesten Posten intregieren.
So sieht es aus!
Rösler ist der jüngste, der einer Führungsposition gewachsen ist.
Dieses Chinaimitat einer Teflonmerkel weil ich in keinen Amt sehen, außer es gibt mal sowas wie einen Fähnchen in den sind Minister :p
Auch wenn die Piraten, Freie Wähler und andere Parteien/Wählergemeinschaften vielleicht noch am Anfang stehen und nicht so gut daherreden können: für mich sind sie ehrlicher und haben mehr Sympathie als die Alteingesessenen.
Das Theater bei den Piraten ist wirklich schade, auch das sie jetzt die NSA Skandale verpennt haben, aber z.b. in Berlin machen sie soweit ja eine gute Arbeit. Und ich wähle lieber eine Partei die vllt nur in ein paar Bereichen eine Meinung vertritt, dies aber mit Kompetenz und für diese auch voll eintritt, als eine Partei die zu allem nur das sagt was laut Meinungsforschung die meisten Wähler hören wollen.

Nicht? Für mich hat das sehr viel mit Führung und Entscheidungen zu tun. Die Merkel ist für mich eine "Nichtstuerin" - aber sie profitiert sehr geschickt davon, dass sich die politischen Gegner ständig selbst blamieren und in den Köpfen haben. Sie braucht nichts machen und steht trotzdem extrem gut dar.

Also bitte, als "Nichtstuerin" kann man Merkel wirklich nicht bezeichnen.

3-4 Wochen vor der Wahl, ich hab mein Kärtchen schon bekommen
so wie die normale Karte auch

hä?

ich hab gesagt, ich streich meinen zettel durch - bedeutet, dass meine stimme wählen war, aber keinen kandidaten gewählt hat. und damit geht die stimme auch nicht an die wahlstärkste partei. inkompetent sind die alle, aber ich glaub, wir würden es nicht besser machen.

Da kannst Du auch genausogut zu Hause bleiben.

Aufs Endergebnis und die Sitzverteilung hat nicht wählen oder ungültig wählen keinen Einfluss.

Ich finde es einfach zum Kotzen wie hier zum Teil von unserer Regierung geredet wird, euch geht es sehr sehr gut hier, ihr habt alle Möglichkeiten (z.B Bildungstechnisch) die man nur haben kann.
Uns geht es mehr als nur gut und das haben wir diesen Leuten zu verdanken über die ihr her zieht. Klar läuft vieles falsch aber das Grundgerüst ist mehr als gut!

Woher willst du wissen, dass es uns gut geht? Überraschung, vielen Menschen in diesem Land geht es nicht gut.
Was genau brabbelst du da? Dass wir die Regierung nicht kritisieren dürfen, weil man hier studieren kann?
Zähl doch mal auf, was wir Merkel zu verdanken haben. Bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es einfach zum Kotzen wie hier zum Teil von unserer Regierung geredet wird, euch geht es sehr sehr gut hier, ihr habt alle Möglichkeiten (z.B Bildungstechnisch) die man nur haben kann.
Ach ja, ich kann dir aus dem Stand ein halbes Dutzend Länder aufzählen mit einem viel viel besseren Bildungssystem, zumal die letzten par Regierungen mal absolut gar nichts mit dem Rest an Wohlstand den wir noch haben zu tun. Nötige Reformen wurden schlicht verpennt und das was entschieden wurde war mMn zum Großteil einfach das falsche und nicht zum Wohle der Mehrheit.

Aber du darfst uns gerne eines besseren Belehren und mal die großen Leistungen der letzen 1~2 Regierungen aufzählen.

hartz4, abgeltungssteuer, Erhöhung mehrwertsteuer, gängelei bei der arbeitsagentur, schul(d)enbremse, bankenrettung, Verbindung von Geschäfts und investmentbanken, nsu „Untersuchung“, energieumlagesteuer, Reduzierung der einspeisevergütungen zum Schutz der Energiekonzerne, missbrauch der strompreisbefreiungsregelung für energieintensive industrie, leiharbeitsderegulierung, verweigerung eines allgemeinen Mindestlohn, rohrkreppierer vonderleyen aufstockerrente, g8

um nur das zu nennen was mir spontan einfällt.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Zuletzt bearbeitet:
Überraschend, wie gut Steinbrück hier wegkommt. Sonst hat er gegen Merkel in Umfrage keine Chance.

Ich finde eher erschreckend das der Gysi Stimmen bekommt. Der Mensch vergisst einfach zu schnell.

Ich finde eher erschreckend das der Gysi Stimmen bekommt. Der Mensch vergisst einfach zu schnell.

ich finde es erschreckend, dass du gysi schlecht redest aufgrund seiner Vergangenheit, aber Merkel und die FDJ Vergangenheit ausblendest. Und das du dies höher bewertest als das abstimmverhalten diverser Fraktionen zu Entscheidungen im Bundestag. kann man ja alles nachlesen. z.b. hat die cdu geschlossen für eine durchgehende Privatisierung der Wasserversorgung gestimmt, obwohl immer wieder wasserversorger von den Kommunen zurückgekauft werden und es auch in Spanien und Portugal extrem schlechte Erfahrungen in diesem Bereich gibt.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

und es auch in Spanien und Portugal extrem schlechte Erfahrungen in diesem Bereich gibt.

Wenn ich noch erweitern darf: Es gibt nicht nur schlechte Auslandsbeispiele, nein, denn genau soetwas wurde auch schon hier in Deutschland gemacht.
Ich kann jetzt nicht sagen wie der Ort heißt, aber dies wurde befristet auf Wunsch der Einwohner gemacht. Man kann nur eins sagen: es war ihre schlimmste Entscheidung, die sie je getroffen hatten, keiner mehr würde das nochmals tun.

Ich rede ihn nicht nur schlecht wegen seiner Vergangenheit sondern auch wegen der Gegenwart. Die Linke sind eine Plage die mit unhaltbaren Parolen auf Stimmenfang geht. Wenn ich deren Politkern im Fernsehen zuhöre könnte ich direkt brechen.
Genauso geht es mir mit dem rechten Pack -> am besten verbieten !

Mindestlohn
Hartz4 erhöhen
etc.
Leute wer soll das denn noch bezahlen ? Was die fordern ist in der Realität nicht umsetzbar und nimms den Reichen und gib den Armen ist doch auch Mumpitz.
Es muss es sich grundsätzlich was ändern. Arbeiten muss sich wieder lohnen aber so lange man als Hartz4 Empfänger oder Arbeitsloser genauso viel oder mehr bekommt (sehe ich gerade bei einem Kumpel) wird sich das nicht ändern. Sorry aber so was kann nicht sein !

Zuletzt bearbeitet:
Was mir im ganzen Wahlkampf fehlt ist die Schuldenbremse. Daheim sträuben sich die Leute, wenn sie Kredite aufnehmen müssen.
Aber Vater Staat macht Jahr für Jahr immer mehr Schulden und viele Politiker propagieren dabei ein funktionierendes Wirtschaftssystem.

Jeder Privatmann wäre schon längst in der Privatinsolvenz ;)

Ich finde das keiner der aktuellen Kandidaten wirklich wählbar ist und werde mich deshalb nicht für den besten Kandidaten sondern fürs kleinste Übel entscheiden.
Und das sind definitiv nicht Merkel, Gysi und Steinbrück. Von der FDP mal ganz zu schweigen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh