ca. 20 € Mauspad für die Logitech 502 Spectrum

Komighals

Neuling
Guten Tag,
ich suche für die Logitech G502 Spectrum ein günstiges Mauspad. Der Preis sollte zwischen 10€ und 20€ liegen, maximal sind 25€ drin. Wichtig ist bei dem Mauspad, dass die die Oberfläche nicht so glatt, sondern etwas "rauer" ist. So dass man die Maus gut kontrollieren kann und diese nicht so wegrutscht. Vernähte Ränder wären schön, sind aber kein Muss. Außerdem sollte das Mauspad relativ groß sein.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plaste oder Stoffpad? Aus "vernähte Ränder" folgere ich Stoffpad, richtig?

Falls nein:
Ich bin mit dem Razer Sphex ganz glücklich, ist ein ganz dünnes, selbsthaftendes Plastepad. Und wie von dir gefordert rau.

G240 bzw. G640 Cloth Gaming Mousepad dürften vermutlich am besten mit deiner Maus harmonieren.

Ich hab das Steelseries 4HD im Einsatz mit einer G5 Refresh. Ist ein Hartplastik Pad. Das geht echt super.

@ TzK Stoffpads finde ich zwar gut, aber Plaste ist auch gut, hauptsache die Maus rutscht nicht so :) Danke für den Vorschlag, ich schaus mir mal an.

@ Colonel Faulkner, danke für die Vorschläge, wie siehts da mit der Oberflächenbeschaffenheit aus ? Bezüglich des Wegrutschens ?

@ Luda Mauspad sieht schonmal gut aus, wie ist da das Gleitverhalten ?

Wenn dir die Größe egal ist, dann empfehle ich dir eines, wo du die Tastatur auch mit abstellen kannst, das macht schon ordentlich was her ;)
Eines der momentan besten und zusätzlich Wasserabweisend: Aukey Mauspad
Ich habe selbst das Oittm Mauspad, was ebenfalls hervorragend ist, aber ein bisschen geht mir die Wasserabweisung wie beim Aukey ab, aber ich wollte zwingend nen graues Mauspad.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir, nachdem ich von Jack nichts wirklich negatives gehört habe auch das Oittm geholt. :)

Vorher war es ein Steelseries QcK+ bei mir. Mit dem war ich soweit auch sehr zufrieden.

Das Oittm gefällt mir aber auch. - Für den Preis ein absolut sauber verarbeitetes Mouspad, welches keine Wellen schlägt. - Bei der Größe ist das ja nicht immer so. Gleittverhalten gefällt mir sehr gut und vor allem auch die Größe finde ich einfach sehr angenehm.

Hab das G640 zusammen mit der G502 gekauft, und war echt positiv überrascht wie viel besser es noch geht! Harmoniert SUPER miteinander, kann nur abraten was anderes zu nehmen.

Pad ist nun bestimmt 7, 8 Monate alt, sieht aus wie am ersten Tag. Die Kanten sind nicht vernäht aber scheint mir auch absolut nicht notwendig zu sein, die heben.

Hatte das G640 zu meiner G900 dazu bekommen. Fand es furchtbar. Die Randdnaht war ziemlich kratzig, bekam ich Ausschlag von. Die Oberfläche ist sehr stumpf und gleitet schlecht mit hoher Haftreibung. Gute Erfahrungen habe ich mit dem QCK+ (mittelschnell) oder QCK Limited (schnell).

Komisch, meiner Meinung nach ist es das beste Mauspad aller Zeiten! Stumpf und kratzig ist da nichts, und die G502 gleitet perfekt.

Daran erkennt man sehr gut dass es wohl eine ziemlich persönliche Sache ist, mit den Mauspads :)

Ich kann dir das razr goliathus empfehlen. Ist ein gutes Stoff Mousepad. Habe meines schon seit etwa 8 Jahren in Gebrauch.

Ja Razer Goliathus ist auch nicht verkehrt, gibt es in zwei Varianten (Speed und Cotnrol). Im Zweifel würde ich immer eins mit genähtem Rand nehmen.

Vom Glorious hört man auch nur Gutes.

Schwarmintelligenz: Top Available Hard/Cloth Mouse pads

Wenn dir die Größe egal ist, dann empfehle ich dir eines, wo du die Tastatur auch mit abstellen kannst, das macht schon ordentlich was her ;)
Eines der momentan besten und zusätzlich Wasserabweisend: Aukey Mauspad
Ich habe selbst das Oittm Mauspad, was ebenfalls hervorragend ist, aber ein bisschen geht mir die Wasserabweisung wie beim Aukey ab, aber ich wollte zwingend nen graues Mauspad.

kann mich ans Oittm Pad anschließen. Ist vmtl nicht das beste, aber sieht imo gut aus, Tasta etc passt mit drauf. Auf dem Ding darf man nur nicht essen/trinken, weil fett, dreck etc schlecht wieder raus geht :P

Hab da auch ne G502 drauf, nach Kalibrierung im Logitech Treiber fühlt sichs eigentlich sehr brauchbar an. Bin allerdings kein Profi.

Ich benutze eine Schneidmatte als Unterlage
schneidmatte

Hatte ich auch lange, allerdings nutzen sich die grünen Matten von Conrad dann doch nach 5+ Jahren Dauernutzung ab. Wenn die einmal glatt sind, hat man ein hohes Losbrechmoment der Maus und die Gleiter sind im Nu durch. Deshalb bin ich auf das oben erwähnte Sphex umgestiegen - seitdem keine Probleme mehr.

Ich hab das Steelseries 4HD im Einsatz mit einer G5 Refresh. Ist ein Hartplastik Pad. Das geht echt super.

Das nutze ich auch mit einer G502, extrem gutes Pad. Das Pad ist flach, sehr gute Gleiteigenschaften, perfekt für jeden Sensor (Optisch oder Laser) und schaut nach zig Jahren aus wie am ersten Tag bei mir. Man muß allerdings mit der 502 bei diesem Pad etwas beachten! Man muß die Maus für eine perfekte Abtastung an das Pad anpassen über die Gamersoftware. Mauspad tunen war die Option aber dann geht die Lutzi richtig ab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir das razr goliathus empfehlen. Ist ein gutes Stoff Mousepad. Habe meines schon seit etwa 8 Jahren in Gebrauch.

Kann ich auch nur empfehlen. Hab die extended- speed edition bei Caseking für 25€ geschossen. Für mich und die G502 beste Wahl^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh