C programmierergruppe - wer hat lust??

skyfire

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
400
hallo!

Code:

ich grüble schon lange über so ein projekt wie eine programmierergruppe, und ich dachte ich frag mal hier, da es hier nicht nur einige leute gibt die sich ziehmlich guta auskennen.

also:
Ich würde gerne eine programmierergruppe gründen, aus C-hobbyprogrammierern
ich selbst bin in C ein neuling, habe zuerst mit visual studio programmiert (vb, C#) und Java, ein bischen asm auch.
es sind folglich auch neulinge in dieser sprache zugelassen, würde mich aber schon freuen wenn sich mindestens einer meldet dem wir ein bischen zugucken und von ihm lernen können.

kommuniziert hab ich mir gedacht würden wir über icq, msn, skype oder was auch immer. ich selber bin aus italien.

ich war schon einmal in so einer gruppe von vb pogrammierern(http://www.speedsoft-developing.de), hat mir super gefallen!
wir sind keine profis, wir müssen nicht jeden tag zwingend programmieren, es ist völlig freigestellt was einer macht.

zusammen könnte man dann versch. applikationen für verschiedenste themengebiete entwickeln, und vlt auch mal geld dafür verdienen.

sicher wäre einer gefragt der html/php kann, für eine eventuelle website!


ich selber werde zwar am anfang nicht sehr viel ausrichten können, das was ich schaffe mache ich, doch ich werde versuchen so viel wie möglich aufzusaugen.
ich hoffe es melden sich so viele wie möglich! aufgenommen wird jeder!

was würdet ihr bezüglich ide vorschlagen?

thx für eure beiträge



(thread läuft auch hier: http://www.coding-board.de/board/showthread.php?t=23168)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find ich ne schöne Idee und wäre dabei. Habe mich bisher nur mit PHP beschäftigt und will mich jetzt ein bisschen in die C(#) Materie einarbeiten. Hast du nur C vor?
 
also php werden wir sicher auch gebruchen können!
wenn du C lernen willst bist du genu richtig!
möchte C/C++ verwenden!

edit: hier haben wir mal ein provisorisches forum eingerichtet, damit wir mal diskutieren Können:
http://c-coders.dyndns.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
Statusreport ^^

Was ist denn aus euer Programmiergruppe geworden? Gibts ne neue Hompage wo man euer Schaffen etwas verfolgen kann oder wurde die Gruppe schon wieder aufgelöst?

Lasst mal was von euch hören!

mfg squall23
 
ne weil einer meinte es müsse die webseite über ihn laufen und der war natürlich dann nie erreichbar, zum schluss warn nur noch ich und skyfire übrig ... aber ich werd sowas in der art mal wieder starten, ne domain und nen namen dafür hätte ich schon ;)
 
Ich wäre auch dabei, kommt drauf an, was ihr genau machen wollt. Wäre sehr gut, meine C-Kenntnisse zu verbessern. Ich mache im Moment nur mit C rum...
 
Ich hab vorallem gefragt, da ich auch interesse daran hätte. Befinde mich zwar im Moment noch im Maturastress, würde mich danach aber gerne etwas mehr mit Programmierung beschäftigen. Meine Kentnisse beschränken sich aber leider im Moment auf etwas HTML, PHP (war eine reine Freizeitbeschäftigung) und reines C (embedded auf µController bzw. am PC in der Konsole). C++ hab ich praktisch noch keine Erfahrung, was ich aber gerne ändern möchte.

Darum würde ich mich freuen, wenn sich ein paar Programmierer finden würden mit denen man kleinere Projekte machen kann. Vorallem habe ich die Hoffnung von Leuten mit Erfahrung deutlich mehr lernen zu können als wenn man immer nur alleine arbeitet.

Lange Rede kurzer Sinn, falls wieder was zustande kommen sollte wäre ich interessiert :xmas: .

mfg squall23
 
also ich würd evtl. auch mitmachen hab schon bissle erfahrungen mit c++ und bilde mich ständig fort. auch bedingt durch schule da wir da c++ lernen müssen

html kenne ich mich auch aus hätte sogar einen eigenen server für evlt homepage oder forum
 
naja also von meiner seite aus geht da momentan nix, ich hab auch prüfungsstress und dann werd ich meine 1-2 projekte die ich machen will alleine umsetzen
 
Hallo!
Ich wäre dann auch noch mal dabei, (solange es nur mehr weniger als letztes mal bleiben würden ;-) da ging alles irgendwie im chaos unter)

sagt mal, was würdet ihr einentlich von D halten(Programmiersprache) ?

cucu
 
Wenn du mit deinen Programmen oder deinen Programmierkünsten später einmal tatsächlich Geld verdienen möchtest, solltest du dich doch an Java, C/C++/C# halten eventuell noch Delphi, wobei das imho für mich gestorben ist.
 
Ich würde auch sagen, dass man sich eher an Java und C/C++/C# halten sollte, immerhin will man seine Zeit ja nicht "unnütz" investieren. Außerdem hab ich von C wenigstens schon eine Ahnung, was ich von D nicht sagen kann ^^.
 
naja ich halt mich zur zeit lieber an PHP und vll mach ich noch was mit ruby on rails, java und C brauch ich zum studieren noch früh genug ...
 
naja, ok, war ja nur ne frage ^^
würde da jetzt echt wieder jemand mitmachen?

wär cool!
 
Wie bereits gesagt, im Moment ist für mich noch Maturazeit, aber ab 6.6. bin ich frei ^^.
 
matura :) österreich :)

wie ists eigtl bei euch mit studiern ? ich hab nur fachhochschulreife aber in österreich gibts ja nur Universitäten oder ? bei uns gibts auch noch fachhochschulen
 
Ja, Österreich stimmt! :)

Bei uns gibts auch Fachhochschulen. Diese laufen in den letzten Jahren den Universitäten immer mehr den Rang ab.

Darf man fragen in welchem Bereich du die Fachhochschule gemacht hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Österreich stimmt! :)

Bei uns gibts auch Fachhochschulen. Diese laufen in den letzten Jahren den Universitäten immer mehr den Rang ab.

Darf man fragen in welchem Bereich du die Fachhochschule gemacht hast?

no garnicht - bin ab oktober dabei und überlege mich auch in österreich zu bewerben (da ich aus bayern bin seid ihr ja quasi meine nachbarn), aber ich wollte eigtl nach Salzburg, da gibts aber scheinbar nur ne Uni und ich wollte auch noch ne trainerausbildung (fussball) machen und das ist auch nicht das spezialgebiet von euch österreichern ^^
 
schön!
@squall23: von wo in österreich bist du?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann einigermaßen mit C/C++ umgehen, auch html und php, hab mir mal java und c# angeguckt wobei mir aber c# sympathischer ist ^^
java hab ich nie so richtig begriffen :d
hätte auch interesse :)

icq: 295411377
 
no garnicht - bin ab oktober dabei und überlege mich auch in österreich zu bewerben (da ich aus bayern bin seid ihr ja quasi meine nachbarn), aber ich wollte eigtl nach Salzburg, da gibts aber scheinbar nur ne Uni und ich wollte auch noch ne trainerausbildung (fussball) machen und das ist auch nicht das spezialgebiet von euch österreichern ^^

Ja, Fussball ist leider nicht wirklich unsere Stärke ^^.
Ob es in Salzburg eine FH gibt weis ich nicht, aber google findet was ;)
http://www.fh-sbg.ac.at/

schön!
@squall23: von wo in österreich bist du?
Ich bin aus Südtirol.

ich hab auch im mom. noch mit schule und so zu tun, ab mitte juni hab ich dann ganz zeit ;-)

cucu

Ich bin aus Oberösterreich. (direkt zwischen Wels und Linz)

mitte Juni wäre super

mfg squall23
 
Wenn du mit deinen Programmen oder deinen Programmierkünsten später einmal tatsächlich Geld verdienen möchtest, solltest du dich doch an Java, C/C++/C# halten ...


joar das stimmt schon,
wobei man echtes C (das nur noch wenige richtig können) garnicht mehr braucht.

Aber auch ne Scriptsprache ist wichtig,
ich selbst liebe Perl, denn wenn man das mal drauf hat fällt einem PHP u.a. sehr einfach.

An Uni´s wurde früher Ada als erste Prog-Sprache gelehrt,
da man dort doch sehr sehr sauberes programmieren lernt,
wichtiger als die Syntax sind einfach die paradigmen ...

cya
 
Ja, Fussball ist leider nicht wirklich unsere Stärke ^^.
Ob es in Salzburg eine FH gibt weis ich nicht, aber google findet was ;)
http://www.fh-sbg.ac.at/



Ich bin aus Oberösterreich. (direkt zwischen Wels und Linz)

mitte Juni wäre super

mfg squall23

naja in dem fall reichts mir wenn du programmiern kannst, danke für den link ;)


ich hab von 16.juni - 1.oktober frei, werd aber evtl 2 monate bei infineon arbeiten, werd mich in meiner freien zeit wieder vorallem mit Typo3 und AJAX/PHP beschäftigen, ich werd dann im sommer mal wieder ne seite einrichten dass wir wieder nen platz zum diskutiern und quatschen haben ;)
und dann will ich noch einen AJAX chat in html/php programmieren, da hab ich schon relativ genaue vorstellungen aber umsetzen werd ich das wohl noch alleine ;)
 
Mhh,klingt sehr interessant,hab früher mal ganz kurz C++ programmiert,sehr kurz um ehrlich zu sein.

Aber zurzeit mach ich das ein oder andere mit HTML/PHP und Bash und hab die letzte Tage mir auch wieder überlegt wieder mit C/C++ anzufangen.

Wie sieht es eigentlich Plattformmäßig aus,ich hab nur Linux und werd mir demnächst noch nen Mac holen.
 
hab hier XP, will noch debian 4 drauf installiern und ein macbook kaufen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh