C:\Dokumente und Einstellungen\.... alles klar?!

mg-pro.92

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
127
Ort
Langenselbold
Hi Leute,


also ich hab hier son paar Ordner in meinem Dokumente und Einstellungen Ordner die mir ncih so geheuer sind....
Anbei die Screens:
http://img411.imageshack.us/img411/6577/unbenannt6yz.jpg
€:ALso dazu muss gesagt sein das ich meine das mein Pc langsamer is.... also Sachen dauern länger beim öffnen usw... könnte es daran liegen das die CPu bei 40° im Idle Mainboard 41° und HDD 34° ales im Idle sin?!
Asus A8N-E
X2 3800+ TT Blue Orb II

mg-pro.92
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dr watson ist ein windows eigenes programm, allerdings weiss ich nicht genau wo dort die dateien abgelegt werden und ob das ok ist.


ALso dazu muss gesagt sein das ich meine das mein Pc langsamer is.... also Sachen dauern länger beim öffnen usw... könnte es daran liegen das die CPu bei 40° im Idle Mainboard 41° und HDD 34° ales im Idle sin?!
nein, ein computer rechnet nicht schneller oder langsamer aufgrund der temperatur, es sei denn er wird temp-bedingt heruntergetaktet, was aber bei den temp nicht sein sollte.

wenn du meinst da stimmt was nicht kannst du ja mal antivir und adaware durchlaufen lassen, beides kostenlose recht brauchbare programme zum identifizieren von würmern,viren und sonstigem internet-ungeziefer. sollte auch das ergebnislos bleiben können es andere harmlose prozesse sein die dein system ausbremsen. hier wäre vielleicht ein screenshot deines taskmanagers-rubrik-prozesse interessant sowie ein screenshot von dem reiter AUTOSTART den du beim aufruf vom programm "MSCONFIG" findest welches du über start - ausführen dort direkt eingeben und starten kannst.
 
Außer, dass Du relativ viele Prozesse am laufen hast, sehe ich da nichts ungewöhnliches. Auch die Ordner im Temp-Ordner können von ganz gewöhnlichen Programmen kommen...und wenn Ad-Aware und AntiVir auch nichts finden, würde ich mir da keine Sorgen machen.

Du könntest mal schauen, ob Du noch irgendwelche Programme im Autostartordner evtl. deaktivieren kannst. Dann kannst Du auch mal mit CCleaner drübergehen, Checkdisk und Defrag laufen lassen und vielleicht hast Du dann auch wieder ein wenig mehr Speed;)
 
also mir fällt da in den prozessen auch nichts besonderes auf, die größten verbraucher was ram angeht sind jedenfalls normale anwendungen wie firefox und antivir, also nichts was im hintergrund irgendwie mitgestartet wird.

auch das startmenü sieht recht sauber aus.
 
kannst ja auchmal HijackThis runterladen!

Mit dem Programm mal n SCAN + LOG machen und die LOG mal auf der Seite hochladen und auswerten lassen !
 
viele prozesse aber soweit ich das erkenne nichts alzu ungewöhnliches.

PS: mit alt gr und druck durckst du nur das Fenster im vordergrund ;)
 
Was heißt viele Prozesse?
Wenn ich zock hab ich oft so 30 oder so weil ich ICQ und WInamp anhabe wie viel habt ihr denn oder stell mir bitte einer mal den Task-Manager von sichrein....
Welche von diesen Diensten kann ich den Deaktivieren... CLI vielleicht 2x weg oder was?
 
Hi,

also die Anzahl ist wirklich,völlig normal und wenn du gerne wissen möchtest von welchen Programmen etc. deine Prozesse kommen, dann hohl dir doch einfach mal das Tool Process Viewer (hier ein Download Link: http://www.pctipp.ch/downloads/dl/18582.asp).

Was die Prozesse die du laufen hast im speziellen anbelangt würde ich dir raten 2 mal ati2evxx.exe und 3 mal Cli vollkommen zu deaktivieren. Diese Prozesse sind nur für das ATI Control Center zuständig, müssen aber keinesweges ständig laufen, vor allem nicht in doppelter und dreifacher Ausführung. Ich selbst habe sie alle deaktiviert und es läuft alles noch problems los weiter. Ich nutze das ATI Control Center sogar öfters (wegen S-Video) und das lässt sich trotzdem ganz normal starten! Ich hab noch keinerlei Einschränkungen durch die Deaktivierung dieser Dienste bemerkt und ich habs schon lange so.

Den ATI Dienst kannst du direkt über Arbeitsplatz>Rechstklick>Verwalten>Dienste und Anwendungen>Dienste deaktivieren bzw. umstellen. Bei mir ist der "ATI Hotkey Poller" ganz deaktiviert und der "ATI Smart" auf Automatisch (läuft standardmäßig aber nicht, glaube erst wenn ich das Control Center starte).
Die CLI.exe kannst du direkt über msconfig deaktivieren (sollte auch keinerlei Nebenwirkungen mit sich bringen).

Damit dein PC etwas schneller bootet würd ich Fraps auch nicht beim Windows Start starten, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
Was die dumprep 0 -k bewirkt weiß ich leider selbst nicht genau, aber ich glaube die kommt eh immer wieder, egal ob man sie deaktiviert oder löscht.
Die wuaclt.exe ist das Tool, das ständig die Microsoft Page nach Sicherheitsupdates durchsucht und sie ggf. installiert. Um auch hier Leistung zu sparen würde ich beim automatischen Update auf "Benachrichtigen, aber nicht automatisch downloaden und installieren" umschalten, dann öffnet sich dieser Dienst nur wenn es tatsächlich neue Updates gibt und du kannst dann auch noch auswählen welche du davon wirklich haben willst. Da erscheint dann ein gelbes Schutzschild in deinem Tray.

So und nun noch zu deinen ominösen Ordnern:

IdentyCRL hat was mit dem MSN Messenger bzw. Windows Live Messenger zu tun, ist also völlig harmlos.
DrWatson ist wie bereits gesagt wurde ein Windowseigenes Programm (hier ein paar Infos dazu: http://www.a-m-i.de/tips/watson/watson.php)
Wozu genau Crypto gehört kann ich leider nicht sagen, aber sicher zu irgendeinem Kryptographieprogramm, also höchstwahrscheinlich auch harmlos.

Ja, dann würd ich dir noch empfehlen den Temp und den Prefetch Ordner zu leeren und auch zu defragmentieren (vielleicht auch gleich die Registry).
Die Temps sehen übrigens auch ganz normal aus und wie Frankenheimer schon sagte hat das auch nichts mit der Geschwindigkeit zu tun ;).

Hoffe dir weiter geholfen zu haben!
MfG LoB
 
Mit den 2x ati2evxx.exe würd ich allerdings doch aufpassen, sofern du eine X1800XT oder X1900XT(X) hast, denn dann werden diese beiden Dienste benötigt, um zwischen dem 2D und 3D Profil der Graka zu schalten. Sind diese beiden dienste deaktiviert, laufen die X1800XT und die X1900XT(X) beide nur mit den Taktraten des 2D Profils.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh