C++ Konsolenanwendung -> Win32 Programm

SyPi

Enthusiast
Ich würde gerne meine Kosolenanwendungen (klassischer Start) Win32 basierend schreiben (Schaltflächen, Felder etc). Leider weiss ich nicht wie ich das konkret umsetze und suche daher gute Tutorials die den Einstieg erleichtern. Vielleicht sogar mit dem Thema von der Konsole zum Win32 Programm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde an deiner stelle anfangs auf die MFC verzichten, sondern auf die Win32 Api greifen.
Im Endeffekt basieren diese dinger wie MFC, VCL von Borland alle auf die Win32 Api.
Da reicht sogar ein ganz normaler compiler aus.

Guckt dir das mal am besten an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Winapi

Außerdem gibt es auch noch andere GUI Toolkits, nämlich:

gtk+ und QT.

Diese Komponentenbibliotheken sind vor allem deswegen gut, weil man dort im grunde Platformunabhängig (also dein Source code in diesem Falle) programmieren kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh