Burger bei Burger King

GMB

Neuling
Hallo,

ich bin kein dauernder BurgerKing Gast, aber ich in letzter Zeit war öfter mal dort, auch wegen dem kostenlosen Kids Menü.
Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass die bestellten Burger anscheinend kalt "zusammengebaut" und verpackt werden und dann so komplett in der Mikrowelle warm gemacht werden und dann ab aufs Tapplet.

Ich hab dann direkt vor Ort nachgefragt aber man konnte oder wollte mir keine richtige Auskunft geben. "Angeblich ist das wegen dem Käse" wurde mir gesagt. Und natürlich muss auch bei meinem Hamburger der Käse erwärmt werden ;)
Wieder Zuhause angekommen hab ich dann sofort auf der BurgerKing Homepage eine Mail geschrieben. Als nach zwei Wochen immer noch keine Antwort kam schrieb ich die gleiche Mail nochmal. Es kam aber wieder keine Antwort zurück auch nicht nach der dritten Mail.

Was hat das mit der geheimnisvollen Mikrowelle bei BurgerKing auf sich?
Und ist das noch jemanden schon einmal Aufgefallen? Weil meiner Meinung nach ging früher bei BurgerKing alles durch offenes Feuer oder bin ich da falscher Meinung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das stimmt, die packen die burger wirklich da rein....
ich glaube das "flame grilled" ist VOR dem einfrieren vor dem Transport.

So oft bin ich nicht bei Burger King, aber das war mir nun neu. :(

Wenns wg. dem Käse ist, was ist dann, wenn mans ohne Käse bestellt... gibts dann komplett kalten Burger??

So ein Petti braucht doch keine 15Min., 2-3Min. denk ich und die Zeit hat man doch! Für mich ein Grund noch seltener da hin zu gehen. (bin eh 1x/Vierteljahr dort ;))

Jeder Burger wird defenetiv nicht in die Mikro geschmissen, man kann ja stellenweise zuschauen wie sie die Burger zusammenbauen und eben das Fleisch "grillen" oder in die Fritteuse werfen (aufjedenfall beim BK wo ich öfters bin)...

Vielleicht kommt es auch darauf an, wie viel Betrieb gerade in der Filiale ist.

das wird frisch zubereitet und nach einer halben stunde weggeschmissen, sofern der burger zuvor keinen käufer findet. oder hab ich das über mcdonald´s gelesen? bin ich mir nicht mehr sicher.

ist glaube ich bei mcdonalds so, aber glaube die 30min sind zu lange war glaube ich schon bisschen kürzer

Laut den FAQ auf der Homepage von Burger King werden Burger nach 10 Minuten entsorgt

#
Was sagen mir eigentlich die rätselhaften Zahlen auf der Verpackung?

Wir haben die Stunde in zwölf Abschnitte eingeteilt. Jede Zahl steht für fünf Minuten. Das bedeutet: Eine durchgestrichene zwei steht für zehn Minuten (2x5=10). Solltest du also um 12:20h einen Burger mit einer durchgestrichenen zwei in der Hand halten, dann nehmen wir ihn umgehend zurück. Kein Burger sollte älter als zehn Minuten sein. Unsere Frischegarantie für dich!

Ich mein das waren sogar nur 10minuten, wo die dann weg mussten, wobei son Hamburger ja durchaus Jahre überstehen kann....:fresse2:

Wo wir gerade dabei sind, so in ~ 2 std. werde ich mir wohl einen B.K. XXL einverleiben... :fresse2:

Ich freu mich schon richtig :fresse:

Ihh ne die Soße vom XXL bekomm ich irgendwie nimmer runter.... Doppel Whopper ist die Wahl :) Tripple Whopper gibts ja leider bei uns in der Filliale nicht!

Wo wir gerade dabei sind, so in ~ 2 std. werde ich mir wohl einen B.K. XXL einverleiben... :fresse2:

Ich freu mich schon richtig :fresse:

Viel geiler: In ~ 10 Stunden werden wir selber Burger grillen und nach Herzenswünschen belegen :banana:

das stimmt, die packen die burger wirklich da rein....
ich glaube das "flame grilled" ist VOR dem einfrieren vor dem Transport.

Nein, der Burger King hat einen speziellen Grill wo das Fleisch über ner Gasflamme gegrillt wird, hab mal ne Reportage drüber gesehen. Aus dem Grund schmeckt das Fleisch auch besser als wo anders.
Da werden wohl einfach die Fleischpatties gegrillt und anschließend kurz aufbewahrt (und dann in der Mikro eben wieder warmgemacht), bis jemand einen Burger will.

Zuletzt bearbeitet:
Burger King ist einfach nur sch*** :x alleine schon nuggets :x manchmal garnicht durch und weich wie sonst nix ...

ich hab gestern zum ersten mal burger king nuggets gegessen, die sind wirklich eklig.

lieber mc donalds, da schmecken mir burge mehr.

BK oder MC, das wird immer eine Glaubensfrage sein. BK macht Knusprige Pommes und Chicken Wings, die sind der Hammer, der Whopper ist unangefochten Nr. 1...

Bei MC Schmeckt nur der Burger mit den Ripchen und den gibts kaum zu kaufen!

Beim Big Mäc oder Big King merke ich auch keinen unterschied..

Gibt nix besseres als nen Long Chicken mit Käse bei Burgerking...
Bei Mäcces schmeckt mir auch nur der Big Tasty wirklich gut.
Ich bevorzuge aber eh Döner. Zumindest bei uns in der Gegend immer lecker, deutlich günstiger und länger sättigend.

Für mich ist der Big King XXL einer der besten :love:
Da kann keiner vom MD mithalten^^

Außerdem find ich die Atmo im BK viel besser.

Bei Burger King habe ich noch nie einen kalten Burger o.ä. bekommen, man sieht auch hinten wie das Fleisch gegrillt wird, bei McDonalds hingegen bekam ich fast immer nen labriges, altes Teil, was halbkalt war das Pappbrötchen am Gaumen hing und nur mit nem Getränk in Richtung Speiseröhre zu bekommen war.
Und nach 15min hat man bei McDonalds wieder Hunger, bei BK wird man jedenfalls satt.

Wenn bei mir ein Burger in der Mitte noch kalt ist, gebe ich den sofort zurück.

Ich esse übrigens am liebsten den Hot Chili Cheese Burger von BK :drool: Leider gibt es den nicht immer.

ich bevorzuge eher mc donalds

vorteil, gibts an jeder ecke :fresse: und man ist schneller wieder draussen als bei bk...

und jeder der als kleines kind ne rundführung gemacht hat (geburtstag) war jedenfalls bei mir so, konnte in die lagerhallen gehen, und man sieht das dort ALLES eingefrohren ist da st nix Frisch ! Da nimmt sich BK, Macces, ect 100% nicht viel !

Zuletzt bearbeitet:
die burger bei bk sind wirklich immer sehr frisch und lecker, grad gestern wieder da gewesen (das kostenlose kids menü was es gerade gibt für die kleinen muss man ja mitnehmen :d)

Burger können problem los zurückgegeben werden und man bekommt Ersatz.
Wenn der Salat nicht frisch ist, dann zurück geben, ebenso bei anderen Sachen, wie kalt, unfrisch etc.

Am frischesten bekommt man die Burger immer dann, wenn man sich eine Zutat raussucht, auf die man verzichten kann. Dann muss ja der Burger neu und frisch gemacht werden, da nicht runtergenommen werden darf!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:44 ----------

Bekommt man das Kids Menü auch, wenn das Kind nicht dabei ist :d ?
Kann ja im Auto sitzen oder so :d

KFC ist immer noch das Beste... Kentucky Bucket mhhh

Ich glaube, dass das keine Mikrowelle ist, sondern so ein Ofen, wie es ihn auch bei SW gibt, das würde dann nämlich wieder Sinn machen mit dem Käse.

Das das Fleisch nämlich frisch gegrillt wird kann man nämlich bei mehreren BK Filialen bei uns sehen, die werden nämlich wohl kaum noch einen Schockfroster da stehen haben um die Teile wieder kalt zu bekommen :p

Ob BK oder MCD ist aber wirklich fast eine Glaubensfrage, wobei ich da eher gespalten bin, die Pommes bei BK sind z.b. deutlich besser als die bei MCD, dafür sind die Nuggets bei MCD wieder viel besser ...

Eigentlich finde ich bei BK eigentlich alles bis auf die Nuggets besser, vorallem weil die eben noch "richtiges" Fleisch haben und noch so eine Prespappe wie MCD :p
Dafür hat MCD aber praktisch immer diese Aktionsburger und mit denen kann BK meist wieder nicht mithalten ...

BK hat auch oft Aktionsburger, allerdings unterscheiden die sich kaum vom normalen Angebot. Man hat zB nur Bacon und Röstzwiebeln auf einen Whopper und schon heißt dieser gleich anders.

Nein, dass ist eine Mikrowelle! Wenigstens das haben sie mir bestätigen können. und das mit dem Käse ist glaube ich totaler Blödsinn , weil nämlich auch Burger ohne Käse dort rein kommen und zwar schon verpackt im Papier und nicht etwa nur daas Fleisch mit dem Käse drauf.
Und wenn das alles so mit rechten Dingen zugehen würde hätte man mir das doch erklähren können und auf meine Mails antworten können aber nichts davon ist passiert.
Also ich glaube es ist nicht gewollt damit die Kundschaft es weiß wie die Burger bei denen zubereitet werden.

Um ehrlich zu sein ist es mir völlig egal. In 80% bin ich volltrunken in solchen Läden morgens um 5 nacher Disse und brauche einfach nur schnell viel fettiges Essen. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh