Butter bei die Fische - Was bringt Conroe ab 1600x1200 @AA(A)/AF?

Keiner, zumindest keiner, der sich überlegt, sich eine solche CPU zuzulegen. Vor allem Spielt es ja auch keine wirkliche Rolle, da der Threadstarter ja extra nach höheren Auflösungen gefragt hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt das bei der Auflösung die Gpu limitiert.
Aber wenn es stärkere Grafikkarten gibt Spielt der Conroe sein volles Potenzial aus und dann wir es wohl einen Leistungsunterschied zum FX 62 geben.

p.s. ich muss auf 1280x1024 spielen... 19"TFT rulz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis die Stärkeren Grakas kommen, wird es schon wieder andere Conroes geben, AMD wird sich dann zumindest gemeldet haben, was deren neuen CPUs betrifft und dann wird eh wieder aufgerüstet. Naja, nicht bei allen, aber doch schon bei vielen.

Bei 1280x1024 inkl. AA/AF limitiert die CPU nicht mehr so stark. Da schwenkt es über zur Graka.

Man sieht doch aber bisher, bei den vom Threadstartet angegebenen Fragen, dass bei der Auflösung und der Grakawahl noch immer die Grakas der Limitierende Faktor ist. Spiele, die CPU-Limitiert sind, da spielt der Conroe seine Vorteile aus.
 
ich spiel 1024 x 768 via crt-tv ;)
hab auch bald nen e6600 sowie bereits eine 7900 gtx...
so abwegig ist das gar nicht... (gerade bei der nutzung von tvbildschirmen ist nicht viel mehr drinn - es sei denn man
investier 1000de €... )
 
Gut das AvenDexx erkannt hat, dass es expliziert um min. 1600x1200@Bildverbesserungen geht.
Für die anderen: Mein TFT zwingt mich in diese Auflösung, da nativ. Interpolation ist eher schlecht als recht.
Auf Grund von Hardwaregeilheit werde ich aber wahrscheinlich doch zum Conroe greifen. Hoffentlich rentiert sich das später(G80, R600) mal.
 
Schlingel_INV schrieb:
das leigt halt daran, das obliion sch... programiert ist. da kannst selbst nen super schnelles sys haben und es ruckelt noch.


Nö, ich kann ohne ruckler Zocken! @1600
 
Ohne die Posts außer dem 1. gelesen zu haben, mein Senf:

Ich finde der Connie bringt v.a. denen etwas, die sich nur alle 2-3 Jahre ne neue CPU kaufen, jedoch jährlich die Grakas erneuern (so wie ich z.b.).
Denn hier hat man dann auch noch in 2 Jahren ordentlich Dampf unter der Haube und erst dann kann sich ein wahrer Vorteil gegenüber dem A64 herausstellen.
Des Weiteren sollte man nicht auf Durchschnittsfps oder Maxfps achten, sondern auch auf die wichtigsten für einen flüssigen Spielablauf: Die min-fps.
Und wer hier mal im Thread von XXMartin die Benches von Fear angeschaut hat wird schnell feststellen, dass die Min-FPS gigantisch nach oben sind!

Also: Conroe derzeit schon hui, aber net so arg in Games @ hohe Auflösung und Qualisettings aber Conroe @ Zukunft = der Burner :banana:
 
UHJJ36 schrieb:
Das nenn ich kaum Unterschiede...:wall:
Ist zwar nur 1024x768 aber: wer lesen kann ist klar im Vorteil

Hey, immer langsam, ... 1024x768 ohne FSAA und AF, .. aber wer zocke schon un den auflösungen wenn er ein solches System hat, ...

Bei 1280x1024 oder 1600x1200 mit FSAA ist kaum noch ein Unterschied da!
Also guck erst mal was du schreibst!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh