[Kaufberatung] Bundle (Board,CPU,RAM,GraKa) 300-350€

2rb|Eriz

SUPEЯUNKИOWN
Hallo Leute,

Da ich nichtmehr sooo in der Materie stecke, würde ich gern von euch ein paar Empfehlungen bekommen, welche Hardware für ~300-350€ die beste Performance bietet.
Gebraucht wird ein Board, Prozessor (quadcore), RAM (4GB) und ne Grafikkarte (~GTX460).

Vielleicht habe ich für das Geld etwas zu hohe Ansprüche, daher würde ich auch auf gebrauchte Hardware, hier aus dem MP setzen.

Danke schonmal :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay, das sieht schonmal ganz gut aus. danke.

Würde es vielleicht Sinn machen, noch auf DDR2 zu setzen, mit entsprechendem AM2+ Board?
Ich mag eigentlich AsRock nicht, und der RAM scheint mir -bitte korrigiert mich, sollte ich falsch liegen- etwas langsam zu sein, wegen der Latenz!?

DDR2 ist veraltet und nicht mehr empfehlenwert.
Wenn du Asrock, warum auch immer nicht magst dann nimmst du halt ein anderes, günstiges 870er Board
Die Latenzen sind nahezu egal und nur in Benchmarks merkbar.

Du sollst Gott für alles danken, auch für einen Unterfranken! in diesem Fall sowieso, den Alexisonfire hat recht, feine Konfig als Aufrüstbundle

Asrock hat leider oft noch immer das schlechtes Image von vor vielen Jahren, die aktuellen Boards sind aber wirklich sehr gut.

Das Bundle ist ne runde Sache, kannst aber wie gesagt auch ein Anderes Board nehmen.

okay. vielen dank.
ich hab damals nur schlechte erfahrungen gemacht, mit AsRock (K7S8X, K7S41 etc.) und in den Folgejahren auch nicht viel Gutes gehört. Aber das kann sich ja geändert haben.

@ alexisonfire: gibts noch'n schlagfertigeres Argument gegen DDR2, als "veraltet" ? ^^

edit: ich werd die von dir vorgeschlagenen Teile auf jeden Fall als Basis und Orientierung nutzen! Danke nochmal!

kann dann auch zu...

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Was soll ich da sagen? DDR3 ist schneller, nicht teurer und iwann wird es keine Plattform mehr geben, die auf DDR2 setzt. Spätestens dann müsstest du bei einer Aufrüstung umsteigen.

Gegen Asrock spricht wirklich nichts. Die haben sich zu einem Top-Hersteller entwickelt: Gute Boards zu guten Preisen.

Zu dem Asrock Board gibt es noch eine Geile Alternative, nämlich das Biostar TA870+

Das ist spitze von der Qualität, hat das Beste BIOS das ich je gesehen habe, da kann man wirklich alles einstellen, zum Overclocken erstklassig geeignet, hochwertigste Kondensatoren etc. zum gleichen Preis wie das Asrock eine extrem geile Alternative, nutze selbst das 780er der Serie und bin begeistert.

Der Clou kommt aber noch, nicht nur das es über die Funktion Verfügt bei CPUs mit abgeschalteten Kernen die kerne wieder freizuschalten, sofern die CPU das unterstützt, es hat ein Bio Remote, interessant für alle die ein iPhone oder Android Phone benutzen, damit wird das Handy mit der APP zur Fernbedienung für den PC, siehe HIER

Viele denken immer noch Biostar sei ein Billigproduzent, dem ist nicht so, Biostar ist ein junges Startupunternehmen das es seit 2004 gibt, um auf dem Markt Fuß zu fassen halten sie momentan die Preise noch auf einem niedrigen Niveau, qualitativ aber locker vergleichbar mit Foxconn, die kannte vor 6-7 Jahren auch niemand, obwohl sie seit vielen Jahren u.a. Die Asus Boards bauen, die iPhones etc. auch die haben zu Beginn sehr günstig angeboten um mit super Qualität zu günstigen Preisen den Namen zu etablieren. Mit Biostar ist es da gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Fernbedienung und dem echt genialen BIOS war für mich die Kaufentscheidung, zumal das Biostar alle aktuellen Wake Events supportet inkl. RTC, war für mich wichtig.

Das Asus ist auch eine sehr gute wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh