C2d E6750???

Alessio

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
85
Ort
Reutlingen
Hallo Leute!

Also ich hab mal eine frage:

Soo... Ich hab mir vor ca. 4 Wochen eine BFG 8800gt OC2 gekauft.
Also ich kann eigentlich alles ruckelfrei spielen z.B. Assassins Creed u.s.w..
Aber wenn bei Assassins Creed z.B. auf der Straße viel los ist und dann noch mit ein paar Typen kämpfe gehen meine fps ziemlich in den Keller. Aber des ist auch bei anderen Spielen so, wenn es auf einmal gottes die Explosionen gibt und dann auch noch 10 Leute auf dich zurennen ruckelt es fast nur noch. Also ich benutzte derzeit ein Pentium D 925 @ 3.00 Ghz 2Gb ram ( no name Produkt^^) und ja die 8800 gt mit Vista home premium. So jetzt hab ich mir überlegt Den C2D e6750 zu kaufen weil ich gehört hab der soll gut zum oc sein und zum gaming. Was meint ihr?? Lohnt es sich?? Könnte ich dann ruckelfrei spielen??

mfg Alessio
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Infos wären ganz hilfreich.

Ich würde aber nicht mehr zu den 65nm Intels greifen. Lieber einen E8200, der wohl das selbe kostet. Vorteile: 6MB statt 4MB Cache, und durch 45nm Fertigung besser zu kühlen.

Durch den geringen Multi würde ich mir aber gleich ein DDR2-1000 Kit dazuholen, denn mit 800er ist schon bei 3,2Ghz Schluß.
 
stimme utila zu.
 
wirst dann aber vielleicht noch ein neues board brauchen. kommt auf dein jetziges an ;)
 
Wie auch schon gesagt wurde, nimme lieber eine CPU aus der 8x00 Serie von Intel, vielleicht nen schönen 8400er.

Jetzt ist da natürlich noch die Frage wie alt dein Board ist und ob es die 45nm CPU überhaupt mitmacht. Falls nicht müsstest du ein neues Board kaufen oder halt doch ne CP aus der "alten" 6x50er Serie nehmen (falls das Board die überhaupt verträgt.

Du siehst es dreht sich alles um dein Board, als wär nicht schlecht wenn wir wüsten welches du hast um dir besser helfen zu können.
 
Danke für die vielen schnellen Antworten!

Also ich hab gerade noch den Asrock ConRoe1333-D667 also der Billigste überhaupt aber ich wollte mir erst in 1-2 Monaten ein neuen Mainboard holen mit dem man auch gescheit übertakten kann. Ich hab keine Ahnung von welcher Marke mein Ram ist... da steht einfach nur AE auf den Aufkleber^^. Aber welches Board würdet ihr mir emfehlen??? Was halt günstig ist aber gut zum OC ist.
Hinzugefügter Post:
Weil dann wie gesagt greif ich lieber zu der 8XXX serie von Intel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ;) der MSI P35 Neo2-FR gefällt mir. Meint ihr ich werde beim zocken ein kleinen Leistungssprung merken?? Weil wenn ich z.B. Colin mcrea Dirt spiele und dann auch noch Gegner hab, sprich nich alleine auf der Strecke sondern mit 9 weitere Gegner spiele fängt es an ziemlich zu ruckeln. Liegt es eher am CPU oder bei der Grafikkarte(was ich aber net glaube). Ich zocke alle Spiele auf 1280×1024 Max Details und AA
 
Also dein Speicher wird wahrscheinlich von Aeneon sein.

Also ich würd auch zu nem 7200er Greifen, da ich noch bisschen Zeit habe warte ich aber noch auf den 7300, der hat nen noch höheren Multi.

Beim Board würder ich eher zu dem Gigabyte greifen, und auch vielleich zum EP35-DS3 (und nicht zu dem L).

Vom MSI würd ich die finger lassen, arbeite selber nebenbei in ein Computerladen und bin von der Qualität der MSI's nicht wirklich überzeugt.
 
ja, ich habe z.B. das neue RaceDriver Grid und das nutzt meine 4Kerne ganz gut, bis zu 71% Auslastung, das ist mehr als ich in UT3 erreicht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha sorry am Amfang stand bei Johnny35 nur "ja" dann hab ich gedacht der Quad wäre gut und dann auf einmal kamm dann der ganze Text mit 71% Auslastung. Hmmm dann ist der quad ja doch nicht so toll dann bleib ich beim dual Core
Hinzugefügter Post:
Also wegen akualiesierung oder so^^ ich hoffe ihr wisst was ich mein :d
Hinzugefügter Post:
Ja länger möchte ich mein cpu scho haben aber wenn der Quad E6600 scho beim RD Grid scho 71% hat ist des doch schon in paar Monate zu schwach?!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht verstehst du da was falsch, wenn die gesamte CPU zu 71% ausgelastet ist bei Grid dann deutet das auf ein gut programiertes Game hin, weil ich inUT3 max. 50% habe und bei älteren Games noch weniger da die kaum auf Multicore optimiert sind.
In der neuesten PC Games Hardware gibts nen Artikel zum tunen von Grid, dort wird auch ein Quad zum optimalen Gamen empfohlen.
 
wenn er jetzt 70% auslastung auf den cores hat, heisst das nur, dass seine graka oder irgendwas anderes den cpu ausbremst ;)

mfg
 
wenn er jetzt 70% auslastung auf den cores hat, heisst das nur, dass seine graka oder irgendwas anderes den cpu ausbremst ;)

mfg

was meinst du ?





Was ihr nun damit anfangt ist mir egal, ich bin kein Dauer-Zocker mehr, mir kommts auf mehr Leistung beim Videoencoden an
Mir ist auch klar das die 8800GTS 320MB mitlerweile bei ganz neuen Games ein Bremsklotz in hohen Auflösungen/und-oder bei aktiv. 4xoder8xAA ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso dann hab ich wirklich was falsch vertanden xD ja dann nehme ich doch lieber ein Quad CPU. Ja was meint ihr merk ich dann beim gamen wie Assassins Creed und so ein unterschied und is dann das problem mit den fps geschichte oder ist die grafikkarte nicht so toll?
 
Ich würde den E8400 stat den E8200 nehmen, da er nur 6€ teurer ist ( Boxed ), oder soger einen Q6600 denn Games wie Assassins Creed profetieren schon von Quad Core.

Mfg
 
OKay Danke für eure Hilfe ich werde mir ein neues Mainboard holen dann den Quad;)

Mfg Alessio
 
Ehmm den Quad E6600 und dann OC
Hinzugefügter Post:
Also kommt so zusagen erst das Mainboard dann der Ram und zum schluss noch den Quad
 
Zuletzt bearbeitet:
Asoo ja okay ich finde AMD ehh nicht soo toll werde immer bei Intel und Nvidia bleiben.
So noch was ich Hab bei Crysis Alles auf Very High Auf 1280×1024 und ohne AA und die Mster Config Ich habe ja Durchschnittlich 20-30 fps Wenn ich im Jungle bin aber sobald ich in da bin wo viele Häuser und in jeder Ecke 5 Gegner gibt hab ich auf einmal nur noch 3-4 fps. Liegt es an mein Pentium D oder ist die Graka zu schlecht für Crysis oder an Beiden?
 
Crysis ist ein Hardwarefresser schlechthin, Very High bei der Auflösung sieht bei mir auch shit aus (fps), habe aber etwas mehr, denke mal es liegt an der Graka (meine hat 320Bit Speicheranbindung). Allerdings hatte ich Crysis auf meinem Sys zuletzt gezockt mit nem Core2Duo@3GHz und noch nicht auf nem Quad ausprobiert da ich es nicht mehr instal. habe.
ich install es gerade um mal zu gucken wie es nun läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh