C2D mit AGP und WIN98support

"hans"

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2007
Beiträge
42
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Core2Duo Mainboard mit DDR1 und AGP sowie Windows98 Support.

Was haltet ihr vom ASRock 775i65g Rev2.0 oder vom ASRock Conroe865PE?
Was gibt es an Alternativen?

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ConRoe865PE ist ein gutes Board, hatte ich zum Übergang auch, lässt sich sogar oft auf 300MHz FSB übertakten, ist aber nach meinem letzten Kenntnisstand schwer erhältlich.

Hier existiert sogar ein Sammelthread dazu: Asrock Conroe865PE Erfahrungen?
 
Danke, den Sammelthread hab ich schon gelesen, nur ist das Board neu praktisch nicht mehr zu bekommen.....

was gibt es sonst noch an Auswahl?
 
Bringt nur nix - da nur ein Core unterstützt wird.
Zudem ist W98 hoffnungslos veraltet - auch Sicherheitstechnisch!
 
Bringt ein Dualcore unter Windows 98 überhaupt etwas? Soweit ich mich errinern kann, ist Windows 9x doch nicht Multiprozessorfähig.

#Edit: Night-Hawk war eher :(
 
der Rechner ist fuer einen Beaknnten, der braucht Windows98 noch fuer ein paar alte Programme, die nur auf Win98 laufen....
 
warum dann nicht für diese paar programme ne virtuelle maschiene aufsetzen?

oder gibt es keine patches das die auf XP/2000 laufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh