Selber Quark! Ich schrieb von "Business-Support mit Vor-Ort-Service". Man kann definitiv keinen Business-Support zu einem Consumer-Gerät dazukaufen. Nur weil es auch Vor-Ort-Service bei Consumer gibt, heißt das nicht, dass es das gleiche ist.
Der "normale" Vor-Ort-Service ("Basic") ist bei Business-Geräten bei Dell im Übrigen sowieso schon im Preis inbegriffen. Davon habe ich aber nicht geredet. Mit dem "dazukaufen" von Business-Service meinte ich natürlich ProSupport. Weil der andere ja eh drin ist.
Ich kenne nicht den Consumer-Vor-Ort-Service, aber wenn der die gleiche, sich leider zunehmend verschlechternde Qualität hat, wie auch ich sie in den letzten Jahren vom Basic erfahren musste, würde ich nach davon abraten bzw. nach wie vor zu ProSupport raten. Mit anderen Worten, das wäre eventuell ein ausschlaggebender Grund sich ein M3800 und nicht ein XPS 15 zu holen.
Wenn man ProSupport nachträglich kaufen kann, für Geräte die man nicht direkt bei Dell oder Dell-Premier PartnerDirect gekauft hat, würde mich aber interessieren. Im Juni habe ich genau das versucht bei der Dell-Hotline und im Dell-Chat rauszukriegen und da war die Aussage, dass es nicht geht. Im "Support-Bereich" des Gerätes finde ich nichts...? Hast Du einen direkten Link?