c4L!m3r0s erste WaKü. Corsair Carbide Air 540

Ich werde wohl einen led Streifen weglassen.

Hab aktuell 3 Stück. 2x UV und 1x weis.
Hab den an den Radi weil sonst AGB und Schlauch unter der GraKa nichts abbekommt, bzw zu wenig.
Brauche noch nen Platz für die beiden Taster :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hast du die Lüfter vom Radi vorne mit ins Case gebaut?! Die passen problemlos von außen dran! ;)
Und beim Radi im Deckel solltest du reinblasen lassen...macht locker 2-3°C Unterschied. Zumindest war es bei mir.

Der 90° Winkel von GPU zu AGB muss unbedingt verschwinden :d Sieht ja schrecklich aus so ^^ AGB kannst du ohne Probleme noch ein Stückchen höher hängen.
Ansonsten soweit ganz gut :)

Gruß
DampfHans

EDIT: Ich sehs grad auf den Bildern weiter oben...wenn du nur 2 SSD's verwendest dann kannst du den 2,5 Zoll Käfig auch noch "halbieren". Schafft auch nochmal Platz. Und glaub mir, den benötigst du auf jeden Fall bei dem Kabelsalat :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Lüfter außen montiere dann zieh ich mir den ganzen Staub in den Radi.

Ich hab drei SSDs und daher auch nur drei SSD Käfige verbaut.

Radi Deckel: blasend ins Case, vor den Radi oder
Saugend ins Case hinter den Radi ?

Glaub der 280er kommt in den Deckel und in die Front setz ich nen 360er. Hmmm muss ich wieder einen ordern ^^

90 grad Winkel kommt weg.

Blasend ins Case...Sprich Deckel->Lüfter->Radi ;)

Wenn du den 280er in den Deckel setzen willst und dir für die Front einen 360er holen willst dann achte drauf das der 360er maximal 30mm stark ist. Ein 45er passt nicht wenn du im Deckel einen 280er verbaust. Hab ich selber erst versucht.
Du kannst das Staubgitter was beim Case dabei war auch einfach innen an den Radi dran heften. Dann bleibt der Staub auch fern. Wenn du einen 360er in die Front und einen 280er in den Deckel verbauen willst dann MUSST du die Lüfter außen anbringen. Ansonsten hast du keinen Platz dafür ;)

Hi.

Dann besorg ich mir mal nen nexxos 360/30 und ordern noch drei Lüfter.
Hmmm. Deckel - Lüfter - Radi. Da wird das aber abartigst eng hinten mit dem 140er Lüfter im Heck. Mit dem 16/10er Schlauch wird das eher unschön aussehen.
Mal sehen was ich da so zaubern kann ^^

Ja ich bin jetzt von einem 240er radi ausgegegangen..wenn du jetzt aber einen 280er im Deckel verbaust dann musst du es saugend montieren...sprich Deckel->Radi->Lüfter....ansonsten kollidierst du mit dem Lüfter im Heck.
Bestell da am besten gleich kurze Schrauben für damit du den Radi auch im Deckel montieren kannst. Mit den mitgeliferten 30mm Schrauben wird das sonst schwer :d

Ja ich bin jetzt von einem 240er radi ausgegegangen..wenn du jetzt aber einen 280er im Deckel verbaust dann musst du es saugend montieren...sprich Deckel->Radi->Lüfter....ansonsten kollidierst du mit dem Lüfter im Heck.
Bestell da am besten gleich kurze Schrauben für damit du den Radi auch im Deckel montieren kannst. Mit den mitgeliferten 30mm Schrauben wird das sonst schwer :d

Ja da hab ich schon welche hier weil ich aktuell den oberen Radi auch direkt am Case montiert hab.

Halten wir es mal fest.

360/30 Front.
Lüfter - Gehäuseblech - Radiator. Lüfter blasend.
Es fehlen 4 Schrauben. (vorher zwei Lüfter, jetzt drei)

280/30 Deckel
Gehäuseblech - Radiator - Lüfter. Lüfter saugend.
Schrauben checken. Evtl. paar mm zu lang. Kurze Schrauben vorhanden.

Na hoppala die Grafikkarte kommt ja ausm Urwald ;)

Wie meinst du das?

Ja sollte so passen ;) wenn du en neuen 360er Radi kaufst dann haste ausreichend Schrauben dabei.
Was für Lüfter verwendest du eigentlich für die Radis?

Langsamdrehende Noiseblocker.
Glaub waren PK1 und PK2 wenn mich nicht alles täuscht. €dit:/ oder PL ... mhmm muss ich daheim schauen
600 oder 80 upm machen die nur.

Kennst du den Spruch mit der Banane?
Weil die Graka eigtl ziemlich stark gebogen ist :(

Ja. Aber ich hab die Schrauben am Kühler gelöst und wieder angezogen, bringt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
welche schrauben (länge) empfehlt ihr dann? Habe leider auch gebrauchte Radis daheim liegen (280er und 360er je in 30mm) und leider überhaupt keine Schrauben im MOment. Wie meinst du das HandDampf das man beim 280er dann auf die Schrauben achten muss?

Mein Plan war jettz auch wie deiner die Radis zu montieren. Sprich vorne mit den Lüftern zwischen Blech und Abdeckung und oben Blech-Radi-Lüfter...

Willst du auch einen 360/30 und 280/30 montieren oder
280/30 und 240/30 ooooder
360/30 und 240/30

Bei den Nexxos sind normalerweise M3x30 und M3x35 Schrauben dabei.
Alphacool empfiehlt mit 25mm dicken Lüftern die 30mm Schrauben und mit Lüftergitter die 35mm Schrauben.

hab schon daheim liegen.

Magicool 360x30
Magicool 280x30

leider beide ohne jegliche Schrauben da gebraucht gekauft ;)

Man so ne Wakü Planung ist echt langwierig und anstrengend ;)

Die 35mm Schrauben legt ihr am besten gleich zur Seite...die sind definitiv zu lang. Selbst wenn man zusätzlich noch ein Lüftergitter verbaut reichen die 30mm Schrauben dicke aus ;)

@MrMorgan:

Wenn du es so verbaust:

Blech->Radi->Lüfter.....Dann benötigst du kurze Schrauben um den Radi ans Blech zu montieren. Die 30mm Schrauben nimmst du dann um die Lüfter an den Radi zu schrauben ;)
Blech->Lüfter->Radi.....Dann benötigst du nur die 30mm Schrauben um damit gleichzeitig Lüfter und Radi ans Blech zu montieren.

Du müsstest also bestellen:

5x diese hier: http://www.aquatuning.de/product_in...2-M3-x-30-Inbus--4xSt-ck----black-nickel.html
8x diese hier: http://www.aquatuning.de/product_in...984-M3-x-6-Inbus-flach-schwarz---1-St-ck.html
3x das hier: http://www.aquatuning.de/product_in...3-Aluminium-schwarz-eloxiert--10er-pack-.html

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ach das wird schon irgendwo auf der Rückseite platz finden ;)

Oder vlt vorne auf dem Weg vom Front-Radi zur GPU?? Je nach Verschlauchung...

Eng wird es definitiv. Eine absolut gut durchdachte Kabelführung ist daher zu empfehlen ;)

Ich setz mich die Woche mal dran. Muss noch fix nen 360er nexxxos organisieren ...

Direkt nach AGB könnte man den einbringen. Sieht halt scheisse aus wenn da so nen dickes Kästchen sitzt. Voll im Sichtbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
so bei mir hat die Kaufwut zugeschlagen :)

Caseking-Bestellung von heute

-Bitfenix Sleeved Kabel in weiß/schwarz (24-pol ATX, USB intern, 6-pin PCI-e, 8-pin PCI-e, Audio, I/O Panelverlängerungen)
-8GB KIT Avexir Core Series mit weißer LED Beleuchtung
-Watercool Heatkiller GPU Backplate in Edelstahl
-Aquacomputer Aqualis XT 150ml

Hast den 8 Pin auf dem mainboard vergessen?
Hab mal in den Staaten bissl Material und Sleeve bestellt :)

ne den hatte ich schon gebraucht gekauft vor ein paar tagen.

Und selber sleeven... das tu ich mir nicht an ;) da geb ich dann doch lieber dir 40-50€ aus ;)

Eigentlich wollte ich versuche alle Sleeved Kabel gebraucth zu bekommen aber das ist echt schwierig.

Noch schwieriger wars mit Ram. Eigentlich wollte ich die Corsair Vengeance LP mit weißen Heatspreadern... aber sowas hat irgendwie niemand. Da hab ich durch zufall die Avexir entdeckt mit weißer LED Beleuchtung. Die kosten bei Caseking grad 60€ (ziemlich guter Preis wie ich finde für 2x4GB KIT).

Das krasse mittlerweile ist ja, das ich so langsam das gröbste zusammen habe, aber in meinem AT Warenkorb tummeln sich immer noch Sachen im Wert von 240€ :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin mittlerweile auch ziemlich über dem Budget zu Anfang ...
Meine Kabel sind ja schon gesleeved. War aber 20$ Mindestbestellwert. Hab da dann halt noch weisen und grauen Sleeve dazugepackt.
Werde dann wohl meine Kabel bearbeiten.

naja wenn ich jetzt dann alles habe bin ich bei groß 700€ rum. Und dabei hab ich Pumpe, CPU- und GPU-Kühler, Radis alles gebraucht gekauft ;)

ich bin jetzt echt noch am überlegen ob ich meine Aquaero 4.0 verkaufen soll und mir dafür die 5 LT hole... irgendwie kann mich das mit dem Hochkant Einbau vorne nicht überzeugen für eine Steuerung mit Display...

Ich bin mittlerweile ecth am überlegen, ob ich den Radi wie in dem von mir verlinkten Video auch vorne an den 360er Radi mache. Rein optisch würde er sich da bestimmt besser machen als hinten.

Zuletzt bearbeitet:
Radi an Radi?

Ich rate ganz klar zum AE 5 LT.
Hochkant Display sieht beschissen aus.
Mach es hinten an das Gitter (wie ich)

Wenn du kein internes DVD LW benötigst wird es noch einfacher mit dem Platz.

Link mal bitte den RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh