Bundestagswahlen 2013

Frage steht im Thread

• Rot-Grün

Stimmen: 56 30,8%
  • Schwarz-Grün

Stimmen: 16 8,8%
  • Schwarz-Gelb

Stimmen: 27 14,8%
  • Große Koalition

Stimmen: 45 24,7%
  • Rot-Rot-Grün

Stimmen: 28 15,4%
  • Rot-Grün-Gelb

Stimmen: 3 1,6%
  • Schwarz Gelb

Stimmen: 7 3,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
Genau deshalb trifft auch der Spruch...Deutschland ist Verlierer des Euros aber Gewinner der Krise. Geld strömt jetzt zu uns und stärkt unsere Wirtschaft durch Investitionen z.B. Bauboom, leider ist dieser Erfolg ungerecht verteilt, so partizipieren hier hauptsächlich die oberen 10%. Siehe Mietpreissteigerungen usw.!
Das stimmt so IMHO aber nicht. Zwar führt die krise aktuell zu sehr niedrigen Zinsen für D, aber natürlich haben wir (oder ebsser gesagt die Export-Industrie) lange vom Euro profitiert bzw. tun es immer noch. Der "deutsche" Euro ist durch die Lohnentwicklung der letzten Jahrzehnte einfach unterbewertetund der "griechische" bzw. "südeuropäische" Euro ist überbewertet. Dadurch sind unsere Produkte im Ausland dann natürlich verhältnismäßig billig und griechische verhältnismäßig teuer. Darauf basieren unsere tollen Export-"Erfolge", obwohl man auf dem Papier natürlich ein außenwirtschaftliches Gleichgewicht anstrebt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von den Parteien werde ich wohl auch keine Wählen, die SPD ist für mich aufgrund von H4 nicht wählbar. Schließlich finden sie das immer noch gut..
CDU ist für mich aufgrund der Wirtschafts nähe und beim falschen Verhalten in der Eurokrise nicht tragbar.
Gründe verstehen nichts von dem normalen Bürger. Siehe Ökostrom Umlage!
FDP ist für mich keine Volkspartei sondern eine Arbeitgeberpartei, sie fordern zwar immer freie Märkte aber drehen sich auch nur alles so hin dass es den Firmen besser geht.

Ich werde meine Stimme wohl den Linken geben, sie fordern einen gesetzlichen Mindestlohn der auch wirklich Realistisch ist.

Du bezeichnest eine Partei, die aus einem Satire Magazin hervorgeht als einzige ernst zunehmende Partei?
Nicht schlecht.

Das stimmt so IMHO aber nicht. Zwar führt die krise aktuell zu sehr niedrigen Zinsen für D, aber natürlich haben wir (oder ebsser gesagt die Export-Industrie) lange vom Euro profitiert bzw. tun es immer noch. Der "deutsche" Euro ist durch die Lohnentwicklung der letzten Jahrzehnte einfach unterbewertetund der "griechische" bzw. "südeuropäische" Euro ist überbewertet. Dadurch sind unsere Produkte im Ausland dann natürlich verhältnismäßig billig und griechische verhältnismäßig teuer. Darauf basieren unsere tollen Export-"Erfolge", obwohl man auf dem Papier natürlich ein außenwirtschaftliches Gleichgewicht anstrebt.

Bis zur Krise sind wir im Vgl. zu den anderen Euro Staaten unterdurchschnittlich gewachsen, da eben das Kapital in die Südländer geflossen ist, dort zu Investitionen, Boom's und Wirtschaftssteigerungen führte. Dieser ganze Aufstieg passierte aber auf Pump, hauptsächlich durch das Vermögen von Deutschland, wir waren nämlich Nettoexportweltmeister was Kapital betrifft. Nun ist das ganze Kartenhaus zusammen gefallen. Die Länder können den auf Pump basierenden Wohlstand nicht mehr bezahlen bzw. tilgen, also geben wir noch mehr Kredite bzw. am Ende Pump aus. Also bezahlen wir jetzt durch Inflation, Rentenkürzungen usw. diese Fehlentwicklungen, gleichzeitig verschlimmern wir dieses Problem da wir die Chinesen in Europa sind. Ergo gibt es nur 3 Wege:

1. Lohnerhöhungen für uns, die aber weltwirtschaftlich gesehen uns Arbeitsplätze kosten werden. (Linke)

2. Alles so wie es ist, über die Inflation und Rettungspakete regeln, was uns sehr teuer zu stehen kommt über die Enteignung unserer Vermögen (CDU bzw. SPD).

3. Auflösung Euro was intern zu Aufwertungen und Abwertungen führt (AFD).

Unsere Exportindustrie ist davon mal abgesehen im gleichen Maße gestiegen wie die Weltwirtschaft gestiegen ist, also ist das eher eine Konsequenz des gesamten Anstiegs der Weltwirtschaft.

Ich bitte auch immer zu beachten, Export ist nicht alles, siehe Import oder Binnenwirtschaft, hier sind wir aufgrund unserer Löhne sehr schlecht. Siehe Situation Einzelhandel. Nimmt man wie gesagt das komplette Wachstum sind wir in den "guten" Eurozeiten deutlich schlechter gewachsen als andere Länder.

Sent from my Girlfriend's iPad

Sind hier ernsthaft Leute anwesend, die denken, dass man in unserer parlamentarischen "Demokratie" als Bürger per WAHL einer Partei alle paar Jahre irgend was ändern kann? :fresse:

Wenn Demokratie, dann absolute Basisdemokratie. Dazu wird es natürlich nie kommen.

Deshalb: Wahl - geht mir am Arsch vorbei. Ohne Gewalt geht gar nchts mehr ^^ und die kann direkt zerschlagen werden :d

mit den aktuellen parteien kann ich mich ebenfalls nicht anfreunden und werde daher auch zur AFD tendieren wenn sich nicht noch irgendetwas großes auftut. komme eigentlich aus dem CDU/FDP lager aber wurde dermaßen enttäuscht das eine wiederwahl definitiv ausfällt. SPD/Grüne sind in meinen augen nicht wählbar da ihre ideale unserem land und damit unserer gesellschaft schaden und die linke erscheint mir eigentlich vernünftig, aber nicht umsetzungsfähig.

Bis zur Krise sind wir im Vgl. zu den anderen Euro Staaten unterdurchschnittlich gewachsen, da eben das Kapital in die Südländer geflossen ist, dort zu Investitionen, Boom's und Wirtschaftssteigerungen führte. Dieser ganze Aufstieg passierte aber auf Pump, hauptsächlich durch das Vermögen von Deutschland, wir waren nämlich Nettoexportweltmeister was Kapital betrifft. Nun ist das ganze Kartenhaus zusammen gefallen. Die Länder können den auf Pump basierenden Wohlstand nicht mehr bezahlen bzw. tilgen, also geben wir noch mehr Kredite bzw. am Ende Pump aus. Also bezahlen wir jetzt durch Inflation, Rentenkürzungen usw. diese Fehlentwicklungen, gleichzeitig verschlimmern wir dieses Problem da wir die Chinesen in Europa sind.
Das war damals allerdings schon ein Fortschritt. Und natürlich haben wir kapital exportiert, das haben vor allem neoliberale Ökonomen aber überhaupt nicht als Problem gesehen. Da war man der meinung, dass man jetzt eben Kapital export und es später, wenn es gebraucht wird, wieder importiert. Dass diese länder zwischenzeitlich pleite sind...Pech gehabt. Das wäre in der tat auch kein Problem gewesen, wenn die das Geld vernünftig investiert hätten und mit diesen Investitionen nun Geld verdienen würden. Nur leider haben das Geldeben verkonsumiert und jetzt ist es weg.
Und ja, wir sind mit unserer Lohnpolitik die Chinesen Europas und tragen damit genauso zur Krise bei, aber das das (positive) Konsequenzen für unsere Exportwirtschaft hat, da wir mit unsererem unterbewerteten Euro schön billig sind, liegt doch auf der Hand.

Das wäre in der tat auch kein Problem gewesen, wenn die das Geld vernünftig investiert hätten und mit diesen Investitionen nun Geld verdienen würden. Nur leider haben das Geldeben verkonsumiert und jetzt ist es weg.

Der Witz ist: Geld verschwindet ja nicht (bzw eigentlich nur wenn ein kredit getilgt wird), sondern es gehört nur jemand anderem. Also irgendwer hat ordentlich am Konsum der Südeuropäer verdient (und auch an den Zinsen für die Kredite), die Verluste der Kirse werden allerdings schööööön sozialisiert. :fresse:

von den Parteien werde ich wohl auch keine Wählen, die SPD ist für mich aufgrund von H4 nicht wählbar. Schließlich finden sie das immer noch gut..
CDU ist für mich aufgrund der Wirtschafts nähe und beim falschen Verhalten in der Eurokrise nicht tragbar.
Gründe verstehen nichts von dem normalen Bürger. Siehe Ökostrom Umlage!
FDP ist für mich keine Volkspartei sondern eine Arbeitgeberpartei, sie fordern zwar immer freie Märkte aber drehen sich auch nur alles so hin dass es den Firmen besser geht.

Ich werde meine Stimme wohl den Linken geben, sie fordern einen gesetzlichen Mindestlohn der auch wirklich Realistisch ist.

Wirtschaftsnähe?
Nenne mir bitte eine Partei, die besser mit Geld umgehen kann als die CDU/CSU

Die AfD ist nichts weiter als ein Haufen ausgestoßener, Ex-DVUlern, Euroskeptikern, Populisten und Nationalisten. Diese Partei soll bitte so schnell wieder im Untergrund verschwinden, wie sie aufgetaucht ist. Allein die Tatsache, dass sie oft aus den "Sonstigen" herausgetrennt und extra aufgeführt wird, ist schon zu viel Würdigung. Die Piraten sind ebenso nutzlos, weil sie weder eine Position, geschweige denn eine Linie, ein Konzept oder Profil haben. Dazu kommt das egoistische, völlig sachferne Vorgehen der Führungskräfte innerhalb dieses Chaoshaufens. Wenigstens haben viele mittlerweile erkannt, dass Politiker sein doch nicht so einfach ist, wie sie gedacht haben.

Ich bin derzeit sehr zerrissen, für wen ich abstimme. Ich weiß, wer meine Stimme nicht bekommt (Union, FDP, AfD, Piraten, die ganze Unsumme an Splitterparteien), dann hört es aber auch schon auf. Aus den genannten möglichen Koalitionen habe ich Rot-Grün gewählt. Irgendwie das kleinste Übel, aber Steinbrück als Kanzler kann ich mir persönlich kaum vorstellen. Ich tendiere derzeit am ehesten zu den Grünen. Deren Forderungen und Konzepte haben wenigstens Tiefe und sind durchführbar sowie imo sinnvoll (abgesehen vom Veggie-Day, das ist ne einzige Idiotie und pure Onanie für den Ökoflügel der Partei). Die linken zeigen klare Kante und stehen als einzige auch mit letzter Konsequenz zu ihren Werten, Vorstellungen und Einstellungen. Gysi ist meiner Meinung nach einer der intelligentesten Politiker dieses Landes. Dummerweise ist die Partei intern ein einziger Trümmerhaufen und die ausgewiesenen Stammparteien des Bundestages zeigen keinerlei Kompromiss- geschweige denn Koalitionsbereitschaft gegenüber der Linken. Allein deshalb ist eine Stimme für sie verschwendet. Somit lande ich wohl bei Rot und Grün. Wie ich die Stimmen dann verteile: Keine Ahnung, mach ich vom Direktkandidaten abhängig.

Sind hier ernsthaft Leute anwesend, die denken, dass man in unserer parlamentarischen "Demokratie" als Bürger per WAHL einer Partei alle paar Jahre irgend was ändern kann? :fresse:

Wenn Demokratie, dann absolute Basisdemokratie. Dazu wird es natürlich nie kommen.

Deshalb: Wahl - geht mir am Arsch vorbei. Ohne Gewalt geht gar nchts mehr ^^ und die kann direkt zerschlagen werden :d

Direktdemokratie ist ein noch größerer Mythos als Atlantis. Das mag in griechischen Stadtstaaten hunderte Jahre vor Christus funktioniert haben, ist in unserer komplexen Gesellschaft in einem Flächenstaat wie Deutschland nicht nur völlig unpraktikabel sondern imo gefährlich für das Land. Zu viele Meinungen, die alle gleich respektiert werden müssen, zu viel Diskussion, zu wenig Leitung. Ich bin beileibe kein Fan von Autorität, aber was dabei rauskommt, wenn zu viele Leute meinen wichtig zu sein und ihre Zutat in den Brei mischen wollen, sieht man an den internen Querelen innerhalb der Piratenpartei.

Zuletzt bearbeitet:
An dem Konsum haben verdient:

Unsere Exportindustrie, muss man sich nur mal die Bilanzen seit dem Euro anschauen. Natürlich kommt dieser Zugewinn nicht dem Arbeitnehmer zu gute, sondern Steueroasen und Führungskräften.

Zum anderen verdienen die Banken, Spekulanten und alles was da kreucht.

Der Euro wäre gut für unseren Exporte wenn wir das nicht selber zahlen müssten über Kredite. Wenn Jemand etwas konsumiert was ich herstelle und wo ich noch den Kredit gebe dann hat vielleicht VW etwas davon aber eben nicht ich.

@Online Redakteur

Wieso sind die ADF'ler Nationalisten?

Die AfD ist nichts weiter als ein Haufen ausgestoßener, Ex-DVUlern, Euroskeptikern, Populisten und Nationalisten. Diese Partei soll bitte so schnell wieder im Untergrund verschwinden, wie sie aufgetaucht ist.

was ist schlimm daran ein euroskeptiker zu sein? dazu haben wir ja wohl allen grund! unser umland geht zugrunde und wir tun immernoch so als wäre europa die große rettung. spanien, portugal, frankreich, zypern und allen voran griechenland liegen am boden aber hauptsache an etwas festhalten was ihnen und uns schadet. weitere länder folgen.
das ist übrigens währungsbezogen, nicht weil das umland "doof" ist oder sowas. das zusammengehörigkeitsgefühl geht nur leider flöten wenn alles von wenigen geberländern abhängt.
der rest deiner punkte besteht aus haltlosen vorwürfen die zum großteil von den wahnhaften "normalparteien" propagiert wird und hat rein gar nichts mit der tatsächlichen zusammensetzung oder ihren programminhalten zu tun. ich kann nur immer wieder raten: informiert euch selbst, dann kommt auch nicht so ein unsinn zustande.

Zuletzt bearbeitet:
Der Euro ist der Grund dafür, warum die Griechen bluten müssen und nicht wir.

Um auf die AfD zurückzukommen:
Euro-Kritiker: Frühere Republikaner sorgen im NRW-Verband für Streit - Deutschland - Politik - Handelsblatt
Wissenschaftler:

Anti-Euro-Partei AfD fürchtet Unterwanderung durch Neonazis - Nachrichten Print - DIE WELT - Politik (Print DW) - DIE WELT
Auch als sich Wlecke bei der Gründungsversammlung des AfD-Bezirks um einen Stellvertreterposten von Sprecherin Garbracht bewarb, erwähnte er nur seine CDU-Mitgliedschaft und bestätigte erst auf Nachfrage: "Im Jahr 1989 bin ich mal vorübergehend kurzfristig bei den Republikanern gewesen. Als ich gesehen habe, welche Entwicklung die Partei nimmt, bin ich wieder ausgetreten."

Ein empörter Delegierter entgegnete, er fühle sich "hinters Licht geführt", denn Wlecke habe dies bei seiner Kandidatur für Listenplatz vier ausgelassen. Der Gescholtene erwiderte seelenruhig: "Das ist so lange her, dass ich dem überhaupt keine Bedeutung mehr beigemessen habe." Er unterlag im Wettbewerb um den Stellvertreterposten. Unklar ist, wo er als Direktkandidat auftritt.

Wirtschaftsnähe?
Nenne mir bitte eine Partei, die besser mit Geld umgehen kann als die CDU/CSU

Mit Geld umgehen :d das ich nicht lache. Keine Partei kann mit Geld umgehen, allerdings spart die CDU nur am sozialen, Bildung und an der Instandhaltung des Deutschen Staatseigentums. Und natürlich sorgen sie für eine super Umverteilung von unten nach oben, dies sollte die Politik aber bremsen

Du bezeichnest eine Partei, die aus einem Satire Magazin hervorgeht als einzige ernst zunehmende Partei?
Nicht schlecht.

Du verstehst keinen Sarkasmus? Nicht schlecht.

In der Zeit wo du geantwortet hast haben sich fast 2 Seiten voll mit Posts dazwischen geklemmt
Nicht schlecht!

Wobei Martin Sonneborn im Bundestag wohl mehr sinnvolles machen würde als viele anderen (die Teilweise nur 5 mal im Jahr da sind...)!
Wäre doch eine schöne Verdeutlichung, wenn man einen Satireredakteur in den Bundestag wählt! Das würde ein Zeichen setzen, wie sehr man viele Politiker dort ernst nehmen kann!

Aber die Koalitionsidee mit der HSP war nicht schlecht! xD

Zuletzt bearbeitet:
Mit Geld umgehen :d das ich nicht lache. Keine Partei kann mit Geld umgehen, allerdings spart die CDU nur am sozialen, Bildung und an der Instandhaltung des Deutschen Staatseigentums. Und natürlich sorgen sie für eine super Umverteilung von unten nach oben, dies sollte die Politik aber bremsen

Sie sparen an Bildung? Mir ist es wichtig dass es keine Gemeinschaftsschule gibt!

Ich tendiere derzeit am ehesten zu den Grünen. Deren Forderungen und Konzepte haben wenigstens Tiefe und sind durchführbar sowie imo sinnvoll (abgesehen vom Veggie-Day, das ist ne einzige Idiotie und pure Onanie für den Ökoflügel der Partei). Die linken zeigen klare Kante und stehen als einzige auch mit letzter Konsequenz zu ihren Werten, Vorstellungen und Einstellungen.

Warum ist dir das wichtig? Ich halte Gemeinschaftsschulen für die beste Idee, die ein Bildungspolitiker in diesem Lande je hatte. Wenigstens das kriegt Sachsen gebacken. Auch wenn die Idee eigentlich aus der DDR kommt und in Skandinavien übernommen wurde, aber ich will mich mal nicht beschweren. Es zwingt dich keiner dazu dein Kind die ganze Zeit dort zu lassen. Aber immerhin gibt es eis so einen ort, wo die Kinder mit anderen gleichaltrigen Spielen können, Sozialkontakte entwickeln können und durch Erzieher davon abgehalten werden Scheiße zu bauen. Erziehung kann nicht von 18 bis 20 Uhr im Wohnzimmer erfolgen.

@übermir Haste das Plakat von der CDU oder wer hat diesen Müll erfunden?

Zuletzt bearbeitet:

wenn dann bitte vollständig zitieren.

Das sei ungefähr dieselbe Zeit gewesen, in der der heutige Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin aktives Mitglied des vom Verfassungsschutz beobachteten Kommunistischen Bundes gewesen war. „Die Republikaner galten damals übrigens nicht als verfassungsfeindlich“, betont Lucke und fügt hinzu: „Herr Wlecke hat die Republikaner verlassen, als sie sich radikalisierten, und ist dann Mitglied der CDU geworden. Wurde dadurch die CDU von rechts unterwandert?“

wolltest du nicht grün wählen?!

Dummerweise, und dies meint Champs wohl damit, sind die Gesamtschulen wie wir sie hier bei uns kennen, doch nur Auffanglager für diejenigen, die im bewährten dreigliedrigen Schulsystem nicht zurechtkommen, da sie den Anforderungen nicht gewachsen sind.
Jemand der seine mittlere Reife oder Abitur auf einer Gesamtschule erworben hat bzw. erwirbt, hinkt, mMn, immer den originären Absolventen hinterher, auch wenn sich dies später u. U. ausgleicht bzw. egalisiert.
Man korrigiere mich, wenn mein Eindruck falsch sein sollte.

Wie gut der Verfassungsschutz funktioniert, organisiert ist und von wem er gelenkt wird, sollte seit dem NSU wohl klar sein ... Wem, völlig unabhängig ob vom VerfSch beobachtet oder nicht, in die Reps eintritt, ist entweder mindestens nationalkonservativ, schlimmstenfalls rechtsextrem, eingestellt oder hochgradig naiv. Beides taugt wenig für politische Ämter. Erika Steinbach ist ein gutes Beispiel ...

@Colonel Ganztagsschulen bieten lediglich eine ganztägige Betreuung. Nicht mehr und nicht weniger. Das dabei auch Hilfestellung gegeben werden kann, weil die Kinder bei den Hausaufgaben auch immer mit Erziehern oder Lehrern im Raum sitzen, ist doch eine super Sache. So kann man mehr Wert auf individuelle Betreuung gelegt werden, was im regulären Unterricht hierzulande überall zu kurz kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für ein wenig zu pauschal, grundsätzlich jeden als verkappten Nazi (die es übrigens seit dem Ende der NS-Diktatur nicht mehr gibt) zu bezeichnen, nur weil er nicht mit dem linksliberal ausgerichteten Strom mitschwimmen will.

In der CDU gab es in den 50ern und 60ern noch genug mit Nazi-Gedankengut, die es irgendwie geschafft haben, unter dem Radar zu bleiben. Schau dir doch mal den rechten Flügel der CDU an. Wenn ich Erika Steinbach in Talkshows sehe und reden höre, werd ich jedes mal wahnsinnig. Diese Frau ist nicht nur im Mittelalter stecken geblieben, sie teilt auch den gleichen Hass auf alles, was nicht ist, wie sie. Sie hat ein Welt- und Frauenbild, das unter den Taliban wohl hervorragend ankommen würde...

Naja ich komme aus Dresden die Ganztagsschulen hier haben sich (jedenfalls in den Großen Städten) noch nicht wirklich durch gesetzt, viel mehr wird bei der Grundschule nachher noch der Hort dran gehängt, in den Mittelschule udn Gymnasien gibts in den meisten zwar kleine GTA (Ganz Tags Angebote), aber diese werden noch nicht so massiv genutzt!

Wir in Sachsen haben dafür bei der Bildung dafür ein ganz anderes Problem: Akuter Lehrermangel an ALLEN SCHULEN!
Ich war Grundschule, dann Realschule jetzt Berufsschule, höre das aber auch von allen Abiturienten und von allen anderen schulen! Überall fehlen massiv die Lehrer!
Deshalb gibt es extremen Ausfall was zwar die Schüler freut, aber für die Bildung bringt das nicht sehr viel!
Richtig gute Lehrer können das ausgleichen weil sie das Interesse der Schüler wecken, aber wenn 50% der Lehrer schon sehr unmotiviert sind ...

In der 10. Klasse hat es sich das so extrem zugespitzt das 40% aller Unterrichtsstunden wegen Lehrermangel aus fielen!

Klar Bildung ist Teuer aber ich finde Bildung ist in einem Land eine der wichtigsten Langzeitinvestitionen! Die Bildung von heute ist die Wirtschaft von übermorgen!

Naja ich komme aus Dresden die Ganztagsschulen hier haben sich (jedenfalls in den Großen Städten) noch nicht wirklich durch gesetzt, viel mehr wird bei der Grundschule nachher noch der Hort dran gehängt, in den Mittelschule udn Gymnasien gibts in den meisten zwar kleine GTA (Ganz Tags Angebote), aber diese werden noch nicht so massiv genutzt!

Wir in Sachsen haben dafür bei der Bildung dafür ein ganz anderes Problem: Akuter Lehrermangel an ALLEN SCHULEN!
Ich war Grundschule, dann Realschule jetzt Berufsschule, höre das aber auch von allen Abiturienten und von allen anderen schulen! Überall fehlen massiv die Lehrer!
Deshalb gibt es extremen Ausfall was zwar die Schüler freut, aber für die Bildung bringt das nicht sehr viel!
Richtig gute Lehrer können das ausgleichen weil sie das Interesse der Schüler wecken, aber wenn 50% der Lehrer schon sehr unmotiviert sind ...

In der 10. Klasse hat es sich das so extrem zugespitzt das 40% aller Unterrichtsstunden wegen Lehrermangel aus fielen!

Klar Bildung ist Teuer aber ich finde Bildung ist in einem Land eine der wichtigsten Langzeitinvestitionen! Die Bildung von heute ist die Wirtschaft von übermorgen!

+1

Genauso sehe ich das auch! Ein reales Szenario wäre, den Solidaritätszuschlag mal in Bildung zu investieren. Bildung ist ein weiterer Grund dafür, dass Menschen Angst vor dem Familienleben haben. Das fängt bei den Kindertagesstätten an und hört beim Studium auf. Bildung sollte nicht nur den wohlhabenden Menschen möglich sein.
2011 war ich in den Niederlanden und habe mir dort diverse Schulen und Universitäten angeguckt. Während die Deutschen Schüler auf 30 Jahre alten Stühlen hocken, auf keine anständige Verpflegung zurückgreifen können und Lehrmittel aus der Steinzeit (Tafel) benutzen, setzt man in Holland auf multimediale Lehrmittel, die aktuelle Inhalte beschreiben, eine wirklich beeindruckende Einrichtung und vielen Angeboten (Nachhilfe, Lernräume, etc) und das alles umsonst.
Die Schüler/ Studenten wirken dort sehr motiviert und entsprechend der Alterstufen sehr interessiert und gebildet.

Wenn Deutschland Zukunft sehen will, dann sollte die Bildungspolitik eine Revolution erleben!

In der CDU gab es in den 50ern und 60ern noch genug mit Nazi-Gedankengut, die es irgendwie geschafft haben, unter dem Radar zu bleiben. Schau dir doch mal den rechten Flügel der CDU an. Wenn ich Erika Steinbach in Talkshows sehe und reden höre, werd ich jedes mal wahnsinnig. Diese Frau ist nicht nur im Mittelalter stecken geblieben, sie teilt auch den gleichen Hass auf alles, was nicht ist, wie sie. Sie hat ein Welt- und Frauenbild, das unter den Taliban wohl hervorragend ankommen würde...

Immer das mit der AFD und rechts, das ist so ausgelutscht. Da könnte man bei jeder Partei mal schauen wo welche Mitglieder mal irgendwann waren. Die AFD hat sich ganz klar von rechts abgegrenzt, damit haben die genug getan. Eher sollte man z.B. mal fragen wie den die Zwickauer Zelle vom Verfassungsschutz eigentlich so lange nicht bemerkt wurde bzw. sogar unterstützt wurde. Auch könnte man mal das Thema Pädophilie bei den Grünen thematisieren.

Sorry, die etablierten Parteien machen uns seit Jahren ein X für ein U vor. Ohne Euro bricht ja auch die EU zusammen, gab ja vorher keinen guten Binnenmarkt, nein laut Stoiber fallen wir dann in 2. Weltkriegszustände zurück. Schade nur das mittlerweile die Leute in Spanien und Griechenland verarmen, ich sage nur knapp 30% Arbeitslosenquote und knapp 60% bei "Unter 25", wir kaum noch Rente bekommen, unsere Sozialsysteme verfallen...aber wenn die CDU sagt es geht uns gut, die EZB ist supi dupi, obwohl nur Goldman & Sachs Unkraut dort kreucht, dann wird es schon stimmen.

Ich glaube wenn man 10.000€ vom Staat erhält, diverse Nebeneinkünfte hat und für immer abgesichert hat, dann ist Deutschland auch super. Schade nur das der Wohlstand an der breiten Masse vorüber zieht.

Da bilde ich mir doch lieber meine eigene Meinung und schaue mir mal an was Leute wie Sinn, Weidemann, Henkel und meine Professoren sagen, wo sogar einige die AFD unterstützen, aber die haben ja eh 0 Ahnung und sind rechts.

Nach der Bundestagswahl wird es auch 100%ig keine neuen Diskussionen zum Thema Schuldenerlass geben in Griechenland...Nein. Die EU hat ja den Umschwung geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige, der hier die dümmste Ansicht hat von allen ist wohl Champs, tut mir leid, aber du schreibst eine so abgrundtiefe Scheiße, das ist unerträglich. Die geringe Abreitslosgkeit, 6, setzen, am besten direkt spontan selbst entzünden.

Wenn was nicht käuft, wählt man die Opposition.

wer den "aktuellen" Arbeitslosenzahlen aus der Statistik aus dem Fernsehen glaubt, der kann ehh nicht ganz gesund sein in der Birne.. die liegt schon immer viiiel höher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh