C programmierergruppe - wer hat lust??

wozu open source? :d fette und gut dokumentierte plugin schnittstelle ;) und der core bleibt halt compiled

Der Ansatz gefällt mir :) . Sowas wollte ich ohnehin schon immer mal umsetzen. Allerdings muss man sagen, dass nicht jedes Programm für Plugins geeignet ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja,fände Open Source besser.

Es ist einfach super wenn man sieht wie genau was gemacht wurde,man selber dadruch was lernen kann und man keine Angst haben brauch das irgendwas unerwünschtes eingebaut ist.
 
und du glaubst die leute schaun sich alle erst den code an ?
 
Wenige,aber es gibt sie.

Kenne eben keine Gründe warum man Code verstecken sollte
 
ich kenne auch keinen grund ihn einfach so rauszugeben, ich will ja nicht das meine ideen geklaut werden, und evtl will man ja irgendwann mit dem programm geld verdienen

und ich glaube das wären vll 0,01% die sich für den code interessiern, hauptsach das programm läuft
 
ich will ja nicht das meine ideen geklaut werden, und evtl will man ja irgendwann mit dem programm geld verdienen

Schonmal was von der GPL gehört?
Und selbst wenn einer die Software umschreibt oder Funktionen herausnimmt muss er das Programm dann auch unter die GPL stellen.
Mit verkaufen ist da auch nichts.

Linux,PHP,MySQL,Apache,etc.

Alles Open Source,Linux unter der GPL,PHP hat die PHP-Lizenz,Apache die Apache-Lizenz,MySQL steht auch unter der GPL(bzw gibt auch ne kommerzielle Version,aber ka wie des dort geregelt ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ... wenn jetz einer ein fertig kompiliertes prog rausgibt kannst ihm wohl kaum nachweisen das er teile vom code geklaut hat ;)

ich lehne es in den meisten fällen eben einfach ab ...
 
Sowas ist dann eben arm und verstößt gegen die GPL.

Meistens sind die Leute froh das sie eine Open Source Prog gefunden haben von dem sie etwas übernehmen konnten und geben dann auch gerne wieder den Quellcode her da es ja vielleicht jemanden helfen könnte wie es einem selber geholfen hat.

Was ist besser,wenn ein paar etwas entwickeln oder die ganze Welt mitentwickeln kann
 
He jungs! keine aktivität mehr? wollt ihr jetzt auch nicht mehr, oder wartet Ihr nur bis die schule fertig ist?
;) wir ham in 2 wochen fertig

cucu
 
ich hab am fr in einer woche (fast) fertig, aber ab 2. juli arbeite ich bei infineon und danach ziehe ich um und dann gehts mitm studium schon wieder los ;)
 
jojo ok, wollt mich nur vergewissern ob nicht schon wieder alle leute "aufgeben"

danke!
 
in 2 wochen werd ich wieder an dem php-projekt arbeiten dass du bereits kennst ;)
 
Wollte mich sowieso gerade melden ^^.

Ich hab meine Schule gestern abgeschlossen. Nächste Woche Samstag gehts dann für eine Woche auf Maturareise. Dann stehe ich zur Verfügung.

Also von mir aus kanns losgehen.
 
ja ich warte aber doch lieber bis mehr leute zeit haben

was haltet ihr von Objective-C für linux anwendungen?

cu
 
ok dann wirds hoffentlich bald was :)

ham wir eigtl auch so eine art desginer ? ich finde dieses std grau etwas langweilig ...
 
eure entscheidung, mir ists egal was wir benutzen
aber wäre sicher toll!
 
also ich muss noch ne weile in die schule aber ich kann nebenher auch was machen, und wegen designer ich würd mich da mal "melden" falls ihr was braucht
 
also wir würden dass alle nur nebenbie machen weils kein geld gibt dafür ;)

mit was designst du denn so ?
 
Die Frage ist doch nicht mit was man designt, sondern was dabei herauskommt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hm thread gerade durhc zufall gefunden ^^

ich hätte an sowas auch interesse jedoch kann ich noch keine gescheite programmiersprache.

wollte mir aber java beibringen weil ich erfahren hab, dass ich das fürs studium brauchen werde.

wollt ihr nu c/c++ programmieren? oder auch java?

werd mich dann vlt nochmal melden sobald ich nen bisschen was kann

/edit

So passt etz vlt net zum Thema, aber:

Ich weiss das es im Inet genung tutorials gibt ABER ich wüsste trotzdem gerne ob hier jmd nen gutes Buch zum lernen von JAVA kennt? Ich denk ich lern des mit Büchern besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich würd bei euch auch gerne mitmachen. Bin leider noch blutiger Anfänger und mehr als nen Taschenrechner programmieren geht noch nicht. Zur Zeit bin ich noch im Abi Stress und dann im Partystress, aber ab Juli bin ich wieder auf dem Damm.

Einfach mal melden. Ich halt den Threat bestimmt im Auge. Sicher gut um was dazuzulernen.:coolblue:
 
hm thread gerade durhc zufall gefunden ^^

ich hätte an sowas auch interesse jedoch kann ich noch keine gescheite programmiersprache.

wollte mir aber java beibringen weil ich erfahren hab, dass ich das fürs studium brauchen werde.

wollt ihr nu c/c++ programmieren? oder auch java?

werd mich dann vlt nochmal melden sobald ich nen bisschen was kann

/edit

So passt etz vlt net zum Thema, aber:

Ich weiss das es im Inet genung tutorials gibt ABER ich wüsste trotzdem gerne ob hier jmd nen gutes Buch zum lernen von JAVA kennt? Ich denk ich lern des mit Büchern besser

ich werd schaun das ich auch was mit java machen kann weil ichs auch fürs studium brauch


hast schon recht, aber vllt isser einfach nur neugierig.

also ich designe eig. fast nur mit photoshop, manchmal gezwungenermaßen mit anderen progs aber zu 95% Photoshop
jo darum gings, photoshop nehm ich auch, aber gibt ja auch vektorgrafik programme
 
Hi. Ich würd bei euch auch gerne mitmachen. Bin leider noch blutiger Anfänger und mehr als nen Taschenrechner programmieren geht noch nicht. Zur Zeit bin ich noch im Abi Stress und dann im Partystress, aber ab Juli bin ich wieder auf dem Damm.

Einfach mal melden. Ich halt den Threat bestimmt im Auge. Sicher gut um was dazuzulernen.:coolblue:

Irgendwie interessant das sich soviele hier finden, die gerade Abi machen bzw. gemacht haben. :d

Zum Thema Design kann ich nur sagen, dass es bestimmt besser ist wenns jemand anderes macht. Davon hab ich wirklich keine Ahnung bzw. Begabung. :coolblue:
 
Wieso? Machst du denn auch gerade Abi??.
Nur noch 2 Tage, dann endlich frei, kanns gar nicht erwarten.

PS: Welche Programmiersprach für Software würdet ihr sagen ist am leichtesten zu erlernen und warum? Und welche die, mit der man am meisten machen kann? ((C++?)):wink:
 
Ich habs schon hinter mir. (bin letzt Woche fertig geworden) :banana:
Viel Glück noch!

Programmiersprache ist immer ein Streitthema. Manche Sprachen sind für gewisse Anwendungen einfach geeigneter als andere. Die Sprache ist ja nur ein Werkzeug um sein Ziel zu erreichen. Grundsätzlich behaupte ich mal (ich hoffe ich lehne mich dabei nicht zuweit aus dem Fenster), dass man mit C++ alles machen kann. Es ist nur eine Frage des Aufwandes. Wenn du dir über deine Ziele im klaren bist kann man dir bestimmt eine geeignete Sprache empfehlen. Allgemein würde ich zu Java oder C++ raten da diese am weitesten verbreitet sind, wobei man schon überlegen sollte ob man sich nicht gleich mit C# beschäftigt.

Für mich persönlich ist im Moment ganz klar C++ das Ziel. Die für mich ausschlaggebenden Argumente sind zum Einen die Artverwandtheit mit C (was ich schon einigermaßen kann) und zum Anderen der Bezug zur Hardware, der noch nicht ganz verloren geht. Ich bin in dieser Beziehung mehr Elektrotechniker als Informatiker ^^. Aber diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh