C programmierergruppe - wer hat lust??

ich schreib morgn physik und am fr englisch :rolleyes:


also C++ hat natürlich vorteile, aber ich find java auch sehr interessant vorallem weils plattform unabhängig ist (und weil ichs beim studiern eh lernen muss :fresse: )

aber selbst mach ich eigtl nur sachen mit php, aber wenn du halt eine programmiersprache kannst dann fällt der umstieg auf was anderes normalerweise auch nicht schwer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi. Wie schauts aus. Ist schon was vorangeganen? Wollte nicht jemand ne Website online stellen??
 
ja ein kleines "forum" haben wir aber da sind nur ich und skyfire aktiv ... sonst meldet sich da irgendwie keiner, squall23 ist im urlaub soweit ich weiß

an der page arbeite ich im mom noch, aber da ich noch nicht sonderlich viel ahnung von typo3 hab dauert das eben etwas ;)
Hinzugefügter Post:
wennst noch interesse hast dann meld dich am besten morgn nochmal, ich werd aber erst in ca 25 stunden wieder antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...Grundsätzlich behaupte ich mal (ich hoffe ich lehne mich dabei nicht zuweit aus dem Fenster), dass man mit C++ alles machen kann. Es ist nur eine Frage des Aufwandes. ...


Frei nach B. Stroustrup:
"Mit C kannst dir leicht ins Bein schießen.
Mit C++ ists um einiges schwerer, aber wenn dus schaffst
ist das ganze Bein weg "

:fresse:

naja in C ists halt einfach so richtig schmutzige, böse Sachen zu progen,
da hatten zu Studienzeiten sogar die Profs Spass dran *gg
 
So, da bin ich nochmal. Also ich würde schon gerne bei eurer Programmierschmiede dabei sein, aber wie vorher schon mal erwähnt kann ich NNOOCCHH nichts.:shake: Aber das wird sich bald ändern. Wollte ab Juli damit anfangen mir ein paar skills beizubringen und später dann zu euerer Truppe dazustoßen.
Zu Deutsch: Ihr sollt mir einen Platz bei euch reservieren^^:hwluxx:
 
Was ist denn bisher passiert?
Was soll denn programmiert werden,
in welche Richtung geht das?

Wenn man hier eine CodingGruppe macht könnte man extreme-programming anwenden,
und auf jedenfall sollten sich ein paar Erfahrene um das Projekt-Managment kümmern.
Vllt n CVS Server aufsetzen, das erleichtert die Arbeit,
und vorallem ist es dann einfach mal wieder aus ner Sackgasse rauszukommen.

Ich hab zwar nicht viel Zeit,
aber wenns was interessantes wird,
würd ich mich auch mit einbringen.

Achja ich lese einige sind noch am Anfang,
da würde sich anbieten auf jedenfall auch ein UML-Werkzeug einzusetzen,
das verdeutlicht doch sehr übersichtlich die Zusammenhänge.

Naja,fände Open Source besser.
....
da unterschreib ich gerne mit,
kann man ja drüber abstimmen.


naja ... wenn jetz einer ein fertig kompiliertes prog rausgibt kannst ihm wohl kaum nachweisen das er teile vom code geklaut hat ;)

ich lehne es in den meisten fällen eben einfach ab ...


oh doch das kann man nachweisen,
in der Vergangenhet auch schon oft genug passiert ;)
 
also es wird kein professionelles programmerin sondern am anfang eheer aus spaß und zum lernen ... und wenn :fresse: wir mal profis sind kann mans immernoch größer aufziehn ;)

UML halt ich doch für etwas übertrieben wenn es eh nur kleine progs sind

€ bisher sind die meisten noch etwas im stress, ich versuche mich an einer typo3 seite ;)
 
gut dann hab ich dich in dem Beitrag falsch verstanden ;)


ich kenne auch keinen grund ihn einfach so rauszugeben, ich will ja nicht das meine ideen geklaut werden, und evtl will man ja irgendwann mit dem programm geld verdienen

und ich glaube das wären vll 0,01% die sich für den code interessiern, hauptsach das programm läuft
 
ja gut, aber wer würde denn jetzt sicher mitmachen?
nur nochmal, zum überblick :fresse:
 
Hallo Leute!

Bin heute Morgen (3:00) von meiner Maturareise zurück gekommen und stehe jetzt zur Verfügung :) .

Melde mich auch gleich im anderen Forum an, dann können wir mal alles etwas präzisieren.

€:

Frei nach B. Stroustrup:
"Mit C kannst dir leicht ins Bein schießen.
Mit C++ ists um einiges schwerer, aber wenn dus schaffst
ist das ganze Bein weg "

:fresse:

naja in C ists halt einfach so richtig schmutzige, böse Sachen zu progen,
da hatten zu Studienzeiten sogar die Profs Spass dran *gg

Das kann ich nur unterstreichen! Es ist absolut unvorstellbar wie dirty man in C Programmieren kann. Das macht gutes Programmieren zwar enorm schwerer, allerdings hat man alle Freiheiten die man vorallem im Embedded Bereich braucht bzw. schätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
quick and dirty kann auch mal vorteile haben ;)

squall hab dir die rechte gegeben

€skyfire: damit wärn wir zunächst mal 4 leute, bzw 5 also ich denke das reicht oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich denke mit solchen leuten kann man ganz gut arbeiten! ich denke das reicht mal!
vielen dank an alle!!!

ps: ich hab auch schon nen ersten auftrag von nem "kunden", ich mach mal nen thread auf in unserem forum!

also von auftraggeber die mail:

betreff: kleines LPT programm

Hallo,

Ich habe in einem Forum gelesen das sie Programmieren können, und da dachte ich mir vielleicht können sie mir ja helfen.
Ich suche einen Programmierer der mir ein kleines Programm zur ansteuerung des LPT Port schreiben kann.
Ich erleutere das mal kurz.

Ich habe 2 Laptops, 1 Server. Der Laptop 1 soll ein kleiner client drauf laufen der über LAN die ersten 4 Ausgänge des LPT Port des servers schalten kann, und der 2. Laptop soll die 2.4 Ausgänge sed server lpt port´s schalten können.
Ich habe das ganze mal übersichtlicher in einer Powerpoint datai gezeichnet und beschrieben wie es funktionieren soll, wenn sie zeit und lust haben mir zu helfen werde ich ihnen die datei per mail zu schicken. Leider habe ich kein geld zur verfügung, naja über ne entschädigung für kaffee von maximal 20 Euro könnte man reden, "Grins"


Vielen dank schon mal im vorraus
Marco Backhaus

waere doch ganz interessant nicht?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Been there, done that ... das ist doch keine Herausforderung ^^ einfach mal eben eine dll runterladen (bzw die Microsoft-Dokus durchforsten und bei großer Langeweile selbst einen Treiber schreiben) und mit DLLimport einfügen,
und dann per STD-Calls die Funktionen importieren.
Bei C empfehle ich entweder WinAPI oder GTK für die GUI ^^
Mir war nur gerade extremst langweilig - sry.
Falls ihr Hilfe braucht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Been there, done that ... das ist doch keine Herausforderung ^^ einfach mal eben eine dll runterladen (bzw die Microsoft-Dokus durchforsten und bei großer Langeweile selbst einen Treiber schreiben) und mit DLLimport einfügen,
und dann per STD-Calls die Funktionen importieren.
Bei C empfehle ich entweder WinAPI oder GTK für die GUI ^^
Mir war nur gerade extremst langweilig - sry.
Falls ihr Hilfe braucht ....

ja hab mir auch schon dokus dazu angesehen und so, duerte net so schwierig sein. in welcher sprache hast dus denn gemacht? in C?
danke
 
haben in einem projekt ein lcd angesteuert(alles mit c).
Wobei das ein bisschen umständlich war (spezifikation vom lcd-kontroller war ein desaster ^^)
 
so etwas aehnliches hab ich auch mal mit basic gemacht, also mit dem lcd eine uhr gemacht.
die hat leider nicht ganz funktioniert, denn ich hab sie um 8 uhr abens programmiert, und jeden tag um 8uhr abens bleibt sie stehen :fresse:
 
also wir haben uns dazu entschieden vorerst zu dritt zu programmiern
sollten wir nachschub brauchen werden wir uns melden

ein erstes projekt wird vll schon bald fertig sein :)
 
das geht leider nicht :fresse:
naja, keine ahnung wieso, ich muss doch normalerweise im bereich des titels i9n der forumsuebersicht doppelklicken, nicht?
 
So,melde mich auch mal wieder.

Zurzeit habe ich daheim kein Internet und komm kaum dazu mal von wonaders ins Internet zu gehen,

Ich schau das ich so schnell wie möglich wieder Internet habe,kann aber trotzdem ein bisschen dauern weil bei uns eben das komplette Telefon gesperrt weil die letzten Telefonrechnungen zu hoch waren um sie zu bezahlen(manchmal können Brüder schlimm sein -_-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh