Buyer's Guide: Der Luxus-PC - eine Leidensgeschichte

Also ich find Luxus ne fette Wasserkühlung mit 2 Tripple Radiatoren, dass man den PC eigentlich überhaupt nicht hört :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu noch WaKü mit 2 MoRa(s) + 2 Cuplex Kryos XT .925 Silver Edition + 4 Single Slot GPU-Kühler + Xonar Phoebus und im Endeffekt hat man das Gleiche = sinnlose Geldverschwendung :stupid: (vielleicht außer Silberkühler, die kann man als eine Geldanlage verwenden ;))
 
Sound schrott ...
BD-Brenner schrott ...
SSDs fraglich ...

ernsthaft ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben eigentlich alle mit den Silberkühlern?
Die haben doch nur im Maximum ne um 10 % bessere Wärmeleitung als welche aus Kupfer.
Bei Reinkupfer ist der Wert ganz schnell bei ca. 5 %.

Da hilft nur noch ne Grundplatte und Bodenstruktur aus Synthetischem Diamant.
Der hat dann ne Steigerung in der Wärmeleitung von 536 % zu den Silbernen.

Und die Geldanlage ist hier noch stabiler als bei Edelmetallen :fresse:

Naja, aber einen Luxus PC ohne Wasserkühlung hab ich noch nicht gesehen, ist mal was neues!
 
Zuletzt bearbeitet:
nette benchmarks, aber in spielen hat man doch kaum mehrleistung gegenüber einem pc für sagen wir.. 1000€ ? oder hat sich der multi gpu und cpu support in spielen und treibern mittlerweile so stark verbessert ?
 
Naja, wenn man nicht von dem PC Taub wird, könnte man ja eine Soundkarte vermisssen.
 
Meinen PC empfinde ich als luxuriös, weil er nicht nur flott, sondern auch sehr klein ist. Bei mir quetschen sich ein Core i7 (Ivy Bridge), eine GTX 680, zwei Samsung 830er SSDs (2x256 GiB, RAID), eine 1 TB HDD, ein Noctua Kühler und ein Slot-In Brenner in ein Gehäuse, welches kleiner als ein Schuhkarton ist.

http://www.abload.de/img/foto1xgpos.jpg
http://www.abload.de/img/foto2z0qd1.jpg

Finde ich echt interessant, könntest du bitte mehr Bilder machen (Netzteil, Mainboard, ...)?
 
nette benchmarks, aber in spielen hat man doch kaum mehrleistung gegenüber einem pc für sagen wir.. 1000€ ? oder hat sich der multi gpu und cpu support in spielen und treibern mittlerweile so stark verbessert ?

Kommt aufs Spiel an. Mit den Grafikkarten hat man für Multimonitor/3D oder extreme Bildverbesserungsmaßnahmen mehr Wumms, von den zwei CPUs profitiert man aber kaum bis gar nicht. Da wäre, wie Dennis ja selbst schon sagt, die X79 Plattform sinnvoller. :wink:
 
Finde ich echt interessant, könntest du bitte mehr Bilder machen (Netzteil, Mainboard, ...)?
Leider nicht, dafür müsste ich das System völlig zerlegen. Es ist so eng, dass man eigentlich nix sehen kann. Aber ich liste gerne die Komponenten auf:

Hardware:

Mainboard: ASUS P8Z77-I Deluxe, Z77 (ITX)
Prozessor: Intel Core i7-3770K @ 4,5 Ghz
Grafikkarte: EVGA GTX 680 FTW!
Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair Vengeance Low Profile (2x8 GB)
Gehäuse + Netzteil: SilverStone Sugo SG07 schwarz, 600W ATX
SSD-HD: 2 x Samsung SSD 830 Series 256GB (Raid 0)
HD: Samsung HD103SJ (1 TB)
CPU-Kühler: Noctua NH-L12 (wahnsinnige Fummelei!)
DVD-Brenner: Sony Optiarc AD-7800H Slim Slot-in
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Luxus-PC - eine Leidensgeschichte

der titel passt scho ma nich , weil wenn man soviel kohle für n rechner rausballern kann ist es mit sicherheit keine leidensgeschichte , und ja rein theoretisch nimmt man halt von allem das beste/teuerste und gut ist , nur versteh ich den sinn irgendwie nicht , ich mein am konfigurator rumspielen zb bei hardwareversand , kann doch jeder , ka was der thread bringen soll ^^

over and out :P
 
Die 10.000€ zu knacken ist schon möglich, aber schwerer als gedacht.
Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht und ein ähnliches Setup zusammengestellt.
Wen es interessiert: http://geizhals.at/de/?cat=WL-284049
Dabei ist zusätzlich ein 8er-SSD-Raid incl. Controller. Das Raid könnte man auch noch locker ausbauen.
Und an den Musikgenießer habe ich natürlich auch gedacht mit einer feinen Karte.
Mit besten Grüßen.....
 
Hmm.. ich würde mir von 8000€ ein kleines Testlab für Virtualisierung in meinem Keller aufbauen :)

Und.. das würde deutlich mehr Strom ziehen :d
 
Jetzt weiß ich endlich, wofür man 1500W-Netzteile braucht :fresse:

Nettes Teil :)

Wieso eigentlich nur 1 wenn sogar 2 Platz haben

855096_24208_05.jpg
 
Beste Zusammenstellung ever!

Luxus PC mit einer onboard Soundkarte, das hat meinen Montag morgen gerettet. xD
 
Da hätte man doch für 2000€ noch ne Wakü reinbauen können...
 
Schönes System, nur das brauch doch keiner, höchstens die Videobearbeiter,... und keine Spieler. Ein 1000 Euro PC reicht heut zu Tage schon. Aber trotzdem schöne Konfiguration! :)
 
Ahhh, das habe ich ja jetzt erst gesehen. Man merkt deutlich, dass der Verfasser sehr viel Spass am "weil-ich-es-kann"-Systembau hatte, genial :) Absolut unsinnig, aber eben deshalb großartig und weit vorne.
 
hallo erstmal...

interessant ists schon welche schwierigkeiten da auf einen zukommen können, wenns um solche (monster)hardware geht :)
eins hat mich jedoch schon sehr verwundert. mein sys kostet weniger als 1000€ und beim 3DMark Vantage komm ich auf etwa die hälfte vom score... sollte da nicht viel mehr raus schaun?

greets...
 
Was haben eigentlich alle mit den Silberkühlern?
Die haben doch nur im Maximum ne um 10 % bessere Wärmeleitung als welche aus Kupfer.
Bei Reinkupfer ist der Wert ganz schnell bei ca. 5 %.
Ja, die Kühlleistung ist nicht besonders besser, aber da hat man etwa 200 Gramm Silber. OK, für den Preis kann man sich etwa 400 Gramm Silber kaufen, aber beim Kühler hat man auch noch Nutzen davon, lässt sich danach gut verkaufen.

Da hilft nur noch ne Grundplatte und Bodenstruktur aus Synthetischem Diamant.
Der hat dann ne Steigerung in der Wärmeleitung von 536 % zu den Silbernen.

Und die Geldanlage ist hier noch stabiler als bei Edelmetallen :fresse:
Meinst du dabei den Graphen? Weil mit synthetischem Diamant aus der "Bijouterie" kann man in beiden Bereichen kaum was anfangen. Aber beim Graphen gebe ich dir teilweise recht, technisch gesehen stellt dieser unsere Zukunft dar, aber als Geldanlage eignet er sich nicht, weil wenn man die Maßenproduktion beherrscht, wird dieser am Wert drastisch verlieren. Wenn, dann in Aktien der Firmen investieren, die diesen Material momentan forschen und künftig herstellen möchten.
Ehrlich gesagt, solange es Dollar ohne Gegenwert gibt, bleiben die Edelmetalle als stabilste und sichere Anlage, die nur zur Krisezeiten etwas in die Höhe springen und zur ruhigen Zeiten den Wert wieder stabilisieren.

Naja, wenn man nicht von dem PC Taub wird, könnte man ja eine Soundkarte vermisssen.
Es geht nicht um die Lautstärke, sondern um die Qualität! Aber echte Audiophile werden sich sowieso D/A-Wandler, Kopfhörerverstärker usw. separat kaufen und dabei mehrere Tausend Euro ausgeben. Für normale Musikliebhaber reicht auch eine STX-Karte aus.

Hi, wollte mal fragen warum ihr statt der 7970 eine 680 genommen habt? (Die 7970 ist doch schneller).
Eine normale 7970 ist etwas langsamer, bei der GHz Edition kommt es auf das Spiel an. Z. B. Metro 2033 liegt der AMD-Karte und Dirt 3 dagegen nicht.

Die 10.000€ zu knacken ist schon möglich, aber schwerer als gedacht.
Geht gans einfach, eine PCIe SSD OCZ Z-Drive R4 R Series RM88 3200GB, PCIe 2.0 x8 (ZD4RM88-FH-3.2T) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich und schon bist du bei mehr als 17K €.

Ahhh, das habe ich ja jetzt erst gesehen. Man merkt deutlich, dass der Verfasser sehr viel Spass am "weil-ich-es-kann"-Systembau hatte, genial :) Absolut unsinnig, aber eben deshalb großartig und weit vorne.
Ja, leider testet Hardwareluxx-Team keine Wasserkühlungskomponente, sonst hätte der Luxus-PC auch noch Wasserkühlung. Der Autor hat einfach die teuersten Teile genommen, die in der Redaktion zu finden gab´s, und das ganze mal getestet. Warum auch nicht, wenn die Möglichkeit besteht? Und da braucht sich keiner beschweren.

@5igi3lue mit Übertaktung geht noch einiges.
 
Nein, da die für 80% Leistung 20% bezahlst und für die letzten 20% Leistung 80% Zahlst.
 
Wenn ich mir sowas durchlese, bekomme ich Angst, dass mein neuer PC für 650 Euro bald nicht gut sein wird :S
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh