C2d E6750???

Crysis ist ein Hardwarefresser schlechthin, Very High bei der Auflösung sieht bei mir auch shit aus (fps), habe aber etwas mehr, denke mal es liegt an der Graka (meine hat 320Bit Speicheranbindung). Allerdings hatte ich Crysis auf meinem Sys zuletzt gezockt mit nem Core2Duo@3GHz und noch nicht auf nem Quad ausprobiert da ich es nicht mehr instal. habe.
ich install es gerade um mal zu gucken wie es nun läuft.

So, habe nun ca.18min. gezockt, gesamt-CPU-Auslastung im Schnitt 32-35%, Core 1 am meisten (70-90%), core 2-4 dümpeln zwischen 8 und 30% vor sich hin, fps 20-30fps, allerdings nutze ich XP und kann daher nur auf High stellen, very High geht nur unter DX10. Crysis ist kein Vorzeige-Game für Multicore, die Graka ist wichtiger.
Bei 1280x1024 und High wird mein Graka-RAM bis zum letzten Byte voll genutzt, werde mal auf medium stellen.
Hinzugefügter Post:
So, habe nun ca.18min. gezockt, gesamt-CPU-Auslastung im Schnitt 32-35%, Core 1 am meisten (70-90%), core 2-4 dümpeln zwischen 8 und 30% vor sich hin, fps 20-30fps, allerdings nutze ich XP und kann daher nur auf High stellen, very High geht nur unter DX10. Crysis ist kein Vorzeige-Game für Multicore, die Graka ist wichtiger.
Bei 1280x1024 und High wird mein Graka-RAM bis zum letzten Byte voll genutzt, werde mal auf medium stellen.

Habe nur die Texturen auf Medium gestellt, Verbrauch bis 295MB, im Game sinds nun 30-50fps, max.CPU-Last Gesamt 36%, irgendwie kotzt mich Crysis an, das wurde soooooooo groß angepriessen als es erschien, schließlich kam es auch mit großer Verspätung aufm Markt, und dann nutzt es noch nicht mal nen Quad, wer kauft sich schon die teuerste Graka. Mal sehn wie es mit dem neuen GTX 280 wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja da hast du schon recht. Man kaufst sich die neusten Games für ca. 50 Euro und dann hat man fast nur Probleme damit z.B. Pro Street (Mikroruckler) und noch andere Games mit der Performance. Und dann darf man nur patchen und so. Aber naja ist ja wieder ein ganz anderer Thema. Soooo ich glaub aber wie ich es gehört hab das die "alte GTS" langsamer ist als die GT und dazu ist ja meine bissle übertaktet aber einfach mal schaun es gibt ehh keine Hardware wo Crysis Perfekt zum laufen bringt. Aber was solls ich holl einfach Heute noch oder Morgen ein neues Mainboard Und dann den Q6600
Hinzugefügter Post:
Und wenn meine neue Hardware Komplett ist, dann holl ich mir noch ein geiles Gehäuse mit so Plexiglas an der Seite das all meine Kumpels meine Hardware sehen können^^*traum*
hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Crysis kommt es halt fast nur auf die Graka an was die Leistung angeht.

Und wenn selbst die GTX280 es nicht immer flüssig darstellen kann, spricht das wohl Bände.
 
Hey noch eine dumme frage...

Wenn ich das mainboard wechseln tue muss ich dann aber nicht mein PC Formatieren oder?
 
Puhhh gut so. Dann werd ich mir entweder den MSI P35 Neo2-FR oder den EP35-DS3 holen.
Also Danke für eure hilfe ( Hat mir sehr geholfen^^)

MFG

Alessio
 
Naja...
Musst nur die Treiber neu aufspielen.

Reine Glückssache. Ich würde aber absolut eine Formatierung empfehlen, da es komplett andere Treiber sind. Manchmal zwingt dich dein Rechner auch dazu, indem er nicht bootet. Aber für Stabilität und Leistung ist eine Formatierung des Rechners bei Austausch v. Board, CPU und Ram (also fast alles... :d) absolut empfehlenswert!
 
Er soll es erstmal versuchen, die Chancen stehen nicht schlecht, neuinstallieren kann er immer noch.
 
GigaByte GA-EP35-DS3 oder GigaByte GA-N650SLI-DS4L ????
ich war bei Alternate und da hab ich den GigaByte GA-N650SLI-DS4L endeckt.
soll ich lieber den nehmen weil der sli hat? oder ist der GigaByte GA-EP35-DS3 besser (OC etc.). ich weiß net welchen ich von den beiden jetzt bestellen soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh