C2D braucht mit der Zeit immer mehr VCore

braucht der C2D immer mehr VCore?

• OC 20% od. weniger, stable 2 Monate

Stimmen: 11 6,8%
  • OC 20% od. weniger, stable 4 Monate

Stimmen: 5 3,1%
  • OC 20% od. weniger, stable 6 Monate

Stimmen: 2 1,2%
  • OC 20% od. weniger, stable 9 Monate

Stimmen: 3 1,9%
  • OC 20% od. weniger, stable -länger

Stimmen: 10 6,2%
  • OC 30%, stable 2 Monate

Stimmen: 7 4,3%
  • OC 30%, stable 4 Monate

• OC 30%, stable 6 Monate

Stimmen: 2 1,2%
  • OC 30%, stable 9 Monate

• OC 30%, stable -länger

Stimmen: 8 4,9%
  • OC 40%, stable 2 Monate

• OC 40%, stable 4 Monate

Stimmen: 1 0,6%
  • OC 40%, stable 6 Monate

• OC 40%, stable 9 Monate

• OC 40%, stable -länger

Stimmen: 9 5,6%
  • OC 50% od. mehr, stable 2 Monate

Stimmen: 17 10,5%
  • OC 50% od. mehr, stable 4 Monate

• OC 50% od. mehr, stable 6 Monate

Stimmen: 14 8,6%
  • OC 50% od. mehr, stable 9 Monate

Stimmen: 14 8,6%
  • OC 50% od. mehr, stable -länger

Stimmen: 29 17,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    162
ich hatte dezent 100% OC und hab bereits nach 3 wochen etwas davon gemerkt, dann liegt das wohl daran

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ich hatte ihm für die 3200 mhz im bios 1.400 V gegeben ...
hätte nicht gedacht dass sich das so krass nach doch recht kurzer zeit schon bemerkbar macht.

cpu-z zeigt 1.36V an und er hatte unter Last 78°C (Core), wobei der Kühler handwarm wurde....denke also nicht dass es am Kühler liegt.
vll sind die 100%OC einfach zu krass, es wird ja einen grund gehabt haben warum intel den chip als s420 selektiert hat :)

Zuletzt bearbeitet:
cpu-z zeigt 1.36V an und er hatte unter Last 78°C (Core), wobei der Kühler handwarm wurde....denke also nicht dass es am Kühler liegt.

vollkommen falsche diagnose. idealerweise sollte der kühler im bereich der bodenplatte ziemlich heiß werden. dann ist der wärmeabtransport gut und der kühler funktioniert richtig.
78° core sind jedenfalls viel zu heiß.

gruß klasse

hm dann werd ich mal schaun ob zuviel wärmeleitpaste drauf ist oder so-
mit "es kann nciht am kühler liegen" meinte ich, dass der zalman nicht so wenig leistung haben dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Betreibe meinen C2D eigendlich seit Kauf im Januar diesen Jahres mit 2,8 GHz - das ganze dann auch undervoltet und ohne Probleme... bisher :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh