Hä, wer redet denn von 100%? Du liest wieder meine Posts nicht richtig...
Für mich heißt Gaming-Pc, dass dort die Prioriät liegt, also das zur Verfügung stehende Budget so gut wie möglich für ein flüssiges Spielen ausgegeben werden sollte.
Das dabei auch ein Rechner entsteht der sowieso Office und Surfen ermöglicht ist ja wohl klar.
Aber jemand der unbedingt eine SSD fürs Arbeiten braucht ist bestimmt nicht die Art von Käufer die sich einen Gaming-Rechner für 500€ zusammenstellen.
Wenn man zum Beispiel noch im Multimediabereich was macht UND Gamed muss man dann mehr ausgeben, aber dann liegt die Priorität nicht mehr nur beim Gamen.
Wie gesagt je nachdem verschieben sich die Prioritäten, aber bei nem (ich wiederhole es gern) 500€ Gaming-PC ist nicht viel Spielraum, da verzichtet ein Gamer gern auf ne SSD, zumal er ja nicht wirklich arbeitet, weil er ja sonst eine andere Art von Rechner suchen würde. Ein Gaming-Office-Multimedia-PC oder so. Das war aber denke ich hier nicht das Ziel, sonst würde der Thread ja so heißen.
Anders gesagt:
Sobald eine SSD wirklich lohnenswert wird beim arbeiten, liegt die Priorität nicht mehr NUR beim gamen.
Weiß irgendwie nicht was daran so schwer zu verstehn ist.
Hier in meinem ersten Post hab ich außerdem auch die Leute beschrieben die sich trotz des knappen Budgets eine SSD dazu kaufen (also, die vielleicht auch du meinst):
...nagut es gibt wohl leute die wollen lieber weniger wartezeiten, riskieren dafür lieber ein paar ruckler zwischendurch, oder verzichten dann auf grafische qualität.
Finde an dieser Aussage irgendwie nix falsches..
Edit:
Naja...egal das wird mir hier zu blöd, nur weil du dich nicht in einen Gamer mit nur 5 Scheinen reinversetzen kannst.