Bundeswehr Was Brings?

Zur Bundeswehr Gehen? Lohnts?

  • (JA) Klar, Erschießen lassen Ging Nie Günstiger.

    Stimmen: 48 30,8%
  • (NEIN) Ne Danke Sterben kann ich woanders.

    Stimmen: 84 53,8%
  • Sonstiges.

    Stimmen: 24 15,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    156
na kann man nicht denen da was vorgaukeln wie zb. das der Opa im Krieg sein Bein verloren hat und das man niemals einen Menschen töten könnte usw..


P.S: Führerschein bei der BW: Man kann doch nur den FS machen, wenn man auch für die Sachen eingeteilt wird...also LKW Fahrer usw oder sehe ich das jetzt falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Nach dem Mein Cosaing Jetz zur Bundeswehr darf, Kommt mein Dad auch auf dem Trichter mich da einzuweisen :fresse:
Cosaing :hmm: :lol:

eher cousin oder... ;)

Nur ich Frag mich Was Brings:hmm:
Viele freunde von mir haben sich sehr auf die Bundeswehr Gefreut.
Und sind Mitlerweile SEHR FROH das sie es Hintersich haben und dort nicht mehr Hinmüssen.
Also Auf Deutsch Sie Raten von ab.
Jetz interesiert mich mal eure Meinung.
Mein Vater meint Ich soll dahin gehen ich hätte da Chanch auf Ausbildung und Würde ne Menge verdienen :stupid:

Also Mich interesieren eure Erfahrungen und Meinungen.
Danke :wink:
meinst du jetzt als wehrpflicht oder "fest"?

ansich musst du es selber wissen ob du da lust drauf hast. musst schon wissen worrauf du dich einlässt...
 
Ich hoffe das ich auch noch ausgemustert werden. Bin zur Zeit noch wegen Ausbildung zurückgestellt und war noch nicht bei der Musterung aber wenn ich nach der Ausbildung die Chance für 1 oder 2 Jahre in der Firma wo ich meine Ausbildung mache bleiben kann will ich das auf jeden Fall tuen. Hab kein Lust für so einen Hungerlohn 9 Monate beim Bund zuverschwenden und durch den Wald zu rennen.

mfg Andrew
 
Wehrdienst oder Verpflichtung sind zwei paar Schuhe. Wenn man sich verpflichtet hat man nen sicheren Job und kann wie gesagt ne Menge lernen. Aber bei den 9 Monaten lernt man nicht allzuviel, ausser Saufen ;)
Beim Zivi verdient man auch Geld, meistens recht locker und teilweise wird sogar die Wohnung gestellt. Und man lernt von der menschlichen Seite garantiert mehr nützliches.
Die dritte Variante ist im Zivilschutz, also THW oder Feuerwehr.
Vorteile:
- läuft nebenbei, kein Jahr "verloren"
- man lernt mit technischem Gerät umzugehen
- evtl kann man auch Auslandseinsätze machen
- man hilft den Menschen

Nachteile:
- gibt kein Geld
- 6 Jahre Verpflichtung (kann aber pausiert werden für Auslandsstudium)
- teilweise ziemlich langweilige Arbeiten (kommt auf den Ortsverband an)
 
Hungerlohn? oO Also bitte, es sind keine 100 Euro oder 200, sondern 400 und aufwärts, also da kannste nicht erzählen

wenn nein, sorry ;)
 
jep den Lappen bekomt man nichtmehr so leicht.
Habe mich bei der Musterung auch angestellt wie der letzte Depp aber auch auf 2 gemustert worden.

Dafür habe ich seit der Musterung nix mehr von der Bande gehört und das ist über ein Jahr her. Habe total das verwirrspiel veranstalten glaube das hat sie aus dem Konzept gebracht XD

Jetzt bin ich über das 3te Semester raus und wenn ich vor 25 fertig werde dann kommt eine unabkömlichkeitserklärung in die Hütte geflattert....
d.h. Eat my Shorts!
 
P.S: Führerschein bei der BW: Man kann doch nur den FS machen, wenn man auch für die Sachen eingeteilt wird...also LKW Fahrer usw oder sehe ich das jetzt falsch?

Üblicherweiße kann man einen Faktor selbst bestimmen: Ort, Zeit oder Beschäftigung. Dh für den Führerschein muss mal Kraftfahrzeuglenker oÄ werden, Ort und Zeitpunkt kann man dann nicht mehr bestimmen. ;)

--> Spreche nur für Österreich; kA wie das in Deutschland ist, aber denke ähnlich;
 
Heute bei der Musterung gewesen. Ich krieg mein Ergebnis zwar erst noch zugeschickt, aber ich mach mir keine großen Hoffnungen mehr, Ausgemustert zu werden. :(

Also ich finds irgendwie sinnlos. Ok, die, die hin wollen sollen bitteschön hingehen, dafür sollen sie aber doch alle anderen damit verschonen! Ich würde lieber ein Jahr eher studieren können, und nicht mit irgendwas anderem verplempern! Naja, jetzt erstmal abwarten, und wenns T2 wird, wird halt verweigert und ich such mir wohl oder übel ne Zivistelle :(
 
is doch alt..

also ich wurde gestern wegen bluthochdruck ausgemustert, wurde nich mal untersucht ...
 
wenn man beim bund was erzählt von wegen man kann keine waffe bedienen (ausmoralsichen gründen), also wenn man denen so ein schreiben schickt, wird man zivi und nciht ausgemustert;)
 
Hingehen.Je Abi de besser und gleich als Offizier dableiben :d
Ist mein Traumjob als Killerspielspieler ,seine Agressionen ausleben und das legal und für Geld :shot:
Ok der 2. Teil war n Scherz.
Jetzt nur noch T1 mustern lassen, mit 10 Dioptien oO
 
ernsthaft 10?
na bei den bierflaschenböden werden sie dich wohl gleich wieder wegschicken...:hmm:
 
bund oder zivi die frage hab ich mir auch vor nen paar monate gestellt...hab mich für zivi entschieden und bin jetzt rettungshelfer bei der feuerwehr...sprich ich darf dort rtw/ktw fahren (mit Sonder und Wegerechten sprich Blaulicht und Horn) und habe eine schulung zum rettungshelfer bezahlt bekommen welche normalerweise 1100€ kostet und hab die möglichkeit für 350€ noch meinen Rettungssanitäter zu machen. Bin im Schichtdienst eingeteilt...also 24H arbeiten und 48H frei

Also

Pro:
- Man lernt ne menge fürs leben
- man bekommt auch seine 600€
- Habe ein Fahrsicherheitstraining bezahlt bekommen
- man Hilft Menschen
- Macht sich immer gut auf ner Bewerbung da der Betrieb sieht das man Verantwortung für sich und andere Übernimmt und eigenständig Arbeiten kann
- In ner guten 24H Schicht habe ich 1-3 Einsätze...den Rest von der Zeit kann ich fernsehen/billard spielen etc

Contra:
- Teilweise ne Menge stress und unangenehme Situationen ( sprich schwere Verletzungen...)
- Unflexible arbeitszeiten...muss hin und wieder auch Samstags arbeiten was bedeutet dass das komplette we gelaufen ist...von Samstags morgens um 7 bis Sonntags morgens um 7 :( )

MFG
 
Ja ernsthaft,-10 und -6,kein räumliches Sehvermögen.
Die nehmen mich mit Kußhand :xmas:
 
Ich werde zur Bundeswehr gehen ... aber nur um mich ausmustern zu lassen^^. Also was solls ...
Hab was mit dem Rücken ... tja halt gleich T5, außerdem bin ich der 3 Sohn meiner Eltern daher hab ich mit etwas Glück eh keine Pflicht.
Und wenn alles nichts hilft, nach dem Drogen Test bin ich 100% raus ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin als t7 gemuster worden (bedingt lebenfähig...), muss sagen war eine echt witzige zeit, während die anderen beim biwak waren, konnten wir schön gemütlich auf des stuben bleiben, playstation zocken und pizza bestellen. nach der grundi konnte ich auch eine ruhige kugel im geschäftszimmer schieben.

was bund bringt... außer evtl. leberschäden, ne mords gaudi und gute kumpels kennenlernen, nicht viel

missen würde ich die zeit nicht mehr...

tipp zum thema ausmustern... bei der musterung, wenn unten rumgegrapscht wird, winfach los pullern mit der begründung, dass das bei stress immer passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Nach dem Mein Cosaing Jetz zur Bundeswehr darf, Kommt mein Dad auch auf dem Trichter mich da einzuweisen :fresse:

Nur ich Frag mich Was Brings:hmm:
Viele freunde von mir haben sich sehr auf die Bundeswehr Gefreut.
Und sind Mitlerweile SEHR FROH das sie es Hintersich haben und dort nicht mehr Hinmüssen.
Also Auf Deutsch Sie Raten von ab.
Jetz interesiert mich mal eure Meinung.
Mein Vater meint Ich soll dahin gehen ich hätte da Chanch auf Ausbildung und Würde ne Menge verdienen :stupid:

Also Mich interesieren eure Erfahrungen und Meinungen.
Danke :wink:


Hi,
zunächst möchte ich dich bitten deinen post etwas zu überarbeiten.
Fehlerfrei ist niemand, aber du sprengst leider etwas den Gipfel. :bigok:
Ich habe ein paar Stellen angestrichen als kleine Hilfestellung für Dich. Alle habe ich aber nicht markiert.

so btt
1. Ich bin ausgemustert. Hätte aber den Wehrdienst geleistet.
2. Auf deine Antwortmöglichkeiten kann man nicht eingehen, da sie dumm, Stammtischartig und provozierend formuliert sind. Das finde ich schade, da dies ja eingentlich eine Umfrage sein sollte, aus der du einen Nutzen ziehen willst.

3. Der Wehrdienst ist eine veraltete Maßnahme aus dem Kalten Krieg, die nur Kosten produziert und dem Staat keinen Nutzen bringt.
Da dies aber jetzt zu "Weltgeschehen OT" wird lasse ich es lieber...das ja verboten :bigok:

Ich habe es so verstanden, dass du dort für längere Zeit arbeiten willst. Du möchtest/sollst also Berufssoldat werden. Schnupper aber erst einmal im Wehrdienst rein.
Der Verdienst besonders als Soldat im Ausland ist nicht schlecht. Du musst zwar mit der Gefahr leben, aber das muss jeder mit sich selber ausmachen, bevor er in die Truppe geht.

Die BuWehr bietet gute Ausbildungsmöglichkeiten. Du kannst viel lernen und sogar studieren (mit entsprechender Qualifizierung natürlich).



Du solltest dich aber zu nichts zwingen lassen bitte, da dies ein wichtiger Schritt in deinem Leben sein wird. Gucke bitte tief in dich rein und entscheide dann was du machen willst.


mfG Akba ;)
 
ok, will mich mal auch mal kurz einreihen, wollte dafür keinen eigenen Fred eröffnen.

Ich hab im August eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäude-Techniker angefangen. Zwei Wochen danach hatte ich bereits Post für Musterung etc...natürlich dann verschoben auf 2010 oder sowat.

Nun habe ich einen weiteren Brief vom Kreiswehrdingensamt bekommen, wo die mir anbieten, nach meiner erfolgreichen Ausbildung zum Gesellen, meinen Meister beim Bund zu machen.

Habe selber auf der Website der BW keine Info's darüber gefunden, was dies für Vorteile und nachteile für mich haben könnte, im Gegensatz zu einer normalen Meister-Ausbildung.

Kann mich da einer aufklären?
 
Noch während meiner Ausbildungszeit mußte ich ich zur Musterung.
Da mein Bruder beider Bundeswehr ist (Mariene, Offizierslaufbahn, Maschinenbaustudium) meinte er ich solle das auf jeden Fall machen und den Wunsch äußern zur Mariene zu kommen.
Bei der Musterung habe ich mich aber ziemlich dämlich angestellt und das noch nichtmal freiwillig. Zum Beispiel gabs da so ein Reaktionstest- davon hab ich erst mitbekommen als er schon vorbei war (einfach nicht mein Tag)
Mit dem RÜcken hab ich auch ne Kleinigkeit, deshalb wude ich T3 gemustert.
Seit dem hab ich nie wieder was von denen gehört und das ist gut so!
 
War überhaupt jemand von den hier anwesenden bei der BW? Ich war 4 Jahre dort und muß zu eurer Entäuschung sagen es war die geilste Zeit. 1800 € ausgezahlt ist wirklich nicht schlecht, versucht das mal in der freien Wirtschaft zu verdienen, hinzu kommen noch Extravergütungen beim Wachdienst und auf Übungen. Neben der menschlichen Weiterentwicklung habe ich dort meine besten Freunde kennengelernt und wir waren weder besoffen oder sonst irgendetwas. Aber soll sich doch jeder seine eigene Meinung bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh