c2d "new system" !"hilfe"!

und wenn es um 6400er geht ist es das asus p5b deluxe und gigabyte ds4 :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bin gerade so am tendieren

Asus P5W DH Deluxe
e6600
2*1024 corsair xms 667er
x1900xt

was sagt ihr dazu?

ok mit diesen genannten teilen und noch weitere wie z.b.

netzteil bequiet 450watt
festplatte
laufwerk
gehäuse....

komme ich auf die stolze summe von 1200€

thx an euch

hmm der link geht nicht

aber ich bin mit der x1900xt zufrieden sie wird bis nächstes jahrreichen bis es directX10 grakas zu ienem vernünftigen preist gibt!

Naja das P/L der x1900xt soll doch nicht so gut sein, wie ich anfangs auch dachte. Mit der 7900 GTO kannst du 100 % nichts falsch machen. Ist vielleicht ein tick langsamer als die x1900xt aber wenn du die schon übertacktete Version von Mad-Moxx nimmst, dann wäre das glaube ich die bessere, auch günstigere Wahl.
gruß

Wo hast du denn vor dir diese zu bestellen?
gruß
für 20 € mehr kriegst du ne Grafikkarte die "in Benchmarks sowohl die Radeon X1900 XT 512MB, als auch jede GeForce 7950 GT locker abhängt". Der Lüfter ist vorallem ein sehr guter wie ich gehört habe. ICh habe die 7900 GTO hier rumliegen und will sie auf eine GTX flashen, wenn du aber nicht übertakten möchtest, dann kauf dir gleich schon die fertig getaktete ;)

Zuletzt bearbeitet:
bestellen werde ich die bei meinem händler um die ecke snogard wenn was am system ist muss ich nur kurz hin muss nix mit post vershcicken oder so

und so würde ich gerne weiterhin ati treu bleiben

Ja ich wollte auch ATI treu bleiben aber fakt ist nunmal, dass der Kühler von der x1900-Reihe schrott ist. Viel zu laut bei nichtmal optimaler Kühlleistung. Deshalb hatte ich mich nach einer neuen Grafikkarte umgeschaut und das mit abstand beste P/L hatte die MSI nV 7900 GTO, welche man sogar zu einer GTX übertakten kann. Von daher wendete ich mich von ATI ab und griff zu. Habe auch über Mad-Moxx bestellt und es klappte alles. Da die 7900 GTO aber limitiert ist, gibt es sie immoment fast nirgends zu bestellen und von daher würde ich zu der übertakteten Version greifen, die eh besser ist als die x1900xt.

http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10482
Vielleicht geht der Link ja jetzt.
gruß

Ich als 6400er User bin auch für das P5W DH Deluxe, FSB 400 eingestellt (noch paar Kleinigkeiten) und der 6400er @3,2 ghz default VCore rennt so seit dem ersten Tag ohne irgend ein Problem - so lieb ich das:xmas:

Servus

@adagio

mag sein das es das bessere P/L verhältnis hat nur fakt ist ich möchte ati treu bleiben und die x1900xt ist nun mal im mom mein favorit und da ich eh auf eine directX10 karte wechslen werde reicht mir auch die x1900xt bis dahin wo es vernünftige preise und halbwegs gutes vista(soll ja nach vieler meinungen sehr verbugt sein zu anfang)geben wird

Also ich finde beim besten Willen nirgends ne x1900xt für 260 € ... bin ich jetzt zu doof? Naja wenn du treu bleiben möchtest, dann tue das :) Mich würde zumindest der laute Kühler nerven
gruß

Edit:
Nun lasst ihn dch mal :) wenn er eine X1900XT haben will...

Sorry sorry :) Wollte ja nur zu einer besseren Grafikkarte raten :)

Zuletzt bearbeitet:
haha ^^ lauter kühler^^ dann musste mal hier hin kommen zu mir

bei mir wedeln 2 dicke 120mm papst lüfter und das ist laut wie sonst was aber da ich immer headset aufhabe und mir die geräuch kullise egal ist ist mir die lüfter lautstärke egal! und mit den 2 papst lüftern kann der grafik lüfterbestimm nicht mithalten!

aber danke dir trotzdem auf den hinweis der besseren !!! =) bin ja für jeden vorschlag offen =)

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre da noch der Punkt, dass die GTX um einiges besser ist als die x1900xt :P. Spaß beiseite, ich lass es jetzt. Sprichst du eigentlich von der 256 Mb Version? 260 € für ne x1900xt scheint mir sehr günstig zu sein
gruß

jo die meine ich die x1900xt 256mb für 259€

als übergang bis windows vista und directX10 karten löppen reicht mir die

Achsoo ok. Naja wie gesagt, überleg dir das nochmal ... die GTX ist dann um längen besser ... und kostet nichtmal sehr viel mehr. Will / kann dich aber nicht dazu zwingen!
gruß

jo trotzdem danke für den hinweis nur lohnt sich nicht bei mir und da ich eh shcon beim komplett end preis bei 1200€ liege bin ich shcon gut bedient erstmal wieder bis zum directX10 und vista kauf

ich werde für eine 512 mb karte nicht mehr bekommen wie für die 256 da sie verschenkt wird an meine freundin =)

und als übergangs karte weiß ich garnicht was ihr habt mnche nehmen nur ne 7600gt hier im forum da bin ich ja noch merh als sehr gut bedinet mit miener!

Zuletzt bearbeitet:
also der letzte stand der dinge sieht so aus

Asus P5W DH Deluxe://:wurde mir von euch emfpohlen als bestet e6600 board

e6600://:muss ich nichts zu sagen

2*1024 corsair xms 667er://: da ich kein high oc betreiben will reichen mir diese

x1900xt://: bis directx10 und vista vernünftig löppen reicht diese in meinen augen locker

is soweit ganz gut. :)

ich würde den e6600 gegen nen e6400 tauschen, den unterschied kanst auch mit nen bissel ocen hingebekommen und da brauchst du keine große küflung für. ;) wenn du das geld hast würde ich doch den e6600 nehmen.

mfg deep

geld habe ich ist kein thema !

NUR....ich möchte nicht OC betreiben wenn du dir alles durchgelesen hättest wäre es dir aufgefallen! :)

Den E6600 kannst du, wenn du dich dann irgendwann mal dazu entscheidest ein bisschen mehr Power aus ihm herauszuholen, auch übertakten. So sieht es ganz gut aus, hast du dich schon entschieden was die Laufwerke und Festplatten betrifft?
gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh