Buyer's Guide: Der perfekte Gaming-Rechner für 500 Euro

In einen Gaming Rechner bis 500 Euro muss nicht umbedingt eine SSD hinein, vorallem wenn sie von der Speicherkapazität limitiert ist. Beim Budget von 1000 Euro ist eine SSD und Quadcore Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 500 Euro muss ein AMD rein. Der AMD Phenom II X4 945 ist zwar nicht mehr taufrisch, aber dafür bleibt genug Geld für eine HD7850 übrig. Und damit kommt man bei Games wesentlich weiter als mit einer HD7750.
 
Warum ist der Rechner so "Cooler Master" lastig? Das Verwundert doch sehr!

Der Tower ist VIEL zu Teuer. Da bestimmt kein CPU OC betrieben wird reicht auch ERSTMAL der Boxed Kühler. Das Netzteil ist auch zu Teuer. Das sind dann so pi mal daumen 100 Euro welche in eine VIEL bessere Graka und evtl nochmal 2 - 4 GB mehr Ram gesteckt werden können. 4 GB ist selbst für einen "Günstigen Gamer" Rechner nicht mehr Zeitgemäß. 6 GB Sind hier das Minimum.

Der Rechner ist nicht Optimal ausgearbeitet.
 
tower viel zu teuer. lieber nen coolermaster 330 für nen drittel des preises nehmen. nt überdimensioniert. nen 350watt cougar hätte es auch getan. dann der cpu lüfter. artic cooling. spart man wieder nen 5er. und graka für 100€ ne hd7770 direkt nehmen.

und dann kann man das ersparte in nen günstigen i5 quad-core stecken
 
Schonmal mit einer SSD gearbeitet, Hi-tech? Das ist ein Teil was jeden Rechner spürbar schneller macht. Auch mit Spiele-PCs wird nicht permanent gespielt. Selbst mein Netbook wurde dadurch stark aufgewertet.

lass ihn doch, er ist bestimmt auch einer der UMBEDINGT ein TFT mit 5ms anstatt 8ms haben musste..., dass seine HDD zugriffzeiten >10ms hat stört ihn dagegen nicht... :shot:

HDDs sind einfach Technik aus der PC Steinzeit! -> Storage Okay, System Neyney


-> ich würde auch NIE WIEDER auf eine System SSD verzichten wollen

Sorry, der Thread schimmelt schon ein bißchen, aber darauf muss ich einfach antworten..

Also ich verstehe nicht warum Leute die Beiträge nicht vernünftig lesen und dann undifferenzierte Antworten schreiben.
Eine SSD ist echt super zum ARBEITEN (sehr richtig geschreiben in deiner Eingangsfrage zephyr), aber ich bezog meinen Beitrag auf einen GAMING PC für 500€ und auf spürbare Verbesserung der FPS und Grafikqualität!
Es geht hier NICHT um einen OFFICE PC!
Eure Antworten lassen mich da echt nur schmunzeln.
Besonders die von J82K. Ich denk in meiner Sig steht was für Monitore ich nutze.
Desweiteren reden wir hier hauptsächlich über Ladezeiten, die verbessert werden. Also ich würde ne SSD dann lieber später zum nachrüsten empfehlen, anstatt ne billigere Grafikkarte, die man wieder verkaufen müsste wenn man das Geld für eine stärkere hätte. Ich denke das ist eher mit Verlust und Frust behaftet, zumal schnelle Ladezeiten einem Gamer nicht viel bringen, außer das Spiel lädt schneller beim starten, und vielleicht bei Mapchange und so Sachen, verschafft ingame aber keine Vorteile.
Ich glaub ihr müsst mal über den Tellerrand schauen.
Genauso gut könnte ich sagen:
J82K ist bestimmt einer der kauft sich einen professionellen Eizo Monitor für mehrere 1000€ und schreibt nur Emails. Aber hauptsache einen Rechner für 2500€.

Je nach Verwendungszweck und Budget muss man halt gucken, aber ok, ist halt schwer wenn man einmal einen Porsche gefahren ist, empfiehlt man den in seiner Euphorie natürlich auch einem Studenten der nur günstig von A nach B will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist nicht mehr upToDate (Halleluljah) und sollte geschlossen werden ;)
 
Je nach Verwendungszweck und Budget muss man halt gucken, aber ok, ist halt schwer wenn man einmal einen Porsche gefahren ist, empfiehlt man den in seiner Euphorie natürlich auch einem Studenten der nur günstig von A nach B will...

für dich heißt halt anscheinst "Gaming", dass zu 100% nur Spiele an den Rechner gespielt werden?! dann stimmt deine "Meinung" wahrscheinlich.

ich geh jedoch davon aus das jemand der "nur" 500€ für einen "Gaming-PC" ausgeben kann auch seine alltäglichen Arbeiten damit betreibt will/muss. aka OFFICE/Surfen
 
Hä, wer redet denn von 100%? Du liest wieder meine Posts nicht richtig...
Für mich heißt Gaming-Pc, dass dort die Prioriät liegt, also das zur Verfügung stehende Budget so gut wie möglich für ein flüssiges Spielen ausgegeben werden sollte.
Das dabei auch ein Rechner entsteht der sowieso Office und Surfen ermöglicht ist ja wohl klar.
Aber jemand der unbedingt eine SSD fürs Arbeiten braucht ist bestimmt nicht die Art von Käufer die sich einen Gaming-Rechner für 500€ zusammenstellen.
Wenn man zum Beispiel noch im Multimediabereich was macht UND Gamed muss man dann mehr ausgeben, aber dann liegt die Priorität nicht mehr nur beim Gamen.
Wie gesagt je nachdem verschieben sich die Prioritäten, aber bei nem (ich wiederhole es gern) 500€ Gaming-PC ist nicht viel Spielraum, da verzichtet ein Gamer gern auf ne SSD, zumal er ja nicht wirklich arbeitet, weil er ja sonst eine andere Art von Rechner suchen würde. Ein Gaming-Office-Multimedia-PC oder so. Das war aber denke ich hier nicht das Ziel, sonst würde der Thread ja so heißen.
Anders gesagt:
Sobald eine SSD wirklich lohnenswert wird beim arbeiten, liegt die Priorität nicht mehr NUR beim gamen.
Weiß irgendwie nicht was daran so schwer zu verstehn ist.

Hier in meinem ersten Post hab ich außerdem auch die Leute beschrieben die sich trotz des knappen Budgets eine SSD dazu kaufen (also, die vielleicht auch du meinst):
...nagut es gibt wohl leute die wollen lieber weniger wartezeiten, riskieren dafür lieber ein paar ruckler zwischendurch, oder verzichten dann auf grafische qualität.
Finde an dieser Aussage irgendwie nix falsches..

Edit:
Naja...egal das wird mir hier zu blöd, nur weil du dich nicht in einen Gamer mit nur 5 Scheinen reinversetzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

@J82K Auch nicht schlecht. Sogar ne SSD reingequetscht :eek:

Vlt. sollte man dafür einen eigenen Thread machen, wo die ganze Community sich einigen kann und anschließend kann man das Ergebnis des nahezu-perfekten PCs für das jeweilige Budget als News veröffentlichen.

Dafür kein Datengrab und 128gb Festplatten speicher sind arg wenig für ein ganzes System :fresse2:
 
Euer 500€ PC:

CPU: Intel Core i3-3220T, 2x 2,8 GHz, 3 MB L3-Cache ca. 105 Euro
Mainboard: MSI ZH77 G43 H77-Chipsatz ca. 75 Euro
Speicher: 2x ADATA Premier PC3-10600 2 GB, CL9 ca. 15 Euro
Grafikkarte: XFX Radeon HD 7750 Black Edition 1024 MB GDDR5, CrossFire ca. 100 Euro
Festplatte: Western Digital Caviar Blue WD5000AAKX 500 GB, 7200 rpm, 16 MB ca. 50 Euro
Optische Drives: LG GH24NS90 16x DVD-Laufwerk ca. 25 Euro
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M2 420W ca. 55 Euro
Gehäuse: Cooler Master Scout II ca. 85 Euro
Sonstiges: Cooler Master Hyper 212 Evo ca.25 Euro
--------------------------
535€


Meiner:

Gehäuse: Enermax Ostrog schwarz ~39€
Netzteil: Cougar A400 400W ~45€
Board: MSI B75MA-P45, B75 ~52€
CPU: Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed ~102€
Speicher: 4GB Crucial Ballistix Tactical DDR3 1600 ~20€
Grafikkarte: VTX3D Radeon HD 7850 X-Edition, 1GB ~144€
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1000GB ~60€
DVD Brenner: LG Electronics GH24NS90 ~17€
-----------------------
~480€


Finde ein Gehäuse für 85€ muss nicht wirklich sein und ein extra CPU Kühler auch nicht.


. 4 GB ist selbst für einen "Günstigen Gamer" Rechner nicht mehr Zeitgemäß. 6 GB Sind hier das Minimum.

Na nun übertreib mal nicht. Habe selber 4GB und kann alle Spiele ohne Probleme Spielen.
Für normales Spielen reichen Grundsätzlich 4GB Ram vollkommen aus. Und nachrüsten kann man immer noch, ist ja nicht so, das der Speicher jetzt so unglaublich teuer wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja grad wegen dem preis könnte man gleich 8gb ram nehmen
 
also die Zusammenstellung ist ja mal extrem schlecht.

wobei mein altes acer NB sogar mehr Leistung hatte um 589euro.

lieber einen 2moduler um 70euro und dafür eine 7850/7790
 
Hmm also ich habe jetzt mein 3ten PC in meinem Alten Coole Master Server Big Tower, der hat echt viel Geld Gekostet, hat Platz für 11 Laufwerke, Ich hab den seit 10 jahre, und ist immer noch Grund Solide. Lieber ein teurer Bigtower mit viel Platz als jedes 2. Jahr ein neuen Tower. ;-) Mein PC ist nicht schön, muss es auch nicht Er muss schnell laufen, und ich Rolle in, andere Müssen den PC Tragen. ^^

Hmm wegen 4GB ich hatte vor 4 Jahre schon 6 GB drin. mehr ging leider nicht, jetzt 8GB ich könnte mehr aber ist zu teuer DDR2, aber in ein paar Wochen hab ich ein ASUS M5A97 Board da kann ich alles in meinem alten Board noch verwendet, leider bis auf den Ram, auch ein Vorteil zu Intel bei intel kann man mit jeder neuen Generation den älteren CPU wegschmeissen. ^^

Und wo man sparen kann ist bei Ram kauf, weil Gamer Ram bringt überhaupt nichts(Jaja man kann besser Angeben mit Angeber Lichtshow PC´s, mit LEDs auf dem Ram ^^, wo natürlich nur laufen wenn Freunde da sind), jaja und Übertakten was aber auch nicht viel mehr bringt ausser Garantie Verlust und ein paar Frameraten in Hinteren % Bereich. ^^
Für das Geld kaufe ich mir viel Normales DDR3 Ram. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo man sparen kann ist bei Ram kauf, weil Gamer Ram bringt überhaupt nichts(Jaja man kann besser Angeben mit Angeber Lichtshow PC´s, mit LEDs auf dem Ram ^^, wo natürlich nur laufen wenn Freunde da sind), jaja und Übertakten was aber auch nicht viel mehr bringt ausser Garantie Verlust und ein paar Frameraten in Hinteren % Bereich. ^^
Für das Geld kaufe ich mir viel Normales DDR3 Ram. ;-)


Also ich mag meine LED Rams. Avexir ruleZ!


Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
ahhh ;) solle man vielleicht verlinken. Immerhin wird der "Buyer's guide" sehr propagiert!
 
Die Buyersguides werden von der Redaktion geschrieben. Das Forum wird von mehr Leuten genutzt und daher warscheinlich wegen dem "viele Augen sehen mehr" eher aktuell gehalten.
 
ich frag ja nicht unbedingt für mich ;) ich kanns ja selber :P sondern für alle die auf die Luxx Seite kommen, klicken auf den Buyer's Guide. Wenn die Redaktion es nicht schafft ihn aktuell zu halten, dann entweder ganz löschen oder die PC-Zusammenstellungen des Forums nehmen/verlinken.
 
Auch auf die Gefahr hin als Leichengräber bezeichnet zu werden, aber:
wird das hier nochmal aktuallisiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh