Business-Notebook [1K - 1.5K] gesucht

Quark! Welche Service-Optionen man dazukaufen kann, steht immer im Dell-Shop bei dem Gerät dabei. Und auch für die Consumer-Geräte gibt es meist die Option Vor-Ort-Service dazu zu kaufen. Ist nur meist im Verhältnis zum eigentlichen Gerät teuer. Und man kann bei Dell auch Service nachkaufen (nicht ganz einfach, aber es geht im Support-Bereich des jeweiligen Geräts), allerdings nur solange der aktuelle Service-Vertrag noch läuft...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selber Quark! Ich schrieb von "Business-Support mit Vor-Ort-Service". Man kann definitiv keinen Business-Support zu einem Consumer-Gerät dazukaufen. Nur weil es auch Vor-Ort-Service bei Consumer gibt, heißt das nicht, dass es das gleiche ist.

Der "normale" Vor-Ort-Service ("Basic") ist bei Business-Geräten bei Dell im Übrigen sowieso schon im Preis inbegriffen. Davon habe ich aber nicht geredet. Mit dem "dazukaufen" von Business-Service meinte ich natürlich ProSupport. Weil der andere ja eh drin ist.

Ich kenne nicht den Consumer-Vor-Ort-Service, aber wenn der die gleiche, sich leider zunehmend verschlechternde Qualität hat, wie auch ich sie in den letzten Jahren vom Basic erfahren musste, würde ich nach davon abraten bzw. nach wie vor zu ProSupport raten. Mit anderen Worten, das wäre eventuell ein ausschlaggebender Grund sich ein M3800 und nicht ein XPS 15 zu holen.

Wenn man ProSupport nachträglich kaufen kann, für Geräte die man nicht direkt bei Dell oder Dell-Premier PartnerDirect gekauft hat, würde mich aber interessieren. Im Juni habe ich genau das versucht bei der Dell-Hotline und im Dell-Chat rauszukriegen und da war die Aussage, dass es nicht geht. Im "Support-Bereich" des Gerätes finde ich nichts...? Hast Du einen direkten Link?
 
Sorry, wir haben aneinander vorbei geredet: erstens habe ich das Business bei Dir überlesen und zweitens gibt es die Möglichkeit im Support-Bereich nur geräteabhängig und (meines Wissens) nur für Geräte aus dem Dell-Shop und auch nur als Verlängerung des gebuchten Service-Levels. Link würde also nichts nützen, da der mit meiner Service-Tag verknüpft ist.
Ehrlich gesagt blickt man bei den Dell-Service-Optionen inzwischen nicht mehr durch. Nach meiner Kenntnis ist der Pro-Support sowohl für Business- als auch Consumer-Kunden (aber eben nicht bei allen Geräten) zu erwerben. Pro heißt aber nicht Business... Und natürlich haben Business-Kunden nochmals zusätzliche Support-Optionen (nur dort kann man (bei einigen Geräten) 5 Jahre Garantie buchen) und abhängig von der Kundengröße gibt es Support-Optionen, die überhaupt nicht für normale Endkunden erreichbar sind.
Aber es bleibt dabei, es gibt je nach Gerät immer unterschiedliche Möglichkeiten, was man dazukaufen kann.

Achso, zur Servicequalität des Dell-Services kann ich persönlich gar nichts sagen, da ich das letzte Mal den vor Jahren in Anspruch nehmen musste. Aber sowohl privat als auch beruflich war das immer Top (im Büro haben wir auch Dell-Rechner und entsprechende Serviceverträge). Mir ist damals kein Unterschied zwischen Business-VOS und Consumer-VOS aufgefallen. Aber in den Foren liest man heutzutage was anderes...
 
Danke nochmal für eure Einwürfe.

Also ich habe die letzten Tage nochmal rumgeschaut und muss sagen, dass das MCP 15 inklusive Studentenrabatt mit 1.7K fast am meisten bietet.

Pro:
16 GB Ram
Großzügige SSD
Retina Display
Unix-based OS
Höhe
Gewicht


Con:
Support
Aufrüstmöglichkeiten
keine dedizierte GFX


Habe heute noch das ASUS N550JK 15.6" Notebook gefunden. Leider ist es knapp 3cm hoch und wiegt fast 3kg.
Allerdings kostet es 'nur' 1.4K und bietet zusätzlich noch die dedizierte 850GTX mit 4GB Speicher.

Leider gehe ich bei Asus von Consumer-Geräten aus und das Keyboard erscheint mir SEHR schwammig, vorallem wenn ich es täglich stundenlang benutzen werde.

Gibt es denn wirklich keine High-End-Geräte, die qualitativ hochwertig UND zukunftsfähige Leistung mitbringen? Was übersehe ich..?


Wie sieht es denn aus bei dem Dell Precision M3800, wenn ich RAM auf 16GB und die HDD durch eine SSD ersetzen möchte? Der Rest davon gefällt mir schon sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl das Dell Precision M3800, anstelle eines MBP.

Gründe:
- Dedizierte GFX
- RAM/Memory ist upgradeable (!)
- Im gleichen Maße ist die Innenreinigung, falls notwendig, um Längen einfacher
- Besser Support
- Geräte sind echte Workstations.


Danke allen für die Vorschläge und Diskussionen.
 
Die Reise iTunes der Geräte wird grundsätzlich von den meisten Leuten ignoriert wäre für mich aber ebenfalls ein absolutes kaufkriterium. Wenn man das Notebook täglich zig Stunden lang im Betrieb hat sitzt der Lüfter halt irgendwann zu, simple Tatsache. Und dann ist man bei einem consumerdingen einfach aufgeschmissen. Viel Spaß mit dem Gerät.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
// Es wurde ein Dell XPS 15, late 2013 mit 512 GB SSD, QHD+ Bildschirm, 16 GB Ram und 2 GB dedizierter Nvidia 750GT, als auch dem i7 4702Q.

Danke für all eure Hinweise.
Warum ich nun doch die XPS-Serie geholt habe? Weil Sie 'baugleich' mit der Precision-Serie ist und lediglich in Sachen Support von Business zu Consumer-Ebene eine 'Verschlechterung' stattfindet.
 
Ich plane aber im Grunde nicht, das Produkt außerhalb des Hörsaals/dem Büro zu nutzen.
Gerade Hörsäle sind relativ hell, dort sind riesige Leuchten an der Decke. Die Spiegelungen in so einer Umgebung sind schrecklich. Gleiches gilt für Bibliotheken und die meisten Büros.
 
Ich finde matt immer angenehmer. Auch in Räumen wo es nicht so hell ist.
 
Gerade Hörsäle sind relativ hell, dort sind riesige Leuchten an der Decke. Die Spiegelungen in so einer Umgebung sind schrecklich. Gleiches gilt für Bibliotheken und die meisten Büros.

Das mag sein, ich habe die Probleme bislang noch nicht gehabt. Im Ernstfall kauft man eben noch eine entspiegelnde Folie, sollte es so störend sein. Ich kann den Kauf nur weiterempfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh