Bundestagswahlen 2013

Frage steht im Thread

• Rot-Grün

Stimmen: 56 30,8%
  • Schwarz-Grün

Stimmen: 16 8,8%
  • Schwarz-Gelb

Stimmen: 27 14,8%
  • Große Koalition

Stimmen: 45 24,7%
  • Rot-Rot-Grün

Stimmen: 28 15,4%
  • Rot-Grün-Gelb

Stimmen: 3 1,6%
  • Schwarz Gelb

Stimmen: 7 3,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182

logw

Neuling
Bald ist es ja so weit, und dies soll nun der mehr oder weniger "offizielle" Thread dazu sein. :d

Hier kann man drüber diskutieren, Meinungen austauschen etc.

In der Umfrage stelle ich euch die Frage, welche Koalition ihr bevorzugen würdet.

Viel Spaß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bevorzuge kein der etablierten Parteien. Alles Selbstdarsteller und vor allem Lügner, gerade was die Eurokrise betrifft.

Werde sehr wahrscheinlich die AFD unterstützen!

Sent from my iPhone 4S

Und bei denen ist deiner Meinung nach alles gut, oder?

Meiner Meinung nach haben die einfach kein vernünftiges Programm und sind deswegen auch nicht regierungsfähig.

Müssen ja auch nicht regieren...wenn du das Programm kritisierst darfst du das auch gerne mal tiefer begründen :).

Und was sollen sie sonst machen?

Ein weiteres Gesindel wie "die Linke" kann der deutsche Bundestag nicht verkraften.

Jetzt kommen sicherlich die Stammtischparolen wie unfähig doch unsere "normalen" Politiker sind... :coffee:

Ein weiteres Gesindel wie "die Linke" kann der deutsche Bundestag nicht verkraften.

Jetzt kommen sicherlich die Stammtischparolen wie unfähig doch unsere "normalen" Politiker sind... :coffee:

eben!

und unsere "normalen" Politiker werden wohl häufig so hart kritisiert, weil sie einfach nicht so primitiv sind wie so manche Möchtegerns der kleineren Parteien.

Du musst mal generell an deinem Ausdruck arbeiten. Ist mir schon in anderen Threads aufgefallen. Entweder man diskutiert sachlich oder lässt es. Wieso ist diese Partei bitte Gesindel, warum sind die Linken Gesindel. Begründe deine Aussagen/Thesen bitte, bitte in einem angemessenen Ton. Eher sind deine Ausführungen "Stammtischparolen".

Bsp: Eurokrise...hier ist doch die CDU aber auch die SPD sehr primitiv. Echte Vorschläge liefern doch nur die AFD und die Linken, wobei ich die Schlussfolgerungen der Linken nicht gut finde bzw. nicht teile.

In welchem Ton redest du mit mir? :hmm:

Bei der Linken muss man gar nicht großartig argumentieren.

Was macht die Linke?

Sie ist gegen alles, blockiert alles, wettert gegen alles und bietet keine (Alternativ-) Lösungen an.
Desweiteren versuchen sie mit ihren unbezahlbaren Versprechen bzw. "Wahlprogramm" die Einkommensärmeren und (vor allem) politisch schwach gebildete Menschen zu überzeugen.
Man kann auch von veräppeln sprechen...

Echte Vorschläge liefern doch nur die AFD und die Linken, wobei ich die Schlussfolgerungen der Linken nicht gut finde bzw. nicht teile.
"Raus aus der EU" Parolen sind für dich ein echter Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede ganz normal mit Dir! Ich habe Dir gesagt das dein Ton in diesem Thread und auch in anderen oft unsachlich ist. Das war und ist eine konstruktive Kritik.

Auch bei den Linken muss man argumentieren bzw. die negativen Aspekte ordentlich aufzeigen.

Die SPD ist gegen die Rettungspakete für diverse Staaten, stimmt aber der CDU in den Entscheidungen immer zu. Hier muss man der Linken Respekt zollen, dass diese eben ihre Meinung auch in den Abstimmungen vertritt. Über andere Thematiken kann man dann wieder diskutieren bspw. zum Thema Einkommenssteuer.

Dafür sonnt sich die CDU stets in der Arbeitslosenstatistik, dabei ist längst nachgewiesen, dass eben die reinen Arbeitsstunden faktisch die gleichen sind wie 2001, nur wurden plakativ aus einem 40h Job 2 x 20h Jobs geschaffen. Auch gehen nach neusten Studien knapp 10% der Arbeitnehmer die einen sozialversicherungspflichtigen Job haben einer zweiten Arbeit nach.

Die logische Konsequenz ist hier auf das fallende Realeinkommen zu verweisen, die CDU begründet dies aber mit dem Drang nach Konsum. Auch könnte man bei der CDU anführen erst auf Atomenergie zu setzen und nun die absolute Kehrtwende zu betreiben. Ebenso möchte Frau Merkel alle Ausnahmeregelungen für bestehende Unternehmen bei den Energiekosten beibehalten, das obwohl in 10 Jahren aus knapp 400 Unternehmen über 1500 Betriebe geworden sind. Begründet wird dies stets mit der internationalen Konkurrenz. Nur stellt sich hier die Frage ob ein Geflügelhof wie Wiesenhof im internationalen Wettbewerb wie ein Stahlschmelze steht. Auch kommunale Verkehrsbetriebe wie z.B. die LVB sind von dem Großteil der Energiekosten befreit, verteuern aber jedes Jahr die Preise mit der Begründung der gestiegenen Energiekosten.

Veräppeln "tut" einen jede Partei. Da ist die CDU nicht besser als die Linke.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin für Rot Grün oder Schwarz Rot

Bei Schwarz Rot haben sie sich zwar ziemlich gegenseitig blockiert aber es gab wenigstens keine FDP und das was raus kam war meiner Meinung nach nicht so ne große Grütze wie jetzt!...

Ich halte deine These für eine provozierende Unterstellung, nicht mehr nicht weniger.

Die Rettungspakete sowie das übergreifende Thema Finanz-/Euro- Krise sind höchst komplizierte und extrem weitreichende Abläufe.
Der SPD gehört Respekt gezollt, dass sie die Rettungspakete, trotz Nichtbeteiligung, mit abgesegnet haben.

Du lobst also die Linke, wenn sie wieder einmal alles ablehnt? Na dann hast du DEINE Partei schon gefunden.

Natürlich ist es normal, dass die aktuell regierenden Parteien die Zahlen und Statistiken schönreden.

Mit der Linke hat das Thema allerdings nichts zu tun. Toll ausgewichen.

Zuletzt bearbeitet:
Die CDU kannst du überhaupt nicht mit den Linken vergleichen! Die CDU hat nicht umsonst 8x so viele Stimmen!

Die CDU hat einfach eine ganze Menge an Spitzenpolitiker, die es einfach draufhaben.
Schau doch mal so Herrschaften wie Trittin, Roth, Özdemir oder Künast an!

Das sind in meinen Augen absolute Witzfiguren, dass sieht man schon alleine daran, wie sie sich im Bundestag immer verhalten...
Mit Fischer möchte ich gar nicht erst anfangen... ich sag nur "Mit Verlaub..."

Damit sich etwas ändert, sollte man aufhören die großen Parteien zu wählen. Damals bei den Piraten war es zumindest ein Ansatz, der etwas neuen Schwung in die Politik brachte/ hätte bringen können. Das hat damals zu einer sehr großen Diskussionswelle geführt.
Naja leider hat sich die Partei in sich selbst zerschossen.

Ich würde nicht sagen, dass es uns wirtschaftlich gut geht. Was hat sich seit der Finanzkrise schon verändert?! Wir befinden uns immer noch mitten in der (Euro-)Krise und die nächste Immobilienblase wächst sehr drastisch.
Die Behauptung, dass sich unter Merkel & Co. eine positive Entwicklung herauskristallisiert hat, ist grotesk!

Im Moment würde ich sagen, dass keine Partei einen leuchtenden Ring über sich hat. Aber damit sich etwas verändert, sollte frischer Wind in die Politik kommen - neue Ansätze gefunden werden, das Volk wieder mehr eingebunden wird und Deutschland nicht mehr den Kopf für Staaten hinhalten muss, die die EU-Auflagen nicht erfüllen bzw. nie erfüllt haben.

Politik ist die Kunst des Möglichen. Nur leider wird das Möglich zu oft in den Schatten gestellt...

Nicht persönlich nehmen, aber ich finde diese Umfrage sehr schwammig. Da wirklich NUR die großen Parteien engebettet sind. Das spiegelt 80% des Volkes wieder, die in dem Glauben oder der Bequemlichkeit sind, dass es nur die großen Parteien gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Die CDU hat einfach eine ganze Menge an Spitzenpolitiker, die es einfach draufhaben.
Schau doch mal so Herrschaften wie Trittin, Roth, Özdemir oder Künast an!

Mir ist eine betroffene Roth noch tausendmal lieber als Leute wie der Uhl oder Profalla...

---------- Post added at 11:11 ---------- Previous post was at 11:10 ----------

I
Was macht die Linke?

Sie ist gegen alles, blockiert alles, wettert gegen alles und bietet keine (Alternativ-) Lösungen an.
Desweiteren versuchen sie mit ihren unbezahlbaren Versprechen bzw. "Wahlprogramm" die Einkommensärmeren und (vor allem) politisch schwach gebildete Menschen zu überzeugen.
Man kann auch von veräppeln sprechen...

Da kann Die Linke halt auch nix dafür das alles Scheiße ist.

Btw wäre auch genügend kohle für alles da, man müßte sie halt einfach nur mal per steuer abgreifen bzw einfach mal unsinnige dinge streichen...

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach, ist es doch egal was man wählt, es ist immer das gleich, Politik ist nur noch für reiche und Aktionäre

Meine Meinung !! :wink:

Ich entscheide mich kurz vorher, ob und wen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich muss noch nicht wählen :d Keiner dieser Parteien würde mich überzeugen, weil die Versprechen machen, aber davon 5 % eingehalten werden und das Geld unnötig aus dem Fenster geschmissen wird.

Meiner Meinung nach, ist es doch egal was man wählt, es ist immer das gleich,

jup, die stopfen sich ihre hälse mit fetten diäten und pensionen (auf die sie nach kürzester zeit anspruch haben in einer höhe wovon wir nur träumen können) voll und wir werden abgezockt wo es nur geht. egal wer da an der macht ist.

Könnte man bitte in die Umfrage "DIE PARTEI" mit einfügen? (ich würde die wählen! das ist die einzig ernst zunehmende Partei die es in Deutschland gibt!

Sonneborn for Kanzler!

Könnte man bitte in die Umfrage "DIE PARTEI" mit einfügen? (ich würde die wählen! das ist die einzig ernst zunehmende Partei die es in Deutschland gibt!

Sonneborn for Kanzler!

Von meiner persönlichen Meinung zur der Partei mal abgesehen: Mit welcher Partei sollen die denn bitte koalieren?

ich werde meinen stimmzettel durchstreichen, damits nicht gezählt wird.

53% für Rot-Grün... zum Glück entspricht das nicht dem tatsächlichen Ergebnis!

Wer keine Stimme abgibt, der sollte sich auch nicht beschweren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh