C#, C++ oder doch Java ?

das würde ich abre nicht verallgemeinern (wenns das wort gibt) denn bisher habe ich eigtl schon relativ gute erfahrungen damit gemacht ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ein paar fragen: weis einer ne seite, wo man visual c++ autorenedition laden kann? und für diese net dinger braucht man sp2 oder...wenn ja gibts was für c# ohne sp2??denn das kommt bei mir ni drauf...

1. nein
2. .net framework 1.1
3. wer kein sp2 installiert ist selber schuld

alos braucht man nur .net frame work oder was?? naja über sp2 habe ich so meine eigene meinung...ich weis nur wo das teil auf markt kam...diese vielversprechenden zeitungstitel...aber das ist ja ot

ich weis auch das es immer probleme gibt bei solchen änderungen aber ich weis auch das es längst problemlos läuft

für C# brauchst du das .net framework sowie für java das jre

aber wenn du kein SP2 drauf hast kannst normal das .net2.0 nicht nutzen und musst das alte .net1.1 verwenden ...

ich hätte da ein paar Fragen:

1. Sind Java Anwendungen in der Praxis wirklich so viel langsamer als die von C++
2. Java wird seit 2001 oder so von Microsoft nicht mehr unterstützt, was heißt das genau?
3. Was wäre sinnvoller C,C++ oder C#?
4. Java läuft ja Prozessor etc. unabhängig, wenn ich ein Programm in einer der C Sprachen schreibe brauch ich doch nur andere Compiler oder?

Kann mir einer ein gutes einsteiger Buch für Java empfehlen ?

1. laut meinem buch: java anwendungen sind von der abarbeitung von der CPU her wesentlich langsamer, da aber der flaschenhals meistens bei Speicherzugriffen / Festplattenzugriffen liegt fällt das sogut wie nie ins gewicht

2. du musst halt das JRE installiert haben damit die progs laufen

3. wie man der diskussion entnehmen kann kann mans wohl kaum sagen, C# ist ja auch wieder "ähnlich" wie java abhängig vom .net framework

4. nein weil zb nicht alle bibliotheken auf anderen Betriebssystemen funktionieren (soweit ich weis)

Mein C++ Programm

Oh man...
Ich war schon lange nicht mehr in diesem Thread!
Nun bin ich wieder da!
Der C++ King! :cool: ;)

Aber mein Programm, der vorher nicht ging ist hier zum download bereit.

Ein C++/CLI Programm, also ein C++ in .NET!

Nun probier es aus, burni, oder auch catch22, oder andere?

Ansonsten:

Ich werde mir die letzten Beiträge mal durchlesen, um zu wissen, was allen hier los war.

Nebenbei: Hasst du dich nun entschieden burni?

Anhänge

• LottoMixx.zip
    17,2 KB · Aufrufe: 57
gHuN schrieb:
...
Ich war schon lange nicht mehr in diesem Thread!
Nun bin ich wieder da!
...
lol? :fresse: wie alt bist du wenn man mal fragen darf? ;)

Was ist das für ein prog was du gecodet hast?

lol das ist ein programm das nur zufällige zahlen zwischn 1 und 49 in die felder reinmacht oder ? ;)

gHuN schrieb:
Es ist doch ein einfaches Lotto Programm!
Ja habs gerade mal getestet!

Wie würdest du C# einschätzen? besser als C++? Sol ja mehr OO bzw. richtiges OO sein und nicht so Pein Pseudo-OO den C++ verwendet. Hab mir aber noch nicht die mühe gemacht mir mal die Docs von C# genauer anzukucken.

EDIT: Ich sehe gerade du machst mit C++ in .net und nicht C#.

Zuletzt bearbeitet:
gHuN schrieb:
Oh man...
Nun bin ich wieder da!

Aha.....

Warum stellst du nicht dein VC++ Projekt zu verfügung, damit sich diejenigen hier sich das mal angucken können.
Und ich würde erstmal mit Konsolenapplications anfangen anstatt gleich MFC Anwendungen (Fensteranwendungen) zu programmieren, um den grundsätzlichen Aufbau eines Programms besser zu verstehen.
Ansonten C++ ist eine gute Programmiersprache, mit der man auch schnell Programme erstellen kann. Finde nicht das C# viel einfacher ist oder schneller zu Programmieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke er hat schon öfter mit C++ programmiert ;)

und ich würd meine projekte auch nicht hier reinstellen zumal man die ohnehin nicht immer einfach so verwenden kann (wenn zb datenbanken o. ä. benötigt werden)

Aber was bringt es dir nur das Programm zu sehen, mit Code etc. wäre das für Anfänger sicher leichter nachzuvollziehen ;)
Und für ein Programm das Zahlen generiert braucht man keine Datenbank :)

@gHuN lösche mal den Debug Ordner dann ist es sicher keine 22MB mehr groß (wie hast du es überhaupt auf 22MB geschafft ? *g*)

du hast ja auch von seinen anderen projekten geredet, und die würde ich hier auch nicht reinstellen

lol ... das war mir so klar als ich gesehn hab das der letzte post von dir ist ;)

mit welcher sprache kann man am einfachsten GUI-Anwendungen erstellen?
also was am intuitivsten und am kürzesten zu schreiben ist?

Also um die GUI zu erstellen ist Delphi auf jeden Fall ganz vorne mit dabei, die klickst du dir in 5Minuten zusammen.

GUI-Builder gibt es auch fuer viele andere Sprachen (C, C++, Java,...).
Intitiv ist abslout relativ. Es kommt auf deine Erfahrung an, sprich wie gut du dich in den verschiedenen Sprachen auskennst. Die Bedinung der Builder ist dann auch wieder von Fall zu Fall unterschiedlich. Es ist ja nicht so dass es fuer eine Sprache nur einen GUI-Builder gibt.

Also: Was moechtest du denn eigentlich machen? Und in welcher Sprache hast du den schon Erfahrungen gesammelt?

also ich hab in c++ schon ein paar erfahrungen gesammelt. notfalls gucke ich einfach in mein c++ kompendium.:d
java hab ich ein einsteigerbuch angelesen.
basic kann ich für meinen classpad(taschenrechner) zum teil.
und c# ist sowieso fast das gleiche wie java.

Python (sehr geile Scriptsprache) + wxPython (eine wxWidgetLib für Python, mit den man plattformunabhängig GUIs machen kann. Sehr mächtig. Einziges Manko, schlechte dokumentiert. :bigok:)

Delphi? Igiiiit.
Delphi/C++-Builde fördert die Verdummung, wie alle solche Oberflächen wo man alles zusammenklicken muss ;)

Wer wirklich was über GUI-Entwicklung lernen will und es dazu noch schwer habe will, kaufe sich ein Windows-API Buch und installiere sich gcc/g++ und programmiert seine erste GUI in C/C++ ;) Hab ich ganz früher auch gemacht ohne klicki-bunit-Delphi oder klicki-bunti-c++builder und man lernt mächtig was und ist im Gegensatz zu den anderen flexibel ;)

@Clone: Falls es dir nicht auf eine Kompilierende Sprache ankommt, kannst du dich ja ein wenig mit Python beschäftigen (mit py2exe kann man das aber auch :)). Ist ein wirklich einfach und dennoch mächtige Sprache wo sich selber C++ verstecken muss, wenn es ums Thema Mixins, Dynamische Klassen Erzeugung zur Laufzeit, etc geht (das alles kann C++ nicht). Vor allem, Python ist nicht restriktiv wie C++ und viele andere sprachen…

Wenn du dann noch die Library wxPython installierst, dann hast du ein effizientes und gutes Tool mit den du grafische Windows/*nix Programme machen kannst. Dazu kommt dann noch die absolut große Unterstützung von für alle möglichen aufgaben bereich. In grunde gibt es nichts was nicht unterstützt wird, ob es Netwerk/Internet Programmierung ist, etc…Dazu ist Python noch web fähig und kann als PHP Ersatz genutzt werden und viele mehr…

Google selber nutzt auch Python für ihren ganzen kram :xmas: In ferner Zukunft wird wohl Python irgendwann das etwas angestaubte PHP ablösen.

Nächster Tipp: PHP und GTK. Hab ich gestern den Tipp bekommen und scheint echt gut zu sein :) Hab mich damit aber noch nicht beschäftigt. PHP-GTK gibt es für *nix und Windows.

lg xtra9

Zuletzt bearbeitet:
hi,
wie findet ihr delphi?

denn ich in der schule fang das jetzt ja an und ist das sinnvoll`?

hi,
wie findet ihr delphi?

denn ich in der schule fang das jetzt ja an und ist das sinnvoll`?

Wie ich schon oben geschrieben habe finde ich Delphi nicht gerade schön ;) Bin nicht der Fan von GUIs-Zusammenklicken und mag auch das Sprachkonstrukt (Pascal) nicht ;)
Dennoch ist Pascal eine gute Sprache für pädagogisches. Man kann sehr leicht (aufgrund der relativ leichten Syntax) etwas übers Programmieren lernen. Aber im Altag würde ich nie mit Delphi/Pascal programmieren wollen. Dan lieber C/C++ oder C#, obwohl ich diese Sprachen auch nicht mehr mag und zu eingeschränkt (Keine Dynamic/Mixins/Zu restriktiv etc ) empfinden.

EDIT: Aber da ihr das gerad in der Schule durchnimmt pass schön auf. Kannst du viel lernen bei. Und es schadet kein bisschen in verschiedenen Sprachen rein zu schnuppern. Nachher bist du in der Lage genau und Objektiv die Stärken und schwächen verschiedener Sprachen zu sehen und kannst anhand dessen das für dich raussuchen was dir liegt.

Zuletzt bearbeitet:
R@zr:
Sinnvoll ist es die Konzepte (funktionale, OOP,...) zu lernen, anhand welcher Programmiersprache man das macht ist eigentlich egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh