Hallo in die Runde. Als stiller Mitleser möchte ich euch nun auch einmal um Rat fragen.
Ich suche ein Notebook und hoffe ihr könnt mir helfen:
Budget: Das was so etwas kostet. Ich kann leider nicht einschätzen in welcher Preisregion man sich hier bewegt. Möchte aber natürlich eher wenig ausgeben.
Zustand: Neu
Bildschirmgröße: 14/15"
Anwendung: Business, Outlook, komplexe Excel, Powerpoint Größenordnung 100 Folien mit vielen Grafiken, Word, Betrachtung von Planunterlagen als sehr große .pdfs
Nutzung: ca. 8-14h täglich
Festplatte: wenn im Budget enthalten, wären mir 500 GB SSD wichtig
Ram: Die Erfahrung zeigt 16 GB sind ausreichend, 8 GB tlw. knapp
Prozessor / Grafik: Kenne ich mich nicht aus.
Gewicht: Grundsätzlich egal. Leichter / Dünner natürlich von Vorteil, aber kein K.O. Kriterium
Akku: Sollte schon 3-4h auf moderater Last durchhalten.
Anschlüsse: USB und einen Anschluss (Mini-Display-Port / HDMI) für einen externen Bildschirm. Dort wird er auch die hälfte der Zeit in Benutzung sein (28" Iiama).
Falls ihr weitere Angaben braucht einfach fragen. Für Vorschläge wäre ich dankbar.
Ich suche ein Notebook und hoffe ihr könnt mir helfen:
Budget: Das was so etwas kostet. Ich kann leider nicht einschätzen in welcher Preisregion man sich hier bewegt. Möchte aber natürlich eher wenig ausgeben.
Zustand: Neu
Bildschirmgröße: 14/15"
Anwendung: Business, Outlook, komplexe Excel, Powerpoint Größenordnung 100 Folien mit vielen Grafiken, Word, Betrachtung von Planunterlagen als sehr große .pdfs
Nutzung: ca. 8-14h täglich
Festplatte: wenn im Budget enthalten, wären mir 500 GB SSD wichtig
Ram: Die Erfahrung zeigt 16 GB sind ausreichend, 8 GB tlw. knapp
Prozessor / Grafik: Kenne ich mich nicht aus.
Gewicht: Grundsätzlich egal. Leichter / Dünner natürlich von Vorteil, aber kein K.O. Kriterium
Akku: Sollte schon 3-4h auf moderater Last durchhalten.
Anschlüsse: USB und einen Anschluss (Mini-Display-Port / HDMI) für einen externen Bildschirm. Dort wird er auch die hälfte der Zeit in Benutzung sein (28" Iiama).
Falls ihr weitere Angaben braucht einfach fragen. Für Vorschläge wäre ich dankbar.