[Kaufberatung] Bunt oder langweilig? Neuer PC muss her

Fishburn

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich stehe vor einer allgemeinen Entscheidung. Wie ihr in meiner Signatur schon sehen könnt muss dringend eine neue Maschine her.

Geld ist jetzt eher nicht so das Thema, die Frage ist einfach RGB-Beleuchtung oder nicht. Mein alter PC hat nicht von all dem und hat sogar einen Komponenten aus alten Systemen übernommen.

Ich bin 42 Jahre alt und war überrascht was es schon wieder alles gibt, war Hardcore Gamer aber wie es immer im Leben ist, man wird ruhiger. Ich find jetzt diesen neue Design schon irgendwie geil, LCD auf dem Kühler, alle blinkt und passt farblichen Zusammen und ganz ehrlich, einmal im Jahr fahre ich noch auf eine LAN Party, das wäre sowas schon irgendwie verlockend.

Mein PC steht auch am Schreibtisch, würde ihn also schon jeden Tag sehen. Nur meine Frage in die Runde ist jetzt, lohnt das ganze wirklich? Habt ihr wirklich noch paar Wochen später Freude dran den PC zu sehen? Oder war bei euch nach den ersten Tagen die Luft raus und ihr stellt eh nichts mehr an den Settings rum und es blinkt einfach vor sich dahin?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauchst du Blinki blinke für dich oder für andere .

Ich glaube ich hätte es nach ein paar stunden über.

Aber jedem das seine.

Blinken tut bei mir sowieso nichts. Aber bissl akzentbeleuchtung macht schon was her. Wenn du das Bedürfnis hast, dass dein PC gleichzeitig ein showpiece sein soll, weil er irgendwo im Wohnzimmer steht oder einfach weil du das haben willst und die Zufriedenheit haben willst, was cooles gemacht zu haben damit, dann go for it. Ansonsten eigentlich völlig unnötig. Wenn ich am PC sitze schau ich in den Bildschirm.

Unsere Jungs lieben diesen ganzen RGB-Kram und erfreuen sich daran.

Ich selbst erfreue mich einfach an meinem modernen Big Tower. Ohne Bling Bling.

Es gibt so schöne hochwertige große Gehäuse mittlerweile. Teilweise leider auch sehr teuer.

um dem Thread vielleicht etwas Sinn zu verleihen: Falls du dich dazu entscheidest, eine Beleuchtung in deinen PC einzubauen, sei es durch Lüfter oder anderen Kram, mach dich voher schlau, was du da kaufst, mit welcher software das ganze steuerbar ist und wie du es anschließen kannst. Viele Hersteller wie Corsair oder LianLi haben ein eigenes Ecosystem mit steuergeräten und proprietären Steckern, da sind ggf. Adapter nötig wenn Kram von anderen Herstellern dazukommt. Das kann ganz schnell mal etwas kompliziert werden.

Erwähnenswert ist auch, dass du 12V DRGB und 5V ARGB nicht mischen kannst, wobei gefühlt 99% heute nur noch 5V ARGB sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh