C2D 6400 Hilfe

Enr1co

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
17
Hallo,

was würdet ihr für einen Lüfter/Paste für einen 6400 empfehlen? Die anderen Komponenten des Systems sind so ausgewählt, dass es leise ist.


reicht da der boxed, oder macht der zuviel lärm?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der boxed reicht total finde ich, aber besser würde der artic freezer 7 pro sein, hab den selber auch genommen :d
 
Hab auch den Arctic Freezer 7 Pro, der ist spitze.
Eine sehr gute und günstige Alternative zu den 50 Euro Lüftern von Zalman ;)
(zumal der Zalman nicht auf manche Gigabyte Boards passt wegen der hinteren Platte)
 
Also der boxed ist leise, solange die CPU nichts zu tun hat ;) Immerhin besser als früher beim P4. Aber Silent ist anders. Ich betreibe meinen 6300er (der themisch sicher ähnlich ist) mit einem Sycthe Infinity OHNE Lüfter am Kühler :banana: Leiser geht's nimmer. Ein Noiseblocker "bläst" mit 800 U/min Luft in's Gehäuse, zweie ziehen sie wieder raus (neben einem be quiet dark power pro NT). Da hört man fast gar nix mehr!

Idle ca. 35-38 Grad, Vollast ca. 46-49 Grad (Kerne maximal 60). Klar, alles nicht übertaktet, aber mir reicht's und es ist superleise! :bigok: Primestable natürlich auch.

Wärmeleitpaste habe ich Artic Silver 3 genommen, da ich noch welche "herumliegen" hatte. An Flüssigmetall habe ich mich mangels Langzeiterfahrungen (noch) nicht herangetraut.

OK, der Kühler ist teuer :wall: (Fast so teuer wie mein Asrock-Board).... Aber wenn man jede Menge Kohle für Zalmann-Grafikkühler, Dämmmatten, HDD-Entkoppler, Silent-Gehäuselüfter und -Netzteil ausgegeben hat, kommt es auf die 40 Euro auch nicht mehr an :cool:

Ciao
Toby
 
danke mal für die infos.

ist es richtig, das ich bei der boxed version keine wärmeleitpaste mehr auftragen muss, da die schon drauf ist?
 
gut, dann kann ich da ja schonmal nicht viel falsch machen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh