C3-Stepping in den Startlöchern: AMD Phenom II X4 965 BE mit 125 W TDP gelistet

seit nem monat? hmm warum weiß ich das nicht? ich informier mich eigentlich immer, hmm ich hab etz ka lust den supreme abzumachen um zu schauen welches stepping ich habe, der sollte eigentlich noch nicht draussen sein oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ersten Phenom II 965er kommen momentan in den Handel, bei Mindfactory steht glaub ich sogar nen Datum drinne :)

mist, meint ihr ich kann denn noch umtauschen? so ala ich willn c3 haben weil ich nicht mit dem c2 zufrieden bin^^

mist, meint ihr ich kann denn noch umtauschen? so ala ich willn c3 haben weil ich nicht mit dem c2 zufrieden bin^^

wenn du ihn noch nicht ausgepackt hast, kannst du ihn zurückschicken....ansonst bei ebay oder hier übers forum verkaufen ;)

so wie ich das sehe, bleibt dann mein c2er 955er drinne. Schade auch

hmm, also ich muss mal probieren ob ich meinen c2 auf 4 oder mehr bringe momentan läufter er prime stable mit 3,812mhz bei 1,44v.
naja mit meiner wakü intressiert ich die hitze nicht so wirklich.

Ich hätte gerade nicht wenig Lust die CPU an die Wand zu werfen, sie macht zwar 3,8Ghz bei Standart Spannung (1,4v), die NB macht aber schon bei 2,4 Ghz schluss................

Am liebsten würde ich das ding zurück schicken......

Werde auch gar nicht weiter testen, und setze erstmal meinen C2 965 wieder rein, die CPU wird also in denn Rechner wandern denn ich zurzeit baue.

Falls jemand die Batch interessiert.

C1E verbessert(Laut AMD haben die Ingenieure mit dem C3-Stepping den C1E-Support für das Power-Management auf der Hardware-Seite implementiert, was für den Kunden bedeuten soll, dass keine Performanceeinbrüche beim Wechsel zwischen den verschiedenen Powerstates mehr vorkommen sollten)

Da gibt es ja noch immer keinen Test zu.....

MusicIsMyLife ausem P3D wollte das vllt noch testen, hatte da aber verständlicher weiße kein Zeit vorm Release.

Dein C3 ist ja sehr neu ich hab ein 0933.

Prime dauert halt seine Zeit, aber bisher 3840MHz@1,376V.

Das liest sich schon mal recht gut. Aber mehr als 15 Minuten prime würde ich erstmal nicht machen um zu sehen,wie hoch die CPU sich takten lässt.

2-4 Stunden Prime kann man ja machen,wenn man bei der Max Takt Steigerung wohl angekommen ist.

alles redet vom übertakten...hat den eig. schon wer undervoltet? Wenn nicht, werde ich wohl der erste sein, wenn das gute Stück denn morgen kommen sollte ;) Wär geil, wenn ich den auf 1.2V undervolten könnte...^^

Wen es Interessiert Prime läuft mit 4014MHz@1,496V.

Prime läuft noch, sind gerade 1,5std rum.

Temps?

Ist denn ja genauso gut, wie die besten 955er

Core Temp liegt bei 58,5°C, aber nur wiel alte wlp drauf ist, neue hole ich morgen.

Da die CPU direkt von AMD kommt kann man die Ergebnisse denke ich mal nicht mit der "retail" ware vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du eine gute CPU die aus ausgesuchtem Wafer stammt. Mein X4 955 schafft 3,7 Ghz mit 1,48v mehr ist nicht drinne

Ist auch bisher der beste Phenom 2 den ich hatte/habe (ich hatte 940BE und den 955BE und hier liegen habe ich noch den 965BE C2).

Ich finds nicht mehr aber die haben da glaub ich nur Benchmarks und Superpi getestet.

naja SUper Pi 1M laufen bei mir mit knapp 4,3ghz durch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh