C3-Stepping in den Startlöchern: AMD Phenom II X4 965 BE mit 125 W TDP gelistet

also das sich hier einige verarscht fühlen von amd kann ich mal gar nicht verstehn :d

hab atm nen amd phenomx2 be550 @x4 und das auf 3.6ghz, für 85€ ist das verarsche? ich denke nicht ;)

leider komm ich trotz köpfung der cpu nicht weiter als 3,6ghz die temps sind einfach zu hoch ka wieso, egal mir reichen auch die 3,6 :)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis ja nicht ob es noch jemanden so geht wie mir wollte nur fargen ob das normal ist weil bei mir die Cpu verdamt heiß wird !!!
Cpukühler: EKL Alpenföhn Nordwand sitzt sicher richtig weil der kühler auch verdamt heiß wird Temperatur über 60 Grad mit prime
Board:ASUS Crosshair III Formula
der Cpu ist nicht übertaktet.
Wollte nur fragen weil ich mir schon andere Temperaturen erwartet habe

Ich komm mit nem Brocken und 2 BQ Silentwings@7V auf 48°C im standard takt beim primen.

Versteh ich nicht warum meiner so scheise heiß wird aber wenn ich die daten von Computerbase vergleiche bin ich nicht so weit weg mit meiner Temp

Mit der der Nordwand hatte ich auch schlechtere Temperaturen als mit dem Brocken.

naja kanns auch nicht ändern hab aber auch nur einen lüfter drauf vielleicht sollt ich es mal mit zwei probieren

??? ich hab ne wakü mit zwei hd 4870 und hab ne temp. unter last von 47° was mir zu warm ist eigentlich wenn ihr aber mit ner lukü schon solche werte habt naja, is halt ein heizkraftwerk

47°C sind mehr als OK.
Zumal die Lebensdauer der CPU sich nicht ändert wenn die CPU mit 47°C läuft oder mit 62°C.

??? ich hab ne wakü mit zwei hd 4870 und hab ne temp. unter last von 47° was mir zu warm ist eigentlich wenn ihr aber mit ner lukü schon solche werte habt naja, is halt ein heizkraftwerk

Mit 2 4870 im Kreislauf ist das doch sehr gut.... Wenigstens biste die nervigen Lüfter der Karten los.

Naja werd ein wenig an der Spannung drehen dann passt das schon mit den Temps so lang ich nicht über 62 grad bin

ja ich werd wohl beide karten verkaufen und mir ne hd5870 holen, des sind solche heizkraftwerke sowas von nerfig

hi,..

wolte nur mal wissen welche cpu heute sinnvoller wäre sich zu beschaffen lieber den 965be mit c3 oder den 955be ?

der unterschied in den preis ist ja sehr gering, aber welcher lohnt sich mehr?

hi,..

wolte nur mal wissen welche cpu heute sinnvoller wäre sich zu beschaffen lieber den 965be mit c3 oder den 955be ?

der unterschied in den preis ist ja sehr gering, aber welcher lohnt sich mehr?

das neue C3 stepping läßt sich besser übertakten

von wieviel besser reden wir den da?

Ich hab mir auch einen 965 C3 gegönnt:xmas:
Ist ein 0942FPMW.
Läuft @default Takt bei 1,200 Volt:eek:

Mfg

Zeigen bitte...;)

Na ja, mein C2 läuft @3400Mhz mit @1.28, 14h Custom Prime...

3.8-4Ghz mit @1.30-1.35v wären super.

Da müssen Wir wohl auf das C4 Stepping nächstes Jahr warten....

Zuletzt bearbeitet:
1,2v glaub ich, weil ich gestern 3,6Ghz mit 1,216v durch LinX gebracht hab.
Warte auf neue Speicher und ich setz die CPU unter Wasser.Die wird ein wenig warm und ich hab keine Lust die Luffis auf 12v laufen zu lassen.

@OT71
Hab wieder nicht geschlafen und so langsam, nach zich Kopfschmerztabletten und einigen Bierchen, blick ich so langsam durch ;)

1,2v glaub ich, weil ich gestern 3,6Ghz mit 1,216v durch LinX gebracht hab.
Warte auf neue Speicher und ich setz die CPU unter Wasser.Die wird ein wenig warm und ich hab keine Lust die Luffis auf 12v laufen zu lassen.

@OT71
Hab wieder nicht geschlafen und so langsam, nach zich Kopfschmerztabletten und einigen Bierchen, blick ich so langsam durch ;)

ja das kenne ich....mir ist am di abend um 24uhr eingefallen das ich irgendwie mit der kühleistung/lautstärke meiner HD5750 nicht zufrieden bin.

nach dem ich dann einen S1 kühler passend gemacht hatte wars dann auch 3uhr morgends :fresse:
na zum glück frei gehabt.

so genug OT :d

Nur CPU weis ich nicht mein gesamtsystem braucht mit dem 965C3 im idle C&Q on 114 Watt
Bei 4 Ghz 1,4125 mit Prime 232 watt.
Bei default takt lässt er sich auf 1,1 Volt untervolten und braucht dann in Prime 177 Watt.
gemessen mit energiececk 3000.

Nur CPU weis ich nicht mein gesamtsystem braucht mit dem 965C3 im idle C&Q on 114 Watt
Bei 4 Ghz 1,4125 mit Prime 232 watt.
Bei default takt lässt er sich auf 1,1 Volt untervolten und braucht dann in Prime 177 Watt.
gemessen mit energiececk 3000.

Bei default Takt 1,1 Volt, da hast aber einen sehr Guten erwischt, meiner braucht @default 1,2 Volt :rolleyes:

Mfg

Liegt beim Phenom oft an der Kühlung ich hab wasserkühlung mit gekühltem Wasser eigenbau.
Eidle 20° Lasst max 48° bei 4 Ghz.

Zuletzt bearbeitet:
mein 965BE läuft jetzt mit 3,7Ghz knapp unter Standardspannung. Wenn ich prime anschmeiß, sagt mir CpuZ ne Spannung von 1,352V. Im Bios hab ich 1,38V (glaub ich) eingestellt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh