C2D richtig übertakten

Mr_Z

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
28
Ort
Vienna XXII
hallo Leute,

hab vor kurzem nen neuen PC bekommen und nat. keine ahnung von OC. Ich weiß es gibt viele threads hier, aber vielleicht kanns wer kurz zusammenfassen wie man es eben richtig macht?

Es handelt sich dabei um einen E6600 auf einem HP board - und ich hab keine ahnung wie sich das übertakten lässt.

Nun meine Frage - wie macht man das richtig? Wo sind die grenzen? welche tools benötigt man?

Vielen dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst den Rechner nur takten wenn Du weist welcher Taktgeber auf dem Board verbaut ist.

Das ganze geht dann nur per Software ala setfsb oder Clockgen. Aber nur soweit bis der max. PCI-e Takt erreicht ist sofern das Board diesen nicht von selber fixed.
 
Kurz zusammenfassen kann man es nur schlecht, weil es dazu zu komplex ist. Schau dich im C2D-OC-Sammelthread um und schau, ob es zu deinem Board hier einen Sammelthread gibt. Dort sind auf der ersten Seite auch oftmals grobe Anleitungen, um einen Einstieg ins OC zu finden.

Edit:

Das du ein HP-Board hast, hab ich doch glatt überlesen. Damit wirst du wirklich nur per Software übertakten können. Z.B. SetFSB oder Clockgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab sowas befürchtet - aber nem gratis firmengaul, schaut man ja bekanntlich nicht ins maul.... :/
 
Alternativ könntest Du warten bis der E4400 verfügbar ist und diesen per Mod auf 266MHz bringen sofern die CPU den Takt mit der default Spannung schafft. Viele möglichkeiten bleiben dir leider nicht.
 
Naja - ich will net zwingend geld ausgeben, weil ich vermutlich in nem halben jahr - jahr wieder nen neuen bekomm...wenn ich so nicht mehr rausholen kann, außer mit den tools, dann lass ich es einfach...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh