Button zum runterfahren auf Desktop

popeye174

Neuling
Hallo Leute,

unter XP hab ich mir ein Button zum Runterfahren auf den Desktop gelegt.

Unter Vista wäre es auch nicht schlecht.....

Kann mir da mal jemand einen Tip geben ?

Hab schon einiges probiert, aber leider ohne Erfolg:shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube mit Tweak VI müsste es gehen. Wenn ich mich nicht irre, legt die basic-free Version des Tools Buttons dafür auf dem Desktop ab. Ansonsten würde ich aber zur Vorsicht raten mit solchen Tools, zumindest in der Anfangsphase von Vista. Es gibt da nämlich ein paar Fallstricke, auf die ich hier nicht nochmal näher eingehen will.
Mit den Buttons jedoch kann man wohl nix verkehrt machen...

@ popeye,

mich würde das für Win XP interessieren. Ist das Freeware oder ....

Vielleicht kannst Du mir das ja mal schicken, danke für eine kurze info!

desktopverknüpfung mit der shutdown.exe... danach noch parameter einstellen wie man es halt grad will...

Her kaiser,

das bringt mir so nichts, da ich eigentlich das zweimalige Klicken nicht will. Ich möchte, dass der PC runterfährt. Die Programme, die noch laufen, sollen beendet werden, aber nichts besonders abgespeichert werden. Wie würden dann die Parameter aussehen?

@ popeye,

mich würde das für Win XP interessieren. Ist das Freeware oder ....

Vielleicht kannst Du mir das ja mal schicken, danke für eine kurze info!

Leider ist das schon sehr lange her woich das mal gamacht habe und kann jetzt auch nicht mehr sagen wie es ging..... und bevor ich hier etwas falsches sge, sag ich lieber nix...sorry.

Unter google findet sich aber eine Anletung unter XP !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh