Ca. 25 Pentium MMX Rechner - was damit anfangen

Wieso den wegschmeissen?
Was man mit 25 davon anfangen kann, weiss ich jetzt auch nicht aber für 1-2 hätte ich schon Ideen. Retrorechner mit alten spielen und arbeitsrechner daraus machen. Texte schreiben usw. geht mit dennen ja auch noch und vielleicht ein datengrab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wuerde einen nehmen :xmas: vlt auch 2
falls er welche verschenkt
 
wer soll da bitte spielen^^

Pack die in ein Gemeindezentrum,christlich oder frag den Staat nach Räumlichkeiten,mit 25 Rechnern kann man ja so ne LANgruppe machen.Vllt n kostenlosen Zockraum oder so.
 
Gibs an eine gute gemeinnützige Einrichtung ab. Alles andere ist sinnlos. Für Oldschoolgames nimmst du DOSBox, und ein einzelner Core2Duo ist schneller als alle zusammen ;)

Weiss ja nicht, aber hier geht es um alte rechner und HW etc. Das ein C2d schneller ist und man mit dosbox die meisten sachen auch zum laufen bekommt (die meisten nicht alle) wissen glaub ich die meisten selber. Die idee des spendens ist gut. Aber man kann sich ja trotzdem zumindest einen selber behalten und retro games drauf spielen.
 
LOL der 486er is ma richtig geil xD einfach direkt ohne kühler und ohne sockel aufm Mainboard drauf. Ich kenn nur Slots und Sockel. :fresse:
 
LOL der 486er is ma richtig geil xD einfach direkt ohne kühler und ohne sockel aufm Mainboard drauf. Ich kenn nur Slots und Sockel. :fresse:

Das steht in Deinem Nick. ;)

@Concept: Ich würde auch gerne Festplatten nehmen, kannst Du mir eventuell eine PN mit einer Preisvorstellung schicken?
 
Schnell eine Theoriefrage:
Mit welchem up-to-date-Prozessor wäre denn ein Cluster aus 25 MMX zu vergleichen?
Oder mit wievielen Prozzesorren?
 
ein E6600 ist ungefähr halb so schnell wie 100 Pentium 200er.
Allerdings auch nur, wenn man annimmt, dass bei einem Cluster die Rechenleistung mit der Erhöhung der CPU-Zahl linear steigt..
 
dabei sollte an bedenken das die stromkosten sich in den KWatt bereich aufhalten^^
 
Wieso wegschmeißen? Für den Plunder kriegt man noch ordentlich Zunder (reimt sich :P ).

Verkauf das, was Geld bringt. Bei dem Rest beobachten bei ebay, was es bringt. Und wenn es 5 € pro Tower mit Innenleben sind, das ist auch Geld.

Alles, was keiner haben möchte, stellst halt an den Straßenrand, holen sich die Schrottis.
 
Also, da schon mal so ein Thread da ist:

Bei uns an der Uni in Erlangen stehen hgerade über 100 17" Monitore vor der Ausmusterung. Sie wurden nicht viel benutzt, standen die letzten Jahre nur rum. Nun sollen sie weg - für 10-15€ das Stück. Falls jemand in der Nähe wohnt und abholen möchte - jederzeit möglich. Versand wäre auch möglich. Bei Interesse bitte PN an mich.

ca. 50 Rechner der PentiumII-Klasse haben wir leider schon verschrottet - es gab schlicht niemanden, der sie wollte, und wir brauchten den Platz. Hoffentlich ereilt die Monitore nicht das gleiche Schicksal.
 
Also die 17er CRTs wirste kaum losbekommen, würde die eher verschenken. Die Rechner hättest ja auch hier anbieten können, schade drum. Man sollte mal vllt nen entsprechenden Sammelfred machen, da hätten sicher alle was von.
 
bei uns in der Hochschule verschenken sie auch 17" Sony Monitore, ohne erfolg...die Monitore will einfach keiner mehr.

Angebote von Hardware haben im übrigen in den Unterforen nix zu suchen. Wenn, dann ab in den Marktplatz damit und im Link-Thread hier im Unterforum erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
heb die pcs noch paar jahre auf, die schrottpreise sind wieder am steigen :d
 
Installier auf den Dingern FreeNas oder eisfair und stelle die als NAS Server bei eBay rein.
 
in meiner schule haben die auch 18 intel celeron mit ~1ghz für 20 eus verkauft und sind 2 losgeworden. 4 haben sich die lehrer mitgenommen und die restlichten 12 standen letztes spermüll am straßenrand. Dazu 20 monitore und dementsprechend mäuse+tastaturen
@thread ersteller
ich hab auch noch n karton mit 2 prozzis (amd k6 +intel p1 beide 166mhz), 100 mb ram , ne 3dfx graka, und sonstige komponenten.
Ich hab mia gesagt: lass dass alles im karton in 20 jahren kannste damit angeben. :P(scherz)
nee weil bei egay nischt dafür rausspringt. (zum vergleich: n P3 mit 800 mhz is für 1 euro weggegangen und da soll kür n k6 mehr kommen???
 
Das Problem bei dem alten Krams ist: die Menge machts. Für ne einzelne CPU bekommst du halt mal gar nix, wenns so 50-100 sind, wirds schon eher interessant ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh