c2d "new system" !"hilfe"!

aLLachS

Neuling
also wollt mir jetzt zum wochenende endgültig mein neues system zusammenstellen und bin mir aber noch total unschlüssig und frage euch noch mals um rat also meine varianten sehen so aus!

e6400
zalman cpu kühler
p5b deluxe
x1900xt
2*1024 corsair

das 2. sieht so aus!
e6600
boxed lüfter
p5b deluxe
x1900xt
2*1024

das system wird ÜBERWIEGEND (95%) zum zocken benutzt und es sollte so lang wie möglich halten! bin nicht der OC typ noch nicht damit beschäftigt
und wenn ich mich doch mal dran versuchen möchte zu ienem späteren zeit punkt würde sich die frage stellen reicht der box lüfter ?wobei ich aber sagen muss das ich nicht 'HIGH OC' betreiben möchte wenn nur ein wenig aber dieses wie gesagt zu einem 'sehr viel' späteren zeitpunkt

freue mich sehr über hilfe die teile so wie sie jetzt sind möchte ich sie auch gerne "beibehalten" mir geht es nur um den cpu +lüfter

thx vor ab an euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der boxed reicht für norm und für ganz leichtes ocen aus. Aber du kannst dir einen boxed cpu kaufen, den boxed benutzen. Wenn du dann ocen anfangen willst einen neuen kühler. Die preise unterscheiden, sich kaum zwischen boxed und tray ist nicht gross. Man bekommt ja auch eine längere Garantie :xmas:.

Öfters sind die Boxed eh schon billiger als die Tray, von daher:)

Servus

Ausserdem haste bei Boxed CPUs die Garantie, dass den nicht schon irgendwer mal getestet hat und als "Krücke" wieder hat zurückgehen lassen.

Ausserdem haste bei Boxed CPUs die Garantie, dass den nicht schon irgendwer mal getestet hat und als "Krücke" wieder hat zurückgehen lassen.
Das mit den zurückgehen lasssen haben die Händler auch schon gemerkt:) , drum gibts immer öfter die Boxed billiger (oder fast gleich) als die Tray.

Servus

danke für die zahleichen antworten.

dann werde ich mich wohl so entscheiden

e6600
boxed lüfter
p5b deluxe
x1900xt
2*1024

und wenn ich später mal vor habe OC zu betreiben kann ich ja noch nen neuen cpu lüfter nach kaufen und en weiterer grund wäre dann ja auch die garantie leistung vielen dank

mfg allachs

hab da doch noch mal ne kleine frage bei dem speicher welcher wäre besser 2*1024 4-4-4-12 oder 2*1024 5-5-5-12 (fehler vorbehalten) mir kommts da auf die 4er und 5er stellen an was besser wäre preis unterschied liegt bei 10-20 euro

Zuletzt bearbeitet:
Die Timings machen beim Conroe nicht viel aus, würde aber bei den minimalen Preisunterschied zum 4-4-4-12 Speicher greifen, geht dann normal besser zu ocen.

Servus

Die Timings machen beim Conroe nicht viel aus, würde aber bei den minimalen Preisunterschied zum 4-4-4-12 Speicher greifen, geht dann normal besser zu ocen.

Servus

Stimmt.

Du kannst später einen anderen CPU-Kühler kaufen, aber wenn dein E6600 bei OC beschädigt wird nützt auch keine Garantie und der Boxedkühler ;)

also OC will ich ersma nicht betreiben der cpu ist ja stark genug OC würde wenn erst in 1-2 jahren mal interessant bei mir werden für normalen betrieb reicht also der boxed lüfter?

@PitGST

habe in ienem anderen beitrag von dir gelesen das ddr2 800mhz nur bei high OC´en und mit wakü angebracht sind

also lohnen sich bei mir auch die 667er? denn ich möchte später kein high OC betreiben wenn nur ein wenig aber nichts so in die nähe der 3ghz oder drüber

bis wohin könnte man mit den corsair 667er takten?

Muss es das P5B Deluxe sein? Das lohnt eigentlich nur für extrem hohen FSB ... und den brauchst du mit nem 6600er nicht. Mir hätte das P5B zu viele Macken wenn ich nicht extrem OCen wollte.

Nimm lieber das Gigabyte DS4

die XMS2 667MHz von Corsair gehen bis ca. 900MHz ... sind sehr gut

Die Corsair sind sehr gut....
Ja das habe ich gesagt und das stimmt auch.

bei mir standen zu erst zur auswahl

gigabyte ds3/ds4

asus p5b deluxe und hab eigentlich nur gutes über dieses gehört und habe mich deswegen für dieses entschieden!

ja gut aber ich hab ja die wahl zwieschen corsair 2*1024 800er oder die 2*1024 667er

und da du meintest die 800er seien nur für high OC erst zu verwenden brauche ich sie ja nicht!

reichen bei mir ja die 667er für später etwas OC aber nicht bis die 3ghz grenze

die corsair xms 667er kommen mit dem 6600 über die 3ghz :drool:
Die ram laufen auch auf dem board.
Das ds4 ist aber auch ein gutes board.
Beim 6600 würde ich eher ein p5wdh deluxe oder ein anderes 975er nehmen.
Aber ein 965er geht auch.
Die 667er reichen locker ;)

@gahmuret

läuft der e6600 etwa schlechter mit dem asus p5b deluxe oder wie soll ich das verstehen? oder reich das p5b deluxe auch locker?

Es läuft mit dem auch gut. Nur hat das 975er kleine unterschiede, die es attraktiv machen. Da man mit einem 6400er hohe fsb braucht, ist ein 965er besser geeignet in der regel. Beim 6600 ist das wieder was anderes.
Aber auch ein 965 mobo mit 6600 wird gut laufen, da mach ich mir keine sorgen :d.
Wirst sicher auch zufrieden sein mit dem 965er mobo, so ist es ja dann auch wieder nicht :drool:

gut das mit dem höheren fsb muss mich ja soweit nicht kümmern d ich ja ersma nicht übertakten möchte und wenn doch ja erst sehr viel später

ansonsten gibt es keine einschränkungen?

Ohne Frage, das P5B ist kein schlechtes Board, aber irgendwie ist das DS4 beliebter geworden.

:xmas: weil wir es pushen :d
Ich würde aber auch das asus nehmen und wenn nur aus dem grund das es schwarz ist :teufel:. Sonst nehmen sich die beiden mobos kaum was.

hmm also wie sagt man so schön hier ist jetzt aussage gegen aussage ^^

der eine sagt das ds4 wiederrum der andere Asus P5W DH DeluXe

da ist die entscheidung schwer wenn man keine ahnung von motherboards hat deswegen wegen beratet mich mal bitte einwenig!

Das ganz klare beste MoBo für einen E6600 ist das P5W DH Deluxe und das sage nicht nur ich, sondern auch die meisten hier die einen E6600 und ein P5W DH Deluxe besitzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh