C&C Generals indiziert!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat nix mit Zensur zu tun, und ich muss ehrlich sagen bei dem Schrott der in dem Spiel abgeht unterstütz ich das diesmal sogar!

Indizierte Spiele kannst Du in den meisten Shops nicht mehr erwerben also ist es SCHON eine Art Zensur.

Und da meistens aus diesem Grund die Spiel-Versionen für den deutschen Markt "entschärft" also geschnitten werden, handelt es sich wiederum um Zensur.

und ich muss ehrlich sagen bei dem Schrott der in dem Spiel abgeht unterstütz ich das diesmal sogar!

Soso...wenn es Dir zu schrottig oder zu blutig ist, laß es doch einfach im Regal stehen; dafür müssen doch nicht die vielen Leute, denen es nicht zu brutal ist, bestraft werden...

is das nicht das strategie spiel? was soll an sowas zensiert werden?

Sorry aber wenn ich sowas lese kann ich nur sagen: "wenn man nicht weiss wovon man spricht einfach mal die Klappe halten" auch wenn das ein bisschen hart klingt.

C&C Generals ist indiziert. Das heisst es darf Jugendlichen unter 18 Jahren nicht zugänglich gemacht werden. Das hat nichts mit Zensur zu tun, weil du das Spiel immer noch bekommst, du musst nur danach Fragen weil es nicht mehr im Regal steht.

Und es geht hier nicht um Blut, aber wenn EA ein Spiel macht, wo man als Terroristen seite ganz klar das Ziel hat Zivilisten zu töten, dann ist das für mich schon nicht mehr normal. Ich gehör auch zu der Sorte die sich jedesmal aufregt wenn irgend ein Deppenpolitiker wieder auf die Idee kommt das Egoshooter aus uns Terroristen machen, aber sowas...sorry da ist einfach die Grenze des guten Geschmacks überschritten. Die Leute die über 18 sind und es unbedingt haben wollen, bitte sehr. Ich spiel C&C auc gerne aber das...ne, Sorry.

Mal ganz abgesehen davon, was interessiert euch die indizierung? Jeder stöhnt immer gross auf ....und spätestens ne Woche später saugt er/sie es sich via Kazaa oder Esel.

Nein, viele Kaufhausketten nehemen die entsprechenden Spiele komplett aus dem Programm. :rolleyes:

Und es geht hier nicht um Blut, aber wenn EA ein Spiel macht, wo man als Terroristen seite ganz klar das Ziel hat Zivilisten zu töten, dann ist das für mich schon nicht mehr normal.

Naja, sowas machen Terroristen nunmal. Wenn es Kinofilme über so etwas geben darf, dann auch Spiele.

Mal ganz abgesehen davon, was interessiert euch die indizierung? Jeder stöhnt immer gross auf ....und spätestens ne Woche später saugt er/sie es sich via Kazaa oder Esel.

Ich hab' hier haufenweise Originale rumfliegen.

Ja, aber Filme gelten als Kunst und Computerspiele nicht :) Daher dürfen Filme mehr als Computerspiele. Denn Sinn hab ich nie verstanden aber ist so.
Mal ganz abgesehen davon halte ich es für nen Unterschied zu sehen wie die bösen "Crimson Jihad" Terroristen von Arnie zusammengeprügelt werden nachdem sie ne A Bombe zünden und dann selber am Computer Biowaffen auf Städte zu jagen . . .

Original geschrieben von Marc Wessels Ich hab' hier haufenweise Originale rumfliegen.

Ich auch. Gute Spiele unterstütze ich. C&C Aufgüsse nicht :P

Sorry aber wenn ich sowas lese kann ich nur sagen: "wenn man nicht weiss wovon man spricht einfach mal die Klappe halten" auch wenn das ein bisschen hart klingt.

junge, junge halt die schnautze ey! wieder so ein arrogantes geblübber, da krieg ich ja sodbrennen. "auch wenn daaas jetzt hart klingt!"

du bist bestimmt so ein kleiner, verzweifelter dickmopps ohne frau.

indizierte, zensiert is doch das selbe! fakt ist, das deutschlands idioten (großteil) das game nich in deutschen regalen sehen will und das erreichen sie damit auch (meistens). und wenn du ein zensiertes game oder was auch immer besitzt, machst du dich obendrein noch strafbar.

ach noch was, was sind deiner meinung nach gute games?

Angeblich hat das Bundesinnenministerium bei der Bbjs um die Indizierung des Titels gebeten, weil es etwas zu nah an der derzeitigen Irak-USA situation angelehnt ist.... :hmm:
Wir wollen das Spiel bei uns im Laden nur noch in unserer "ab 18" Abteilung laufen lassen, aber so wie es aussieht, wird das Spiel KOMPLETT VERBOTEN!!!
Sprich auch über 18 darfst du es weder besitzen, noch verkaufen, noch Spielen, noch.....

marc sag sowas nicht, warst mir sonst immer sehr sympathisch. so eine fuck regierung das is voll der linke ...staat geworden.

Stoiber wäre aber das schlimmere Übel für Deutschland gewesen. Stell Dir mal vor, der und sein Spezi Beckstein hätten ihre Zensurpläne in die Tat umgesetzt.

Keine Action-DVD's oder Kinokracher mehr und WENN, dann mit extremsten Beschneidungen und so'n K**k alle. Terminator 3 z.B. würde es dann in Deutschland wohl nicht gezeigt werden.

nee du lass mal, lieber nix mit rot. man sieht ja was dabei raus kommt. aber mit grün auch nix! sonst können wir uns bald keine autos mehr leisten.
weist du zufällig wieviel % ausländer wir schon beherbergen, wieviele davon ohne arbeit sind und somit der staatskasse mächtig, mächtig ins genick fallen?
und nun so'n theater mit dem krieg? unser "großer held" schöder stellt sich allen in den weg und will nun mal keinen krieg! warum nicht? ich kann dir sagen warum, will er somit wieder besser bei den leuten ankommt, nachdem er schon fast der unbeliebteste politiker geworden ist. und der krieg hilft den typ jetzt wieder auf die beine, erst war's das hochwasser und jetzt ist es der krieg.

aber mal ehrlich, so ein volk ohne richtige zivilisation muss doch "ausgerottet" werden. ich mag den bush zwar auch nicht sonderlich, aber ich versteh ihn! die machen ja nur huzebuz mit den amis und sind so unberechenbar das sie eine bedrohung der ganzen welt darstellen. jetzt versprechen sie die amis in ruhe zu lassen und im selben atemzug sprengen sie wieder was hoch! nee das würd ich mir auch nicht gefallen lassen. uns haben sie bis jetzt doch nur in ruhe gelassen, weil wir soviel von den volk beherbergen.

aber wir scheifen vom thema ab.

Zuletzt bearbeitet:
Stoiber wäre aber das schlimmere Übel für Deutschland gewesen. Stell Dir mal vor, der und sein Spezi Beckstein hätten ihre Zensurpläne in die Tat umgesetzt.

ja das wär schon mist geworden, aber andere aspekte sind doch viel wichtiger, gerade in der politik, als so'n blöder film, denn den bekommt man auch wo anders her. da kann man doch nicht sagen: "nee die wähl ich nicht, weil die terminator verbieten wollen!"

Ich wäre für Gelb-Grün (Gut die Farbmischung ist Seltsam ), aber das wär wenigstens mal ne Junge Regierung geworden...

@snholly

wieso glaub ich, das du dabei nur am die SCHEISS drogen (kiffe) denkst?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier so die Diskussion verfolg, frag ich mich manchmal, ob ich nicht noch ein wenig länger hier in den USA bleiben sollte:

Indizierte Spiele, verbotene Filme sind hier in den USA ein Fremdwort. Mir ist erst neulich wieder bewußt geworden, dass wir Deutschen schon ein sehr seltsames Verhältnis zu Gewalt im Fernsehen und PC Games haben. Wollte Jason X (10ter Teil der Halloween Reihe) als DVD bei e*ay.de verkaufen und wurde doch prompt drauf hingewiesen, dass der Film in D-Land verboten bzw. indiziert ist. :confused: ...den Film kann man hier an jeder Ecke in der Videothek leihen... :hmm:

Dafür haben die Amis ein gestörtes Verhältnis zu nacktem Fleisch im Fernsehen :ha

Original geschrieben von SILV3R
ja das wär schon mist geworden, aber andere aspekte sind doch viel wichtiger, gerade in der politik, als so'n blöder film, denn den bekommt man auch wo anders her. da kann man doch nicht sagen: "nee die wähl ich nicht, weil die terminator verbieten wollen!"

@snholly

wieso glaub ich, das du dabei nur am die SCHEISS drogen (kiffe) denkst?
Ich bin schon etwas zu Alt für Drogen Experimente....
Heisst net das ich es nich auch mal probiert hab...
Aber ich bin halt Vater und da denkt man gern mal an die Zukunft seines Kindes....;)

@deekay!usa

hast völlig recht! das die amis so'ne abneigung gegen nackte haut haben verstehe ich auch nicht. aber lieber richtiges blut im game als nackte haut im fernseh'n.

@snholly

ich dachte ja nur, weil die grünen doch das mistzeug legalisieren wollten. aber ob die grünen gut für unsere jugend ist, das bezweifle ich stark.
aber im endefekt sind's doch alles schweinchen, früher oder später entpuppen sie sich jedenfalls als diese.

Original geschrieben von deekay!USA
Dafür haben die Amis ein gestörtes Verhältnis zu nacktem Fleisch im Fernsehen :ha

Und im Film. Guck Dir doch mal die amerik. Kinoversionen von American Pie u.ä. an. Da haben die doch glatt geschnitten...

@Silver
Naja, Terminator 3 wollt ich SCHON gerne als synchronisierte Fassung sehen. Außerdem geht es beim Thema Zensur um's Prinzip. Wenn die mit so'nem Scheiß erstmal richtig angefangen wären, hätte man bald nicht mehr von einer Demokratie sprechen können.

Zum Thema Politiker: Joschka Fischer is stark! :coolblue:

@ Marc Wessels

Stimmt. Den Film American Pie haben die Amis, zumindestens in der Kinoversion, geschnitte. Gibt natürlich die Uncut Version zum Ausleihen.

Dafür kann man sich im Vormittagsprogramm schon "The Dentist" oder "H2O" antun.

Ich sag dazu nur, daß die Union die Wahl gewonnen hätte, wenn sie Angela Merkel als Kanzlerkandidatin genommen hätten...

Der Meinung bin ich auch! Allerdings ist die Merkel doch nicht im Ernst als Repräsentantin eines Staates zu gebrauchen. Das wäre die Lachfigur Europas geworden.

Nichts gegen eine Frau als Kanzler, aber die Merkel kann doch nix! :p

Original geschrieben von SILV3R
junge, junge halt die schnautze ey! wieder so ein arrogantes geblübber, da krieg ich ja sodbrennen. "auch wenn daaas jetzt hart klingt!"

du bist bestimmt so ein kleiner, verzweifelter dickmopps ohne frau.

indizierte, zensiert is doch das selbe! fakt ist, das deutschlands idioten (großteil) das game nich in deutschen regalen sehen will und das erreichen sie damit auch (meistens). und wenn du ein zensiertes game oder was auch immer besitzt, machst du dich obendrein noch strafbar.

ach noch was, was sind deiner meinung nach gute games?

Genau, erstmal ordentlich ausladend werden :)

Ich weiss zwar nicht was das irgendwie mit dem Thema zu tun haben soll, aber ich bin 1.84m, bestimmt nicht dick und verlobt.

Indiziert und Zensiert haben nicht das geringste miteinander zutun, aber wie gesagt, ich bins inzwischen gewohnt das irgendwelche Leute gerne alles miteinander vermischen. Stammtische machen sowas auch gerne.

So einen Schwachsinn wie du ihn erzählst hab ich echt schon lange nicht mehr gehört. Ich mach mich als über 18Jähriger ganz bestimmt NICHT strafbar, egal ob ich indizierte Spiele besitze oder nicht.

Aber, wie schon gesagt. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten ;)

Achja, gute Games:

IL2 Sturmovik
Deus Ex
Sim City
C&C I
Freelancer
Master Of Orion
Unreal Tournament
U2003
fast die Komplette Ultima Serie
und noch vielevieleviele mehr.

And den Rest: Zum Thema "USA Besser" kann ich nur sagen das da ähnliches abgeht. Zwar wird da nicht indiziert aber dafür muss ich mir da auch anhören das z.B. Southpark dafür verantwortlich ist das irgendwelche Deppen in der Schule andere Schüler abknallen.... :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh