C2D System als Office PC

hofmar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
13
Guten Tag an alle, :wink: :wink:

Brauchen ein paar neue Rechner.

Sollten auf dem C2D System aufgebaut sein.

Pro Rechner sollen um die 600-900 Euro ausgegeben werden.

Wer hat Erfahrungen oder Ideen?:confused: Boards sollten auch unter Linux laufen.

Habe da mal folgendes zusammengestellt:


  • Intel Core 2 Duo (Conroe) E6300 1860MHz S775 2MB Box
  • Asus P5LD2-VM/C S775 i945P FSB 1066MHz PCIe VGA mATX
  • 2 X 512MB Corsair DDR2 533MHz PC2-4200 CL4
  • Netzteil ATX Tagan TG380 U01 SATA
  • ATX Midi CoolerMaster Centurion 5 - schwarz

Die Laufwerke stehen noch in den Sternen.
Denke aber mal 1 Sata DVD-Brenner und 1 DVD-Laufwerk.

Danke schon mal für euere Hilfe.

Gruß

hofmar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn die pc's nur als office-maschine fungieren sollen, sind c2d's eindeutig überdimensioniert. :hmm:
max. würde ich ein sockel939 mobo mit einem a64 3500-3800+ verbauen und min. 1gb ram, aufgeteilt in 2 module a 512mb.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt ausser du willst auch anderes als nur office anwendungen benutzen (bildbearbeitung etc)*g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze meinen C2D auch nur für Office, Internet und sehr viel Videobearbeitung und Musikberarbeitung.

Zum zocken finde ich eher ne Verschwendung des könnens, da für´s zocken auch noch ein x2 3800+ locker aber wirklich locker reicht!
 
Das Rechner werden auch zum Auswerten von Messdaten benutzt. Also sollten schon ein wenig Power haben.
 
Ja das sehe ich auch so. Hat denn einer einen Verbesserungsvorschlag? Wer hat da schon Erfahrungen?
 
Intel C2D E6400
Board: Gigabyte DS3
Speicher: 1024DDR PC 667 Corsair nicht als Kit oder wenn die Kohle es zu läst direkt 2048DDR
NT: Enermax Liberty 400Watt
Grakka: Ne 7600GT, reicht auch wenn du nur ab und zu mal spielst
Tower: Ist das unwichtigste erstmal, da musst du nur auf die Verarbeitungsqualität schauen
Festplatte: 250GB Samsung SataII
DVD-Brenner: Ich schwöre auf Plextor, gehen aber auch andere sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
oder p5b (non deluxe wenn du nicht viel ocen willst)
die beiden mobos sind zwar teurer aber qualitativ auch besser ;)
 
oder p5b (non deluxe wenn du nicht viel ocen willst)
die beiden mobos sind zwar teurer aber qualitativ auch besser

welche beiden Boards? Und besser als welche Boards?

Wenn du besser als die Gigabyte meinst dann würde ich jetzt sagen, nein nicht ganz, den die Krone trägt zur Zeit das DQ6! Aber ist auch Geschmacksache....

Asus hatte ich immer mit meinen AMD und war auch sehr zufrieden, jetzt habe ich ein Gigabyte und bin ebenfalls überaus zufrieden!
 
ne nicht besser "oder" im sinne von alternativ zu dem gigabyte und wenn er nicht viel oder gar nicht ocd dann reicht auch ein p5b norm (also none deluxe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich das selber zusammenstellt, bekommt man da aber deutlich besseres für den gleichen Preis. Den teuersten Rechner für 949€ kann ich dir für 500-600€ zusammenstellen.^^
 
Das ist aber Wahrscheinlich ne Sache des Supportes. Wenn so etwas kaputt geht hat man nicht 2 Wochen Zeit bis es Repariert wird. ;)
 
Wenn man sich das selber zusammenstellt, bekommt man da aber deutlich besseres für den gleichen Preis. Den teuersten Rechner für 949€ kann ich dir für 500-600€ zusammenstellen.^^

Das mag wohl richtig sein!! Aber wenn Du in einer Firma arbeitest, wovon ich beim hofmar ausgehe, hat keiner Zeit 2 Wochen auf ne Reparatur zu warten. Und wenn ein User für längere Zeit nicht arbeiten kann, kostet das weitaus mehr als 300€. Ausserdem ist das Betriebssytem auch dabei!
Hinzugefügter Post:
Habe wieder was vergessen!!
Wenn Du ein System selber zusammen stellst, dann musst Du das auch selber zusammen bauen. Diese Zeit muss auch bezahlt werden! Das Macht das selber zusammen gestellte System auch nicht mehr so interessant!

Für einen privaten Rechner würde ich auch auf jeden Fall selber zusammenstellen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du vollkommen Recht. ;)

Danke schon einmal.

Gruß

hofmar
 
man kann auch rein theoretisch alles bei mf kaufen und die zusammenbauen lassen :hmm:
 
das ist schon wahr. Aber die dinger gehen meist erst nach der garantie den Jordan runter.
 
das ist schon wahr. Aber die dinger gehen meist erst nach der garantie den Jordan runter.

Du hast recht die Dinger gehen selten kaputt! Noch ein Grund für Dell in einer Firma! Aber sie gehen kaputt... Das ist Fakt!! Ein weiterer Grund für solch einen Rechner ist die reproduzierbarkeit! Du bekommst die Hardware immer gleich über einen längeren Zeitraum...
Das erleichtert die Administration in einem Unternehmen ungemein! Wenn ich heute 5 Rechner kaufe und die zu einem guten Preis bekomme kann es sein, das ich die gleiche Hardware in einem Monat nicht mehr bekomme und bei einer Neubestellung auf dem Schlauch stehe.... usw... es gibt viele gute Gründe einen Großhändler zu wählen, wenn man nicht nur einen Rechner benötigt!!

Aber jeder hat ja das Recht auf seine eigene Meinung.:banana:

Bin mal gespannt was hofmar dann letztendlich bestellt.

usw...
 
:lol: hoffmar der war gut.
Ist ja hier wie die Sendung lass dich überraschen ;)
 
So, haben jetzt folgendes bestellt:
  • Netzteil ein Zalman ZM360B-APS
  • CPU ein Intel Core 2 Duo E6400 2130MHz S775
  • CPU Lüfter ein Noctua NH-U 9
  • Board ist ein Intel® Desktop Board DQ965GF
  • RAM 2 X Kingston ValueRAM 512 MB DDR2-800
  • Gehäuse ist ein ATX Midi Thermaltake Matrix Silver/Black VD2000BNS

Platte kommt ne 250 Gb S-ATA haben aber noch keine rausgesucht.


Mal schauen ob das alles läuft. :) :)

Gruß

hofmar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh